Gelöst

Festnetz: Wechsel von Vodafone Kabel zu Telekom

vor 8 Jahren

Ich möchte die Telekom mit einem Anbieterwechsel beauftragen. Aber wen wähle ich als vorherigen Provider aus? Vodafone D2 Düsseldorf oder Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH?

 

Ersterer sieht mir nach dem Mobilfunkanbieter Vodafone aus und Kabel Deutschland gibt es ja eigentlich gar nicht mehr. Warum finde ich in der Liste nicht den offizielen Namen, unter dem Vodafone Kabel firmiert: Vodafone Kabel Deutschland?

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    • vor 8 Jahren

      hallo @Sven B.

      An Deiner Stelle würde ich mit den Vertragsunterlagen mit dem/n bisherigen Anbieter(n) in einen Telefonladen der Telekom gehen und mich beraten lassen, auch über die Wahl des neuen Anschlusses, Rufnummern und der Kosten/Gebühren.

      Ich vermute stark, dass dort auch der Anbieterwechsel arrangiert werden kann. Hierbei sind die Vertragslaufzeiten mit dem bisherigen Anbieter zu beachten.

      salagou44

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Sven B.,

      falls du dich zusätzlich für Entertain entscheidest, darfst du nicht verpennen den Kabel-TV Anschluss von Vodafone zu kündigen. Internet/Telefon & TV laufen dort seperat!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die gut gemeinten Ratschläge. Aber ich weiß immer noch nicht, wen ich als vorherigen Provider auswählen soll. Vielleicht kann sich ja mal ein Telekom-Mitarbeiter zu Wort melden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Sven B.,

      telefonisch habe ich Sie aktuell leider nicht erreicht. Sie haben natürlich recht, dass die Anbieterliste bei dem von Ihnen gewählten Anbieter noch nicht der aktuellen Firmenbezeichnung entspricht. Bitte wählen Sie in diesem Fall Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH aus. Ich nehme Ihren Hinweis zum Anlass bei meinen Kollegen vom eService hinsichtlich der Anbieterbezeichnung nachzuhaken.

      Anbieten kann ich Ihnen, dass wir nach der erfolgreichen Eingabe des Auftrages telefonieren und Sie mir die Internet-Auftragsnummer mitteilen. Dann trage ich dafür Sorge, dass die Anfrage den richtigen Anbieter erreicht.

      Beste Grüße

      Gerd F.
















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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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