Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz Übergangstarif Glasfaser
vor 5 Monaten
Hallo
Bei uns ist der Glasfaserausbau bis 2026 geplant. Jetzt habe ich online die Einwilligung gegeben den Glasfaseranschluss ins Haus legen zu lassen.
Zeitgleich wurde mir ein Glasfasertarif und für die Zwischenzeit ein Übergangstarif angeboten, welchen ich genutzt habe.
Gestern 13.08.2024 wurde durch den Telekom Techniker der Übergangstarif freigeschaltet. Mit neuen Zugangsdaten und neuen Telefonnummern.
Jetzt stellen sich mir 2 Fragen.
Ist es möglich die alten Nummern nachträglich zu behalten?
Wird der "alte Tarif" gekündigt oder habe ich jetzt 2 Festnetztarife laufen?
Vielen Dank und Grüße
284
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
142
0
1
vor 4 Monaten
639
0
7
vor einem Jahr
150
0
2
vor 2 Monaten
270
0
3
vor 2 Jahren
211
0
1
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
was denn für ein alter Tarif? Und wofür braucht man einen Übergangstarif, wenn man doch einen alten Tarif hat?
Vielleicht ... die beteiligten Tarife nennst du aber auch nicht
2
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Ich gehe mal davon aus, das nicht der alte Tarif auf den Übergangstarif geändert wurde,
sondern du jetzt noch einen weiteren hast.
Also am besten widerrufen und noch mal neu richtig buchen lassen.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Buster01
vor 5 Monaten
Jau, aber dann wird der bestehende Vetrag gewandelt und ja nicht neu aufgesetzt.
1
Anonymous User
vor 5 Monaten
Ja bin Bestandskunde.
Alter Tarif war/ist Magenta Zuhause M.
Der Übergangstarif ist der Magenta Zuhause L somit von der Geschwindigkeit besser.
Hmm wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten einlogge und einen Glasfaseranschluss beantrage gehe ich davon aus, dass auch mein bestehender Tarif berücksichtigt wird.
Die Nummeränderung stört mich nicht mal so sonderlich, aber dass ich nun 2 Tarife am laufen habe kann doch eigentlich nicht sein.
0
1
Buster01
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Monaten
Vergleiche mal die Kundennummer der 2 Aufträge, wenn die unterschiedlich sind, sind es 2 Verträge.
Mit deinem Altvertrag ist ja nicht nur die alte Rufnummer verknüpft, sondern auch E-Mail-Addi, TV, .......
0
Anonymous User
vor 5 Monaten
Ja sind 2 Verträge.
Warte auf den Rückruf der Hotline.
Ich hoffe , die können das irgendwie unkompliziert lösen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,
du hast dich hier gelöscht, sodass dich unsere Nachrichten wohl nicht erreichen werden. 😒
Gerne würde ich mir dein Anliegen anschauen und Licht ins Dunkle bringen. Falls du die Nachricht liest, hinterlege gerne deine Kundendaten im Profil.
Viele Grüße
Heike
0