Festnetz Übergangstarif Glasfaser

vor 5 Monaten

Hallo 

 

Bei uns ist der Glasfaserausbau bis 2026 geplant. Jetzt habe ich online die Einwilligung gegeben den Glasfaseranschluss ins Haus legen zu lassen.

Zeitgleich wurde mir ein Glasfasertarif und für die Zwischenzeit ein Übergangstarif angeboten, welchen ich genutzt habe.

 

Gestern 13.08.2024 wurde durch den Telekom Techniker der Übergangstarif freigeschaltet. Mit neuen Zugangsdaten und  neuen Telefonnummern.

 

Jetzt stellen sich mir 2 Fragen.

Ist es möglich die alten Nummern nachträglich zu behalten?

Wird der "alte Tarif" gekündigt oder habe ich jetzt 2 Festnetztarife laufen?

 

Vielen Dank und Grüße

284

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Wird der "alte Tarif" gekündigt

    was denn für ein alter Tarif? Und wofür braucht man einen Übergangstarif, wenn man doch einen alten Tarif hat?

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    oder habe ich jetzt 2 Festnetztarife laufen?

    Vielleicht ... die beteiligten Tarife nennst du aber auch nicht

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Wird der "alte Tarif" gekündigt oder habe ich jetzt 2 Festnetztarife laufen?

    Ich gehe mal davon aus, das nicht der alte Tarif auf den Übergangstarif geändert wurde,

    sondern du jetzt noch einen weiteren hast.

     

    Also am besten widerrufen und noch mal neu richtig buchen lassen.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten


    @Buster01  schrieb:
    @*Paz Vizsla*  schrieb:
    Wenn ich schon einen DSL Anschluss bei der Telekom habe brauche ich keinen Übergangstarif bis die Glasfaser fertig ist. 

    Glaube als Übergangstarif  wird auch das kostenfreie SpeedUp bezeichnet, bis man GF bekommt.


    Jau, aber dann wird der bestehende Vetrag gewandelt und ja nicht neu aufgesetzt.

  • vor 5 Monaten

    Ja bin Bestandskunde.

     

    Alter Tarif war/ist Magenta Zuhause M.

    Der Übergangstarif ist der Magenta Zuhause L somit von der Geschwindigkeit besser. 

     

    Hmm wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten einlogge und einen Glasfaseranschluss beantrage gehe ich davon aus, dass auch mein bestehender Tarif berücksichtigt wird.

    Die Nummeränderung stört mich nicht mal so sonderlich, aber dass ich nun 2 Tarife am laufen habe kann doch eigentlich nicht sein.

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Die Nummeränderung stört mich nicht mal so sonderlich, aber dass ich nun 2 Tarife am laufen habe kann doch eigentlich nicht sein.

    Vergleiche mal die Kundennummer der 2 Aufträge, wenn die unterschiedlich sind, sind es 2 Verträge.

     

    Mit deinem Altvertrag ist ja nicht nur die alte Rufnummer verknüpft, sondern auch E-Mail-Addi, TV, .......

  • vor 5 Monaten

    Ja sind 2 Verträge. 

     

    Warte auf den Rückruf der Hotline.

    Ich hoffe , die können das irgendwie unkompliziert lösen. 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

     

    du hast dich hier gelöscht, sodass dich unsere Nachrichten wohl nicht erreichen werden. 😒

     

    Gerne würde ich mir dein Anliegen anschauen und Licht ins Dunkle bringen. Falls du die Nachricht liest, hinterlege gerne deine Kundendaten im Profil. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

142

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

639

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

150

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

211

0

1