Solved

festnetz

4 years ago

Guten Abend,

ist eine generelle Störung der Telefonie - noch alter Analog Anschluss (noch nicht umgestellt) bekannt?

Vorwahl Bereich 07422

 

 

542

0

12

    • 4 years ago

      @Schwoab_BH das kann man nur über eine Störungsmeldung 08003301000 oder hast Du zugriff auf das Internet da Du auch hier schreibst Zwinkernd ? dann hier:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Der betroffene Anschluss ist bei meinen Eltern, ca. 2h Autofahrt dahin - NEIN ich bin nicht dort.

      (bei mir geht zum Glück das meiste - aber auch schon lange auf IP umgestellt).

      Die Telekom Hotline hat einfach aufgelegt (oder mein IP Anschluss ist doch nicht so störungsfrei?) - beim 2ten Versuch gar keinen mehr bekommen - aber es ist ja auch schon spät - vielleicht bekomme ich morgen jemand?

      Die "Online Diagnose" ist leider ein Problem, wenn man "nicht vor Ort" ist - weil zum "Messen" der Telefon-Anschluss getrennt werden muss - ohne Kommunikation kann ich da aber auch niemanden sagen "zieh mal das Telefonkabel aus der Dose".

      So muss ich morgen wohl doch hinfahren.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Schwoab_BH 

       

      wenn du ein Problem mit der Telefonie an deinem Anschluss hast, dann solltest du vorrangig selbst eine Störung melden. Ob andere Nutzer betroffen sind, sollte da eigentlich erst mal für dich von nachgelagertem Interesse  sein.

      0

    • 4 years ago

      @Schwoab_BH schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      0

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Schwoab_BH,

      so pauschal können wir das nicht beantworten. Wir müssten uns den Anschluss anschauen, dazu müssen wir aber mit dem Vertragspartner telefonieren. Die Störung können wir also nicht mit dir besprechen. Ein anderes Problem wäre, dass du auch nicht vor Ort bist.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @Schwoab_BH  melde Störung entweder das Haupt oder Verzweigungskabel ist defekt . @Türkan Ü. kann Dir bestimmt ein Ticket einstellen.

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Schwoab_BH  melde Störung entweder das Haupt oder Verzweigungskabel ist defekt . @Türkan Ü. kann Dir bestimmt ein Ticket einstellen.

      VG

      0

    • 4 years ago

      Schlicht die Störung melden.

       

      Im Web finden sich zahlreiche Sites auf welchen (angeblich) aktuelle Störungen angezeigt werden. Rein aus Erfahrung aber scheinen solche Sites sehr abenteuerlich zu sein. Eine Nachfrage bei deinem Telefon Anbieter ist meist wesentlich zuverlässiger. 

      0

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Schwoab_BH,

      ich steige hier noch einmal ein:
      Sollte das Thema noch aktuell und du bereits bei deinen Eltern sein, rufe ich gerne durch und nehme die Störung auf.
      Eine kurze Rückmeldung reicht aus.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    1 year ago

    178

    1

    3

    Solved

    1 year ago

    in  

    166

    0

    4

    Solved

    in  

    508

    0

    2

    Solved

    1 year ago

    153

    0

    3