Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
festnetz
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ist eine generelle Störung der Telefonie - noch alter Analog Anschluss (noch nicht umgestellt) bekannt?
Vorwahl Bereich 07422
540
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
173
1
3
vor 9 Monaten
159
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
496
0
2
225
0
2
vor 11 Monaten
143
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Schwoab_BH das kann man nur über eine Störungsmeldung 08003301000 oder hast Du zugriff auf das Internet da Du auch hier schreibst ? dann hier:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
1
Schwoab_BH
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Der betroffene Anschluss ist bei meinen Eltern, ca. 2h Autofahrt dahin - NEIN ich bin nicht dort.
(bei mir geht zum Glück das meiste - aber auch schon lange auf IP umgestellt).
Die Telekom Hotline hat einfach aufgelegt (oder mein IP Anschluss ist doch nicht so störungsfrei?) - beim 2ten Versuch gar keinen mehr bekommen - aber es ist ja auch schon spät - vielleicht bekomme ich morgen jemand?
Die "Online Diagnose" ist leider ein Problem, wenn man "nicht vor Ort" ist - weil zum "Messen" der Telefon-Anschluss getrennt werden muss - ohne Kommunikation kann ich da aber auch niemanden sagen "zieh mal das Telefonkabel aus der Dose".
So muss ich morgen wohl doch hinfahren.
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Schwoab_BH
wenn du ein Problem mit der Telefonie an deinem Anschluss hast, dann solltest du vorrangig selbst eine Störung melden. Ob andere Nutzer betroffen sind, sollte da eigentlich erst mal für dich von nachgelagertem Interesse sein.
1
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Schwoab_BH schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
0
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
so pauschal können wir das nicht beantworten. Wir müssten uns den Anschluss anschauen, dazu müssen wir aber mit dem Vertragspartner telefonieren. Die Störung können wir also nicht mit dir besprechen. Ein anderes Problem wäre, dass du auch nicht vor Ort bist.
Viele Grüße Türkan Ü.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Schwoab_BH
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
Ja ich weis, und befürchte es hat jemand 06 mit 05 verwechselt - würde passen weil der Techniker Termin 26.06 ist - und die Störung evtl. schon 26.05.? / sicher zumindest seit 27.05.
Da ich wegen der Umstellung sowieso eine Steckdose montieren muss, mach ich das morgen und hoffe dass die 4 Wochen das Telefon noch analog geht (Störung beseitigt wird).
1
Ray-Marburg
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Schlicht die Störung melden.
Im Web finden sich zahlreiche Sites auf welchen (angeblich) aktuelle Störungen angezeigt werden. Rein aus Erfahrung aber scheinen solche Sites sehr abenteuerlich zu sein. Eine Nachfrage bei deinem Telefon Anbieter ist meist wesentlich zuverlässiger.
0
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich steige hier noch einmal ein:
Sollte das Thema noch aktuell und du bereits bei deinen Eltern sein, rufe ich gerne durch und nehme die Störung auf.
Eine kurze Rückmeldung reicht aus.
Viele Grüße
Marcel M.
0
0