Festnetzanrufe kommen nicht an
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit August nutze ich das 5G -Hybridangebot an einem 16-Mbit-Anschluss. Damit verbunden war ein Wechsel des Routers (Speedport Smart 4). Zur Nutzung meiner Telefon-Anlage (Eumex 800) verwendete ich nun einen ISDN-Adapter (funktioniert, weiße LED leuchtet). Seit diesem Zeitpunkt kommen jedoch Anrufe aus dem Festnetz (Vodafone) nicht stabil an (manchmal geht es, meistens nicht). Anrufe aus dem Mobilfunknetz mit dem Handy sind dagegen kein Problem und kommen an.
Reparaturversuche mit der Magenta-App habe ich schon etliche unternommen und 1x wurde auch der Router getauscht. Das Problem blieb. Nun schaltete ich den ISDN-Adapter komplett ab und nutze jetzt die eingebaute IP-Telefonanlage mit zwei Yealink-Telefonen. Diese sind im Router ordnungsgemäß registriert und funktionieren auch. Leider hat sich an dem Anrufproblem nichts geändert. Mittlerweile bin ich ganz schön am verzweifeln, ich habe schon wirklich viel Zeit und auch Geld investiert. Vielleicht kann mir in dieser Runde jemand helfen.
Vielen Dank schon mal!!
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wolliballa
vor einem Jahr
@Karlstadt ISDN weglassen, ablösen.
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wolliballa
Coole Katze
vor einem Jahr
Hallo @Karlstadt ,
kommen denn Anrufe nur aus dem Vodafone-Festnetz nicht an? Oder auch von anderen Anbietern nicht?
Was passiert denn beim Anrufenden, wenn der Anruf nicht ankommt?
Viele Grüße
Coole Katze
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von
Coole Katze
olliMD
vor einem Jahr
Seit diesem Zeitpunkt kommen jedoch Anrufe aus dem Festnetz (Vodafone) nicht stabil an (manchmal geht es, meistens nicht).
Seit diesem Zeitpunkt kommen jedoch Anrufe aus dem Festnetz (Vodafone) nicht stabil an (manchmal geht es, meistens nicht).
Eine Rückwärtsfehlersuche ist mit vertretbarem Aufwand nicht möglich. Wie auch, wenn nichts ankommt, wo soll man suchen. Effektiv und einfach (weil alle Protokolle vorhanden sind) ist eine Vorwärtssuche. Das bedeutet, der Inhaber des Vodafoneanschlusses muss bei sich eine Störung melden, dass er dich nicht erreichen kann. Sie werden zuerst versuchen, das abzuwimmeln, aber nur so findet man den Fehler.
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von
olliMD
Karlstadt
vor einem Jahr
vielen Dank für die Rückmeldungen!!!
@wolliballa : ISDN habe ich bereits abgeschaltet; das ist für mich wirklich schade, da die Eumex 800 mehrere Telefone und auch ein Fax über mehrere Etagen in unserem Haus über viele Jahre gemanagt hat; eine echte und bezahlbare Alternative zu dieser Telefonanlage mit diesen Leistungsmerkmalen ist aktuell echt schwierig; die Alternative DECT (direkt zum Router) scheidet aus, da dieser im Keller steht und die Verbindung durch mehrere Decken hindurch instabil ist; ein DECT -Verstärker (von Gigaset) funktionierte nicht (produzierte Störgeräusche); deshalb IP-Telefone an zwei WLAN-Verstärkern über Patchkabel angeschlossen als Notlösung (geht aber)
@Coole Katze : es scheint sich nun doch auf einen Vodafone-Anschluss zu konzentrieren; nach der Anwahl meiner Nummer ist entweder gar nichts zu hören oder "der Anschluss ist nicht verfügbar"..
@olliMD : das ist ein sehr interessanter Hinweis; wir werden auf jeden Falle eine eingehende Prüfung des betreffenden Vodafone-Anschlusses veranlassen!
Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge / Hilfe!!
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Aileen L.
Telekom hilft Team
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Karlstadt
vor einem Jahr
Hey @Karlstadt, vielen Dank für deinen Beitrag und die ausführliche Beschreibung.
Wie ich sehe, hast du schon sehr gute Tipps & Lösungen mit an die Hand bekommen. Vielen Dank an unsere Mitglieder 😍.
Wurde bereits eine finale Lösung gefunden? Falls nicht, kann ich dir anbieten, dass ich mir das Ganze einmal anschaue. Hinterlege gerne, deine Profildaten. In einem Gespräch, habe ich dann die Möglichkeit nachzuschauen ob etwas bekannt ist.
Liebe Grüße Aileen L.
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Karlstadt
Eumex2
vor einem Jahr
Ich habe den Speedport smart3,Eumex 209,ISDN-Adapter.
Anrufe aus dem Festnetz Vodafone kommen nicht durch.(es klingelt und niemand ist dran)
Ich kann von meinem Telekomanschluß Vodafone- Kunden erreichen.
Störungsmeldung führte zu keinem Ergebnis. Mein Anschluss sei in Ordnung.
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von
Eumex2
wolliballa
vor einem Jahr
@Eumex2 Was willst Du hier in einem völlig fremden Thread.?
Bitte schreib Deine eigene Story.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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von
wolliballa
vor einem Jahr
Guten Abend @Eumex2 ,
ich heiße Sie in der unserer Community herzlich willkommen.
Besteht das Problem seit Anfang an oder haben Sie in der Zwischenzeit etwas an der Hardware geändert? Habe ich es richtig verstanden, dass der Anrufer einen Rufton bekommt, aber bei Ihnen klingelt es nicht?
Am besten hinterlegen Sie einmal Ihre Daten in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Dann schaue ich nach dem aktuellen Stand der Störungsmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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von
wolliballa
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von
Karlstadt