Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Passwort-Reset-Mails kommen nicht an
vor 3 Monaten
Moin zusammen,
leider kommen aus unerfindlichen Gründen Passwort-Reset-Mails von finanzen.net zero an meine t-online.de-Mailadresse nicht an.
Nein, mein Postfach ist nicht voll (andere Mails kommen sehr wohl an), den IMAP-Zugang habe ich deaktiviert und auch das Passwort geändert. Ich bin zunehmend ratlos, zumal ich online auch keine einzige Kontaktmöglichkeit zu Problemen mit E-Mails finde (im Gegensatz zu Problemen mit Festnetz bzw. Mobilfunk).
Die Mailadresse von der Finanzen.net zero die E-Mails verschickt lautet: service@finanzen-zero.net
Vielleicht könnt ihr mir aus der Community ja helfen...
Viele Grüße
dietzi96
635
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
199
0
4
vor 3 Jahren
190
0
2
vor 4 Jahren
1114
0
3
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Grüße @dietzi96
Auch im Spamordner nachgeschaut?
Ansonsten bekommt der Dienstleister eine Antwortmail, warum die Mail nicht zugestellt wurde.
Darauf muss der Dienstleister reagieren.
Ansonsten von dem Dienstleister den Kontak nutzen: https://www.finanzen.net/zero/formulare/
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
Die Argumentation halte ich technisch für sehr herbeigezogen. Wird ja heute von der Telekom auch gefiltert und gebounced, wenn überhaupt.
1
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Telekom blockt manche Anbieter
Wie kleinanzeigen.sony.. xxx
Siehe hier im thc.
Weil sie Belange der Telekom laut postmaster nicht einhalten
1
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Zb.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mail-kommt-nicht-an/m-p/6955848#M279095
1
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Nimm zb. Gmail oder anderen Provider
1
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Oder
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Seit-ein-paar-Wochen-erhalte-ich-keine-Emails-mehr-von-einem/m-p/6921610#M277619
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Manche meinen Telekom ist für ernsthafte Sachen kein geeigneter emailprovider.
Ich hatte in 20 Jahren keine Probleme.
Trotz Bahn..Amazon. Elster. Bank.eventim. usw
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Die telekom hat einfach zu viele naive Kunden.die muss man vor sich selber schützen..
Ich sag nur freemail..die zahlen nicht mal.
0
1
fdi
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 3 Monaten
Für meinen GMX-Account zahle ich auch nichts und kann das Handling von Spam und den Spamfiltern da sogar einstellen.
Aber ist ja einfach der "Bevormundung" der Telekom "auszuweichen", anderen Anbieter nutzen.
Beispiel, ein Mailprovider mit 15 GB und 25 "echten" Postfächern und eigener Domain für 0,49 € pro Monat.
2
teezeh
Community Guide
vor 3 Monaten
Andere E-Mail-Adresse nehmen. Wird die Telekom wegen eines nischigen Anbieters nicht ändern.
Viele Grüße
Thomas
0
1
Inga Kristina J.
Antwort
von
teezeh
vor 3 Monaten
Hallo @dietzi96,
wenn es möglich ist, eine andere E-Mail-Adresse für die Passwortrücksetzung zu hinterlegen, dann würde ich das auch empfehlen. Das geht am schnellsten.
Wurde über den Mailserver viel Spam verschickt, kann es sein, dass dieser vorübergehend geblockt ist. Wie lange das dann dauert, ist schwer zu sagen. Große Mailserver werden automatisch wieder freigeschaltet. Bei kleinen kann es sein, dass sie aktiv auf den Telekom Postmaster zugehen müssen.
Viele Grüße Inga Kristina
2