Passwort-Reset-Mails kommen nicht an

vor 3 Monaten

Moin zusammen,

leider kommen aus unerfindlichen Gründen Passwort-Reset-Mails von finanzen.net zero an meine t-online.de-Mailadresse nicht an.

 

Nein, mein Postfach ist nicht voll (andere Mails kommen sehr wohl an), den IMAP-Zugang habe ich deaktiviert und auch das Passwort geändert. Ich bin zunehmend ratlos, zumal ich online auch keine einzige Kontaktmöglichkeit zu Problemen mit E-Mails finde (im Gegensatz zu Problemen mit Festnetz bzw. Mobilfunk).

Die Mailadresse von der Finanzen.net zero die E-Mails verschickt lautet: service@finanzen-zero.net

Vielleicht könnt ihr mir aus der Community ja helfen...

Viele Grüße

 

dietzi96

635

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Grüße @dietzi96 

    Auch im Spamordner nachgeschaut?

    Ansonsten bekommt der Dienstleister eine Antwortmail, warum die Mail nicht zugestellt wurde.

    Darauf muss der Dienstleister reagieren.

     

    Ansonsten von dem Dienstleister den Kontak nutzen: https://www.finanzen.net/zero/formulare/ 

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Buster01  schrieb:

    Alles was als SPAM zugestellt wird, belastet die E-Mail-Server,

    wenn der SPAM-Filter die direkt ablehnt, dann ist die Serverlast weniger.

     

    Der Absender bekommt ja eine Nachricht, und die Informationen muß er umsetzen.

    Die Argumentation halte ich technisch für sehr herbeigezogen. Wird ja heute von der Telekom auch gefiltert und gebounced, wenn überhaupt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    Telekom blockt manche Anbieter

     

    Wie kleinanzeigen.sony.. xxx

    Siehe hier im thc.

     

    Weil sie Belange der Telekom laut postmaster nicht einhalten

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    Nimm zb.  Gmail  oder anderen Provider

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    Manche meinen Telekom ist für ernsthafte Sachen kein geeigneter emailprovider.

    Ich hatte in 20 Jahren keine Probleme.

     

    Trotz Bahn..Amazon. Elster. Bank.eventim. usw

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    Die telekom hat einfach zu viele naive Kunden.die muss man vor sich selber schützen..

    Ich sag nur freemail..die zahlen nicht mal.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @HARTMUTIX  schrieb:

    Die telekom hat einfach zu viele naive Kunden.die muss man vor sich selber schützen..

    Ich sag nur freemail..die zahlen nicht mal.

    Für meinen GMX-Account zahle ich auch nichts und kann das Handling von Spam und den Spamfiltern da sogar einstellen.

     

    Aber ist ja einfach der "Bevormundung" der Telekom "auszuweichen", anderen Anbieter nutzen.

     

    Beispiel, ein Mailprovider mit 15 GB und 25 "echten" Postfächern und eigener Domain für 0,49 € pro Monat.

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    Andere E-Mail-Adresse nehmen. Wird die Telekom wegen eines nischigen Anbieters nicht ändern.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @dietzi96,

     

    wenn es möglich ist, eine andere E-Mail-Adresse für die Passwortrücksetzung zu hinterlegen, dann würde ich das auch empfehlen. Das geht am schnellsten.

     

    Wurde über den Mailserver viel Spam verschickt, kann es sein, dass dieser vorübergehend geblockt ist. Wie lange das dann dauert, ist schwer zu sagen. Große Mailserver werden automatisch wieder freigeschaltet. Bei kleinen kann es sein, dass sie aktiv auf den Telekom Postmaster zugehen müssen.

     

    Viele Grüße Inga Kristina

     

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