Gelöst

Festnetzanschluß im Telekom Shop kündigen

vor 8 Monaten

Liebe Community

Im Telekom Shop wurde mir gesagt das dort die Kündigung eines Festnetzanschlusses nicht möglich ist.

Es geht nur per App, Kontaktformular, Kundencenter oder per Brief.

Heißt also; man kann im Shop einen Vertrag abschließen, diesen aber nicht kündigen. Ist das tatsächlich so?

1487

30

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      WeSchu_1

      Heißt also; man kann im Shop einen Vertrag abschließen, diesen aber nicht kündigen. Ist das tatsächlich so?

      Heißt also; man kann im Shop einen Vertrag abschließen, diesen aber nicht kündigen. Ist das tatsächlich so?
      WeSchu_1
      Heißt also; man kann im Shop einen Vertrag abschließen, diesen aber nicht kündigen. Ist das tatsächlich so?

      Ich würde nie und nimmer im Shop eine Kündigung abgeben, ggfs ist das dann noch nicht einmal ein richtiger Telekom-Shop und daher könnte die "Bestätigung" die du dann dafür erhältst rechtlich für die Tonne sein.

       

      Ander Frage:
      Was hindert dich das kurz über das Kontaktformular einzugeben, ist doch der schnellste Weg ohne vor die Tür zu müssen und hast innerhalb weniger Sekunden deine Eingangsbestätigung.

      Kündigung | Telekom Hilfe

       

      Nächster Tipp:
      Im Festnetz sollte man nur selber kündigen wenn man den Anschluss nicht mehr braucht. Will man zu einem anderen Anbieter so übernimmt der im Rahmen des Anbieterwechsels die Kündigung und somit gibt es auch eine Weiterversorgungspflicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke CobraCane

      wenngleich das nicht die Antwort auf meine Frage war.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @WeSchu_1 


      Kündigung geht zB am einfachsten über das Kundencenter oder über das Formular:


      -Formular Kündigung- 

       

      Oder im -Kundencenter- 
       unter "meine Vertragsdaten"

       

      Tarifoptionen.PNG

       

      Dort unten  auf den Button "Vertrag kündigen".

       

      Tarifoptionen2.PNG

       

      Gruß Marcel

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Die Kündigung bedarf einer Schriftform, der Shop kann die maximal auch weiterleiten.

      Die Telekom gibt folgende Möglichkeiten zur Kündigung an:

       

      MisterBurny_0-1727164799503.png

       

      18

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      WeSchu_1

      die Frage war ja einfach formuliert

      die Frage war ja einfach formuliert
      WeSchu_1
      die Frage war ja einfach formuliert

      Nein, die wahr lückenhaft formuliert aber egal, du hast die Antwort bekommen die du wolltest.

       

       

      WeSchu_1

      ohne die ganze Leidensgeschichte die eine Seite gefüllt hätte aufzuschreiben.

      ohne die ganze Leidensgeschichte die eine Seite gefüllt hätte aufzuschreiben.
      WeSchu_1
      ohne die ganze Leidensgeschichte die eine Seite gefüllt hätte aufzuschreiben.

      Hat niemand verlangt dazu reichen wenige Worte

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      WeSchu_1

      die Frage war ja einfach formuliert

      die Frage war ja einfach formuliert
      WeSchu_1
      die Frage war ja einfach formuliert

      Aber eben nicht das, was Du offensichtlich eigentlich wissen wolltest.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Falk2010

      Die Antwort im shop war wie geschrieben. Es wird keine Kündigung angenommen.

      Keine ist keine.

      Selbstverständlich habe ich dort den Grund genannt. Und ein Mißverständnis hat es nicht gegeben sondern nur eine längere Diskussion um das warum geht das nicht.

      Das alles hat aber keine Auswirkungen auf eine Antwort auf meine Frage

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @WeSchu_1

       

      vielen Dank für deine Nachfrage. 

       

      Ich liefer gerne die Antwort, auch wenn die anderen Antworten bereits sehr hilfreich waren, vielen Dank @all🤗

       

      Eine Kündigung in einem Telekom-Shop ist nur in einigen Ausnahmefällen, wie zum Beispiel bei einem Umzug in ein Pflegeheim oder ins Ausland, in einem Sterbefall, Betreuer kündigt, Zusammenführung von Haushalten oder bei einer Geschäftsaufgabe. 

       

      Bei Gründen, die hier nicht aufgelistet sind, ist der offizielle Kündigungsweg über das Kundencenter, das Kontaktformular über die MeinMagenta App oder in Briefform auszuführen. 

       

      Damit sollte deine Frage geklärt wurden sein, richtig? 😊

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    787

    0

    1

    Gelöst

    in  

    14024

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1123

    0

    8

    in  

    591

    0

    1

    in  

    254

    0

    1