Gelöst

Festnetzanschluß im Telekom Shop kündigen

vor 4 Monaten

Liebe Community

Im Telekom Shop wurde mir gesagt das dort die Kündigung eines Festnetzanschlusses nicht möglich ist.

Es geht nur per App, Kontaktformular, Kundencenter oder per Brief.

Heißt also; man kann im Shop einen Vertrag abschließen, diesen aber nicht kündigen. Ist das tatsächlich so?

1210

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    WeSchu_1

    Heißt also; man kann im Shop einen Vertrag abschließen, diesen aber nicht kündigen. Ist das tatsächlich so?

    Heißt also; man kann im Shop einen Vertrag abschließen, diesen aber nicht kündigen. Ist das tatsächlich so?
    WeSchu_1
    Heißt also; man kann im Shop einen Vertrag abschließen, diesen aber nicht kündigen. Ist das tatsächlich so?

    Ich würde nie und nimmer im Shop eine Kündigung abgeben, ggfs ist das dann noch nicht einmal ein richtiger Telekom-Shop und daher könnte die "Bestätigung" die du dann dafür erhältst rechtlich für die Tonne sein.

     

    Ander Frage:
    Was hindert dich das kurz über das Kontaktformular einzugeben, ist doch der schnellste Weg ohne vor die Tür zu müssen und hast innerhalb weniger Sekunden deine Eingangsbestätigung.

    Kündigung | Telekom Hilfe

     

    Nächster Tipp:
    Im Festnetz sollte man nur selber kündigen wenn man den Anschluss nicht mehr braucht. Will man zu einem anderen Anbieter so übernimmt der im Rahmen des Anbieterwechsels die Kündigung und somit gibt es auch eine Weiterversorgungspflicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Danke CobraCane

    wenngleich das nicht die Antwort auf meine Frage war.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hallo @WeSchu_1 


    Kündigung geht zB am einfachsten über das Kundencenter oder über das Formular:


    -Formular Kündigung- 

     

    Oder im -Kundencenter- 
     unter "meine Vertragsdaten"

     

    Tarifoptionen.PNG

     

    Dort unten  auf den Button "Vertrag kündigen".

     

    Tarifoptionen2.PNG

     

    Gruß Marcel

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Die Kündigung bedarf einer Schriftform, der Shop kann die maximal auch weiterleiten.

    Die Telekom gibt folgende Möglichkeiten zur Kündigung an:

     

    MisterBurny_0-1727164799503.png

     

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo Falk2010

    Die Antwort im shop war wie geschrieben. Es wird keine Kündigung angenommen.

    Keine ist keine.

    Selbstverständlich habe ich dort den Grund genannt. Und ein Mißverständnis hat es nicht gegeben sondern nur eine längere Diskussion um das warum geht das nicht.

    Das alles hat aber keine Auswirkungen auf eine Antwort auf meine Frage

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hallo @WeSchu_1

     

    vielen Dank für deine Nachfrage. 

     

    Ich liefer gerne die Antwort, auch wenn die anderen Antworten bereits sehr hilfreich waren, vielen Dank @all🤗

     

    Eine Kündigung in einem Telekom-Shop ist nur in einigen Ausnahmefällen, wie zum Beispiel bei einem Umzug in ein Pflegeheim oder ins Ausland, in einem Sterbefall, Betreuer kündigt, Zusammenführung von Haushalten oder bei einer Geschäftsaufgabe. 

     

    Bei Gründen, die hier nicht aufgelistet sind, ist der offizielle Kündigungsweg über das Kundencenter, das Kontaktformular über die MeinMagenta App oder in Briefform auszuführen. 

     

    Damit sollte deine Frage geklärt wurden sein, richtig? 😊

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

777

0

1

Gelöst

in  

13538

0

4

Gelöst

in  

1101

0

8

in  

245

0

1

in  

581

0

1