Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetzanschluss Haus
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Team,
Zur Vorgeschichte kurz und Knapp. Externe Firma sollte in ein Leer/Rohr das Telefonkabel für den Telefonanschluss ziehen. Dies sollte an einem Freitag passieren.
Mitarbeiter der Firma Kontaktierte mich via Telefon, und teilte mir mit. Das geht nicht...wir kommen nicht durch das Leer/Rohr.
Wie kann es dann sein, das ich am gleichen Tag mit meinem 10 Jährigen Sohn die Leitung in unser Haus gezogen habe 42m? Das ganze habe ich schon mit dem Bauherrenservice am Telefon besprochen. Was nun mit der Rechnung passiert, ich sehe nicht ein für eine Firma die Arbeit zu tun. Für die Sie bezahlt wird.
Da ich nun die Info bekommen habe Rechnung ist unterwegs.
Beste Grüße
247
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
984
0
4
vor 3 Jahren
293
0
2
vor 3 Jahren
649
0
2
vor 4 Monaten
190
0
3
Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Okay, dann vervollständige ich mal.
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
wenn du mit Rechnung die 799 € für die Erstellung des Hausanschlusses meinst ist das völlig ok, dies ist eine Pauschale.
Oder wurde dir für den erfolglosen Kabelzugversuch eine gesonderte Rechnung gestellt?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Das steht nicht zur Frage. Was macht man, wenn die Firma sagt geht nicht. Den Kopf in den Sand stecken...
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
war ein zugdraht drin?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/bauherren-service/leerrohre-beachten?samChecked=true
Wo wir gerade Link´s verschicken
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es ist natürlich ärgerlich, wenn es offenbar beim verlegen der Leitungen Schwierigkeiten gibt und es dadurch Verzögerungen gibt. Allerdings ist es ohne Einsicht in die Bauakte schwierig, die weiteren Schritte nachzuvollziehen.
Daher gerne mein Angebot, sofern du dies noch lesen solltest bzw. erneut registrierst: Sag gerne Bescheid, wenn ich dich dabei unterstützen darf.
Dann werfe ich einen genaueren Blick auf die Bauakte und melde mich gerne telefonisch zurück um den weiteren Ablauf zu besprechen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0