Solved

DSL im Haus Kaputt nach Techniker-Besuch

1 month ago

Heute wurde bei uns in der Wohnung das WLAN angeschlossen. Dafür war ein Telekom Techniker anwesend. Unser WLAN funktioniert tatsächlich auch. Seit der Techniker da war, funktioniert jedoch das WLAN und Festnetz in der zweiten Wohnung im Haus nicht mehr.

Als der Techniker am Hausanschluss war, hat er ein Kabel entfernt und es anschließend in einen anderen Platz wieder eingesteckt. Möglicherweise wurde dabei der Anschluss in der anderen Wohnung gekappt. 

Der andere Festnetzanschluss ist nicht bei der Telekom, weshalb ich für diesen keine Störung melden kann. 

140

0

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 month ago

      Muss ja auch der Mieter bzw. Kunde der betroffen ist melden als Störung.

      Wahrscheinlich war der Anschluss von der anderen Wohnung falsch dokumentiert.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 month ago

      Jo0808

      Der andere Festnetzanschluss ist nicht bei der Telekom

      Heute wurde bei uns in der Wohnung das WLAN angeschlossen. Dafür war ein Telekom Techniker anwesend. Unser WLAN funktioniert tatsächlich auch. Seit der Techniker da war, funktioniert jedoch das WLAN und Festnetz in der zweiten Wohnung im Haus nicht mehr.

      Als der Techniker am Hausanschluss war, hat er ein Kabel entfernt und es anschließend in einen anderen Platz wieder eingesteckt. Möglicherweise wurde dabei der Anschluss in der anderen Wohnung gekappt. 

      Der andere Festnetzanschluss ist nicht bei der Telekom, weshalb ich für diesen keine Störung melden kann. 

      Jo0808
      Der andere Festnetzanschluss ist nicht bei der Telekom

      Dann der Vertragsinhaber bei seinem Anbieter eine Störung melden.

      2

      Answer

      from

      1 month ago

      Wer kommt dann für die Kosten auf? Der andere Anschluss ist bei 1&1. Leiten diese dann die Rechnung an die Telekom weiter oder müssen wir das machen? 

      0

      Answer

      from

      1 month ago

      Jo0808

      Wer kommt dann für die Kosten auf? Der andere Anschluss ist bei 1&1. Leiten diese dann die Rechnung an die Telekom weiter oder müssen wir das machen? 

      Wer kommt dann für die Kosten auf? Der andere Anschluss ist bei 1&1. Leiten diese dann die Rechnung an die Telekom weiter oder müssen wir das machen? 

      Jo0808
      Wer kommt dann für die Kosten auf? Der andere Anschluss ist bei 1&1. Leiten diese dann die Rechnung an die Telekom weiter oder müssen wir das machen? 

      Ich weiß nicht wo das Problem ist.

      1&1 setzt ne Störung auf, Telekom Techniker kommt und schaltet richtig, fertig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too