Haus Festnetz und Internet

3 years ago

Guten Tag,
Ich möchte wissen, wie lange ein Techniker im Durchschnitt wartet, bis er zu einem Haus kommt und die Leitung anschließt.
Ich habe am 4. Februar einen Anschluss beantragt und noch immer keine Nachricht erhalten. Ich habe mein lokales Geschäft besucht und sie rufen auch an, aber bisher gibt es keine Erklärung für die Verzögerung.
Ist das normal? Oder sollte ich mich woanders nach einem Festnetzanschluss umsehen? Ich arbeite von zu Hause aus, und ich brauche dringend ein paar vernünftige Antworten.
Ich danke Ihnen im Voraus für jede Hilfe.
(Ich komme aus Griechenland, daher ist mein Deutsch nicht so gut, tut mir leid)

LG

Katharina

995

36

  • 3 years ago

    Hallo @katie.aggelakou

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast. 

     

    katie.aggelakou

    Ich habe am 4. Februar einen Anschluss beantragt und noch immer keine Nachricht erhalten.

    Ich habe am 4. Februar einen Anschluss beantragt und noch immer keine Nachricht erhalten.
    katie.aggelakou
    Ich habe am 4. Februar einen Anschluss beantragt und noch immer keine Nachricht erhalten.

    Das heißt, bis dahin hast du nur eine Eingangsbestätigung? 

     

    Noch keine Auftragsbestätigung, mit Schalttermin ? 

     

    Ist das richtig? 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke @Marcel2605  , ja das ist richtig.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @katie.aggelakou 

    Ist das Haus ein Erstbezug?

     

    Gibt es eine APL bereits?

     

     

    30

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Sarah S. 

    vielen Dank für deine Nachricht.
    Ich verstehe und ich weiß, dass es nicht deine Schuld ist, aber da die Telekom nicht die Geschwindigkeit hat, die ich verlangt habe, meinst du nicht, dass mich jemand informieren sollte? Ich bin Grafikdesigner und arbeite von zu Hause aus.
    Ich warte seit 2 Monaten, angeblich auf einen Anschluss, aber in Wirklichkeit hat die Telekom nicht die Geschwindigkeit, die ich beantragt habe, und niemand hat sich die Mühe gemacht, mich zu informieren.
    Das ist inakzeptabel. Ich muss mich jetzt mit der Telekom auseinandersetzen.

    VG

    Katharina

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @katie.aggelakou 

     

    vielleicht doch noch ein kleines Missverständnis.

     

    Generell wurde der ursprüngliche Auftrag noch nicht "verworfen". Vielmehr wurde dieser zur Prüfung an die Technik weitergeleitet, ob nicht doch noch etwas ausgebaut und somit eine schnellere Geschwindigkeit möglich wird. Zum aktuellen Zeitpunkt sieht es danach aus, dass es noch zu entsprechenden Baumaßnahmen kommen soll. Einen zeitlichen Ansatz kann ich soweit aber noch nicht erkennen.

     

    Aus diesem Grund hatten Sie in der Eingangsbestätigung die Information:

    Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unsere technische Prüfung steht noch aus.
    Im Moment prüfen wir, ob und ab wann wir die gewünschten Leistungen technisch bereitstellen können.
    Sobald wir mehr dazu wissen, informieren wir Sie mit einer Auftragsbestätigung über den genauen Bereitstellungstermin."

    erhalten.

     

    Zugegeben das ist jetzt schon recht lange her und ja, weitere Zwischeninformationen wären wünschenswert, lassen sich so aber leider nicht immer realisieren :(.

     

    Um zumindest eine Internetverbindung herstellen zu können, hat meine Kollegin @Sarah S. abseits der vorherigen Produktbuchung geschaut, ob es nicht Alternativen gibt und hat dort den Weg für DSL 16000 + LTE gefunden.

     

    Wir stehen also vor der Wahl

     

    1. Wir warten noch ab, was die Baumaßnahmen ergeben (hier kann ich anbieten, dass wir uns zusätzlich bei den Kollegen*innen erkundigen, wie der aktuelle Stand ist)
    2. Wir stornieren den aktuellen Auftrag und buchen das Angebot meiner Kollegin @Sarah S. 
    3. Wir stornieren den Auftrag und führen keine weitere Buchung durch (somit kein Internet, z. B. wenn Sie nun doch einen anderen Anbieter beauftragen möchten)

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Abend @Oliver I. 
    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

     

    Ich möchte Sie zunächst wissen lassen, dass ich verstehe, dass die Dinge manchmal etwas Zeit brauchen können. 

     

    Ich war bei der Telekom in Bad Durheim, wo ich über alle meine Möglichkeiten gut informiert wurde.

    In der Filiale, die ich in Donaueschingen besucht habe, wurde ich nicht richtig informiert. Mir wurde gesagt, ich hätte die Option für 16Mp (die Option für LTE wurde mir nicht erklärt) oder ich solle einen Vertrag für die Speedbox abschließen.

     

    Mit dem freundlichen Mann, der mir in Bad Durheim seine Hilfe angeboten hat, scheinen wir einer Lösung näher gekommen zu sein.

     

    Ich werde am Wochenende mehr wissen, wenn ich ihm alle meine Papiere/Briefe geben werde.

     

    Ich werde dann wieder hier posten, um Sie wissen zu lassen, was passiert ist.

     

    Nochmals herzlichen Dank.

    VG - Katharina

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @katie.aggelakou Bitte mehr Infos. Wann und wo beauftragt? Was beauftragt? Bestandsgebäude? Neubau? Eigentümer? Mieter?

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

    es ist Neubau, ich bin der Vermieter. 🙂

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @katie.aggelakou,

     

    in Ordnung. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too