Haus Festnetz und Internet
3 years ago
Guten Tag,
Ich möchte wissen, wie lange ein Techniker im Durchschnitt wartet, bis er zu einem Haus kommt und die Leitung anschließt.
Ich habe am 4. Februar einen Anschluss beantragt und noch immer keine Nachricht erhalten. Ich habe mein lokales Geschäft besucht und sie rufen auch an, aber bisher gibt es keine Erklärung für die Verzögerung.
Ist das normal? Oder sollte ich mich woanders nach einem Festnetzanschluss umsehen? Ich arbeite von zu Hause aus, und ich brauche dringend ein paar vernünftige Antworten.
Ich danke Ihnen im Voraus für jede Hilfe.
(Ich komme aus Griechenland, daher ist mein Deutsch nicht so gut, tut mir leid)
LG
Katharina
995
0
36
Accepted Solutions
All Answers (36)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
315
2
2
144
0
4
Marcel2605
3 years ago
Hallo @katie.aggelakou
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast.
Ich habe am 4. Februar einen Anschluss beantragt und noch immer keine Nachricht erhalten.
Das heißt, bis dahin hast du nur eine Eingangsbestätigung?
Noch keine Auftragsbestätigung, mit Schalttermin ?
Ist das richtig?
Viele Grüße
Marcel
1
1
katie.aggelakou
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Danke @Marcel2605 , ja das ist richtig.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Anonymous User
3 years ago
Hallo @katie.aggelakou
Ist das Haus ein Erstbezug?
Gibt es eine APL bereits?
4
30
Load 27 older comments
katie.aggelakou
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo @Sarah S.
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich verstehe und ich weiß, dass es nicht deine Schuld ist, aber da die Telekom nicht die Geschwindigkeit hat, die ich verlangt habe, meinst du nicht, dass mich jemand informieren sollte? Ich bin Grafikdesigner und arbeite von zu Hause aus.
Ich warte seit 2 Monaten, angeblich auf einen Anschluss, aber in Wirklichkeit hat die Telekom nicht die Geschwindigkeit, die ich beantragt habe, und niemand hat sich die Mühe gemacht, mich zu informieren.
Das ist inakzeptabel. Ich muss mich jetzt mit der Telekom auseinandersetzen.
VG
Katharina
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo @katie.aggelakou
vielleicht doch noch ein kleines Missverständnis.
Generell wurde der ursprüngliche Auftrag noch nicht "verworfen". Vielmehr wurde dieser zur Prüfung an die Technik weitergeleitet, ob nicht doch noch etwas ausgebaut und somit eine schnellere Geschwindigkeit möglich wird. Zum aktuellen Zeitpunkt sieht es danach aus, dass es noch zu entsprechenden Baumaßnahmen kommen soll. Einen zeitlichen Ansatz kann ich soweit aber noch nicht erkennen.
Aus diesem Grund hatten Sie in der Eingangsbestätigung die Information:
erhalten.
Zugegeben das ist jetzt schon recht lange her und ja, weitere Zwischeninformationen wären wünschenswert, lassen sich so aber leider nicht immer realisieren :(.
Um zumindest eine Internetverbindung herstellen zu können, hat meine Kollegin @Sarah S. abseits der vorherigen Produktbuchung geschaut, ob es nicht Alternativen gibt und hat dort den Weg für DSL 16000 + LTE gefunden.
Wir stehen also vor der Wahl
Viele Grüße
Oliver I.
3
katie.aggelakou
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Guten Abend @Oliver I.
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich möchte Sie zunächst wissen lassen, dass ich verstehe, dass die Dinge manchmal etwas Zeit brauchen können.
Ich war bei der Telekom in Bad Durheim, wo ich über alle meine Möglichkeiten gut informiert wurde.
In der Filiale, die ich in Donaueschingen besucht habe, wurde ich nicht richtig informiert. Mir wurde gesagt, ich hätte die Option für 16Mp (die Option für LTE wurde mir nicht erklärt) oder ich solle einen Vertrag für die Speedbox abschließen.
Mit dem freundlichen Mann, der mir in Bad Durheim seine Hilfe angeboten hat, scheinen wir einer Lösung näher gekommen zu sein.
Ich werde am Wochenende mehr wissen, wenn ich ihm alle meine Papiere/Briefe geben werde.
Ich werde dann wieder hier posten, um Sie wissen zu lassen, was passiert ist.
Nochmals herzlichen Dank.
VG - Katharina
2
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anonymous User
3 years ago
@katie.aggelakou Bitte mehr Infos. Wann und wo beauftragt? Was beauftragt? Bestandsgebäude? Neubau? Eigentümer? Mieter?
2
1
katie.aggelakou
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
es ist Neubau, ich bin der Vermieter. 🙂
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @katie.aggelakou,
in Ordnung. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
katie.aggelakou