Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Haus Festnetz und Internet
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Ich möchte wissen, wie lange ein Techniker im Durchschnitt wartet, bis er zu einem Haus kommt und die Leitung anschließt.
Ich habe am 4. Februar einen Anschluss beantragt und noch immer keine Nachricht erhalten. Ich habe mein lokales Geschäft besucht und sie rufen auch an, aber bisher gibt es keine Erklärung für die Verzögerung.
Ist das normal? Oder sollte ich mich woanders nach einem Festnetzanschluss umsehen? Ich arbeite von zu Hause aus, und ich brauche dringend ein paar vernünftige Antworten.
Ich danke Ihnen im Voraus für jede Hilfe.
(Ich komme aus Griechenland, daher ist mein Deutsch nicht so gut, tut mir leid)
LG
Katharina
984
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1784
0
4
vor 3 Jahren
743
0
2
vor 11 Monaten
136
0
4
vor einem Jahr
311
2
2
vor 6 Jahren
317
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @katie.aggelakou
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast.
Das heißt, bis dahin hast du nur eine Eingangsbestätigung?
Noch keine Auftragsbestätigung, mit Schalttermin ?
Ist das richtig?
Viele Grüße
Marcel
1
1
katie.aggelakou
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Danke @Marcel2605 , ja das ist richtig.
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @katie.aggelakou
Ist das Haus ein Erstbezug?
Gibt es eine APL bereits?
4
30
Ältere Kommentare anzeigen
katie.aggelakou
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Guten Abend @Oliver I.
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich möchte Sie zunächst wissen lassen, dass ich verstehe, dass die Dinge manchmal etwas Zeit brauchen können.
Ich war bei der Telekom in Bad Durheim, wo ich über alle meine Möglichkeiten gut informiert wurde.
In der Filiale, die ich in Donaueschingen besucht habe, wurde ich nicht richtig informiert. Mir wurde gesagt, ich hätte die Option für 16Mp (die Option für LTE wurde mir nicht erklärt) oder ich solle einen Vertrag für die Speedbox abschließen.
Mit dem freundlichen Mann, der mir in Bad Durheim seine Hilfe angeboten hat, scheinen wir einer Lösung näher gekommen zu sein.
Ich werde am Wochenende mehr wissen, wenn ich ihm alle meine Papiere/Briefe geben werde.
Ich werde dann wieder hier posten, um Sie wissen zu lassen, was passiert ist.
Nochmals herzlichen Dank.
VG - Katharina
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
@katie.aggelakou Bitte mehr Infos. Wann und wo beauftragt? Was beauftragt? Bestandsgebäude? Neubau? Eigentümer? Mieter?
2
1
katie.aggelakou
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
es ist Neubau, ich bin der Vermieter. 🙂
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @katie.aggelakou,
in Ordnung. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
0
0