Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Totalausfall von Festnetz und Internet
vor einem Jahr
Anfang Sep.23 zurde meine Leitung von 16000 auf 50000 umgestellt und dann fingen die Probleme an.: Ausetzer bei Festnetz gesprächen. Immer wieder Ausfall des Internet für 3o - 60 Min. Der Techniker der Telekom stellt am 16.11. ein Loch im draußen befestigten Kasten der Einspeisung fest. es wurden von Ihm 35.000 gemessen. und er erklärte mir, dass die Leitung aufgrund der Störung gedrosselt wurde. Zu dem Zeitpunkt funktionierte aber Internet und Telefon problemlos . Die Leitungen im Haus wurden überprüft . Alles war soweit ok. Zwei Stunden nachdem er das Haus verlassen hatte, fielen Internet und Festnetz aus und das ist bis heute so. Über einen Schellstartrooter komme ich über w-lan ins Netz. Meine Festnetzanrufe wurden auf mein Mobiltelefon geleitet.
In bisher 12. Kontakten mit der Hotline teilt man mir mit, dass ein Kabelbruch vorliegt (wie das bei 35000 mbit/s ankommende Leistung gehen soll erschließt sich mir nicht).Im Telekomladen in Moers sagte manmir, dass mein Rooter defekt sei und sollte doch gleich einen bei der Telekom im Shop kaufen. Ich habe auf eigene Kosten den Rooter von einer IT-Firm überprüfen lassen. Alles ok!
Ich habe bisher keine schriftliche Nachricht erhalten, wann der Schaden behoben werden soll. Ich gehe davon aus, dass nachdem der Techniker seinen Bericht weitergeleitet hat, wieder 50000 auf die Leitung gelegt wurden und diese dadurch zusammenbrach. Einmal teilt man mir in der Hotline mit, dass der Schaden am 17.12 (3. Advent) behoben wird. Ich kann seit 9 Tagen meine Apps auf meinen Smart TVs nicht mehr bentzen. Die Kommunikation mit der Telekom ist äußert frustriened. Ich und auch der defekte Außenkasten werden im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen gelassen, ohne dass die Telekom tätig wird.
Mundus
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@mundus
Bitte Profil vollständig befüllen, dann kann man das Hilft Team darauf ansetzen.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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Sarah S.
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Hallo @mundus,
auch für meinen Teamleiter ist ein Tarifwechsel nicht zielführend.
Es bleibt nun also erstmal nur, die Entstörung abzuwarten.
Grüße
Sarah S.
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Lerni
Community Guide
vor einem Jahr
Nur zur Ergeänzung, das ist tatsächlich möglich, wenn eine Ader einen erhöhten Widerstand aufweist. Klingt ungewöhnlich, ist aber so.
Ansonsten gebe ich @holzher24 recht, bitte fülle Dein Profil aus, dann werden wir das Team rufen, welches sich der Sache annehmen kann und wird.
Gruss -LERNI-
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