Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Totalausfall Festnetz und Internet
vor 8 Monaten
So, versuchen wir es auf diesem Weg einmal.
Seit zwei Tagen ohne Telefon und Internet.
Störungsmeldung nicht möglich da schon vorab auf eine Flächenstörung verwiesen wird......alle meine Nachbarn bei der Telekom haben Netzverfügbarkeit.
Telefonischer Versuch....das gleiche, sofort auf Störung verwiesen . Kundenberater aufgrund von Wartung und Update eingeschränkt Verfügung
Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es schlechten Service und schlechte Leistung an anderer Stelle wesentlich günstiger gibt.
283
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
135
0
4
vor einem Jahr
310
2
2
vor 5 Monaten
175
0
7
vor 7 Monaten
240
0
3
vor 4 Jahren
727
0
5
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@1210Sonne68
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Besteht noch ein offenes Ticket?
- Was zeigt der nicht genannte Router im Routerlogbuch an?
3
1
1210Sonne68
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 8 Monaten
Kein Ticket möglich, da sofort auf Störung verwiesen wird.
DSL Linkn icht verfügbar
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@1210Sonne68 mach mal bitte das + Zeitfenster
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
edit: schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
3
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Grüße @1210Sonne68
warum schlechter Service, wenn eine Flächenstörung genannt wird ?
Kann 2 Gründe haben:
ja aktuell sind Wartungsarbeiten bei der Telekom.
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
4
0
1210Sonne68
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich Versuche seit zwei Tagen jemand ans Telefon zu bekommen......meine Geduld an dieser Stelle ist am Ende.
Aber den Hinweis mit den Kontaktdaten werde ich mal umsetzen und weiter warten.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
1210Sonne68
Antwort
von
1210Sonne68
vor 8 Monaten
Genau diese Nummer.....nur das dann sofort auf Störung hingewiesen wird
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Da braucht es dann keine Einzelstörung mehr.
Wenn eine Flächenstörung bekannt ist, ist die auch schon in Bearbeitung.
2
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@1210Sonne68 1TAE und Signaturkabel sind fehlerfrei zu erkennen. Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? evt. kurz beim Nachbarn fragen oder deinen beim Nachbarn anstecken.
VG
2
0
1210Sonne68
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Teste ich ...tausche Speedport Gegen Fritz.
Dann verstehe ich aber die Störung Seiten Telekom nicht 🫣
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
1210Sonne68
vor 8 Monaten
Weg damit, die ist Schrott, weil zu alt.
Wäre besser diese weiterhin zu nutzen.
Oder was sagst du dazu @Chill erst mal ?
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@1210Sonne68 und schreib auch mit welcher Fritte du testest
2
1
1210Sonne68
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Monaten
7590
0
1210Sonne68
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Getauscht...... Auch mit neuer Fritz keine DSL synchr. möglich.
Bevor jemand fragt.... sie hat am anderen Anschluss funktionierte
1
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@1210Sonne68 Bitte Profil komplett befüllen 0der 08003301000 anrufen.
Teamie sind informiert.
1
0
Weitere Antworten laden