Totalausfall Festnetz und Internet

vor 8 Monaten

So, versuchen wir es auf diesem Weg einmal.

Seit zwei Tagen ohne Telefon und Internet.

Störungsmeldung nicht möglich da schon vorab auf eine Flächenstörung verwiesen wird......alle meine Nachbarn bei der Telekom haben Netzverfügbarkeit.

Telefonischer Versuch....das gleiche, sofort auf Störung verwiesen . Kundenberater aufgrund von Wartung und Update eingeschränkt Verfügung 

 

Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es schlechten Service und schlechte Leistung an anderer Stelle wesentlich günstiger gibt.

283

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @1210Sonne68 

     

    Die wichtigsten Infos fehlen.

     

    - Besteht noch ein offenes Ticket?

     

    - Was zeigt der nicht genannte Router im Routerlogbuch an?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Kein Ticket möglich, da sofort auf Störung verwiesen wird.

     

    DSL Linkn icht verfügbar 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @1210Sonne68 mach mal bitte das + Zeitfenster

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    edit: schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @1210Sonne68 

    @1210Sonne68  schrieb:
    Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es schlechten Service und schlechte Leistung an anderer Stelle wesentlich günstiger gibt.

    warum schlechter Service, wenn eine Flächenstörung genannt wird ?

     

    @1210Sonne68  schrieb:
    alle meine Nachbarn bei der Telekom haben Netzverfügbarkeit.

    Kann 2 Gründe haben:

    1. Anderer Verteilerkasten
    2. haben Hybridverträge

     

    @1210Sonne68  schrieb:
    Kundenberater aufgrund von Wartung und Update eingeschränkt Verfügung 

    ja aktuell sind Wartungsarbeiten bei der Telekom.

     

    Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ich Versuche seit zwei Tagen jemand ans Telefon zu bekommen......meine Geduld an dieser Stelle ist am Ende.

     

    Aber den Hinweis mit den Kontaktdaten werde ich mal umsetzen und weiter warten.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Genau diese Nummer.....nur das dann sofort auf Störung hingewiesen wird 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @1210Sonne68  schrieb:
    Störungsmeldung nicht möglich da schon vorab auf eine Flächenstörung verwiesen wird..

    Da braucht es dann keine Einzelstörung mehr.

    Wenn eine Flächenstörung bekannt ist, ist die auch schon in Bearbeitung.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @1210Sonne68 1TAE und Signaturkabel sind fehlerfrei zu erkennen. Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? evt. kurz beim Nachbarn fragen oder deinen beim Nachbarn anstecken.

    VG

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Teste ich ...tausche Speedport Gegen Fritz.

    Dann verstehe ich aber die Störung Seiten Telekom nicht 🫣

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @1210Sonne68  schrieb:
    W 724 V

    Weg damit, die ist Schrott, weil zu alt.

     

    @1210Sonne68  schrieb:
    7590

    Wäre besser diese weiterhin zu nutzen.

     

    Oder was sagst du dazu @Chill erst mal ?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @1210Sonne68 und schreib auch mit welcher Fritte du testest Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    7590

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Getauscht...... Auch mit neuer Fritz keine DSL synchr. möglich.

     

    Bevor jemand fragt.... sie hat am anderen Anschluss funktionierte 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @1210Sonne68 Bitte Profil komplett befüllen Zwinkernd 0der 08003301000 anrufen.

    Teamie sind informiert.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

310

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

3