Festnetz und Internet Totalausfall

vor 7 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

unser Telefon sowie Internet funktionieren seit dem 27.05.2024 nicht mehr. Eine Störung habe ich am 27.05.2024 gemeldet (Störungsnummer: xxxxxx)

 

Für den 04.06.2024 bekam ich einen Techniker Termin. Der Techniker sollte zwischen 8 und 12

Uhr kommen.

Für diesen Tag nahm ich einen Urlaubstag um anwesend zu sein und dem Techniker den Zugang zur Tae-Dose zu ermöglichen.

 

Der Techniker kam dann gegen 14.30 Uhr, prüfte an der Tae-Dose sowie am APL Hausübergabepunkt das Signal.

 

Es wurde festgestellt das kein Signal ankommt. Der Techniker hat die Störung zur weiterbearbeitung geleitet und musste dann zum nächsten Kunden. 

 

Den nächsten Termin bekam ich am 07.06.2024, zwischen 8 und 12 Uhr sollte der Techniker kommen. Gegen 13.30 Uhr kam der Techniker und hat an der Tae-Dose geprüft ob ein Signal ankommt. Das Ergebnis war natürlich das kein Signal vorhanden war. 

 
Der Techniker teilte mir mit das er die Störung weiterleitet und sich ein Experte darum kümmern muss bzw. wird. 

Ich erhielt eine Email mit der Zusammenfassung des Termins.

Unter dem Punkt: vermerk des Technikers wurde folgendes eingetragen:

 
Kunde wünscht Terminverschiebung VZK muss nochmal geprüft werden mehrere apl's vorhanden überirrdisch ohne leiter braucht man nicht hier hin zu kommen. 

 
Also eine Terminverschiebung habe ich ganz sicher nicht gewünscht da ich auf das Telefon bzw. Internet angewiesen bin! 

 

Den nächsten Termin bekam ich heute  am 11.06.2024 . Um 10 Uhr rief mich ein Techniker an und teilte mir mit das er die Leitung geprüft hätte und kein Signal feststellbar sei. Er hat die Störung zur weiterbearbeitung geleitet!!!


Ist dies der normale Vorgang bei der Telekom? 

 

Wie oft soll die Bearbeitung noch weitergeleitet werden? 

So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.

In der Vergangenheit gab es schon öfter Störungen. Diese wurden gemeldet und wurden dann wirklich schnell bearbeitet und vorallem beseitigt. 

 

Wie soll es nun weiter gehen?

 

Der Anschluss wird wirklich sehr dringend benötigt.

 
Mit freundlichen Grüßen

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil im Bereich Kundendaten für den Kundenservice hinterlegt werden.
]

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7

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Monaten

    Hey @j.benz10,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Wie gerade am Telefon besprochen, helfen wir dir gerne weiter und verschaffen uns einen Einblick.

    Gerne stelle ich einen Rückruf wie gewünscht ab 15 Uhr ein.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viele Grüße

    Behar A.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Super, vielen lieben Dank. 

     

    Freundliche Grüße 

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo @j.benz10

    So wie es aussieht liegt der Fehler in der oberirdischen Leitung oder Verteiler und wird an den PTI (ehemals Baubezirk) weitergegeben. Vermutlich war ein von PTI Beauftragter einer Firma vor Ort ohne Steigausrüstung. Da werden die Leute wohl nochmals ran müssen. Da brauchst du leider noch Geduld!!!

    Gruß Klaus

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Vielen Dank @Klaus1059,

     

    dass du deine Informationen hier mit uns teils.

    Ich drücke beide Daumen @j.benz10 für eine schnelle Behebung.

    Bitte entschuldige die Umstände.

     

    Es grüßt

    Kathrin W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Um 15 Uhr rief mich ein Techniker an und wollte sich das Problem anschauen. 15 Minuten später war er da, machte irgendwas an der TAE Dose und fuhr weg. Ca. 15 Minuten später war er wieder da und meinte das jetzt wieder alles läuft!

    Ich war sprachlos!! Er meinte das der Techniker vor ihm nicht an der KVz war bzw. nicht das richtige geprüft hätte!

    Das war wohl ein sehr guter Techniker. Wahrscheinlich der Vorarbeiter 😉 Nun  funktioniert alles. Meinen Herzlichen Dank an alle die mich informiert und geholfen haben.

     

    Spitzen Community 👍👌

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @j.benz10,

     

    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

    Freut mich wirklich sehr zu lesen, dass der Anschluss nun läuft wie er soll. Fröhlich

     

    Beste Grüße 

    Julia U.

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