Totalausfall Festnetz und Internet

1 year ago

So, versuchen wir es auf diesem Weg einmal.

Seit zwei Tagen ohne Telefon und Internet.

Störungsmeldung nicht möglich da schon vorab auf eine Flächenstörung verwiesen wird......alle meine Nachbarn bei der Telekom haben Netzverfügbarkeit.

Telefonischer Versuch....das gleiche, sofort auf Störung verwiesen . Kundenberater aufgrund von Wartung und Update eingeschränkt Verfügung 

 

Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es schlechten Service und schlechte Leistung an anderer Stelle wesentlich günstiger gibt.

285

20

    • 1 year ago

      @1210Sonne68 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - Besteht noch ein offenes Ticket?

       

      - Was zeigt der nicht genannte Router im Routerlogbuch an?

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Kein Ticket möglich, da sofort auf Störung verwiesen wird.

       

      DSL Linkn icht verfügbar 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @1210Sonne68 mach mal bitte das + Zeitfenster

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      edit: schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 1 year ago

      Grüße @1210Sonne68 

      @1210Sonne68  schrieb:
      Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es schlechten Service und schlechte Leistung an anderer Stelle wesentlich günstiger gibt.

      warum schlechter Service, wenn eine Flächenstörung genannt wird ?

       

      @1210Sonne68  schrieb:
      alle meine Nachbarn bei der Telekom haben Netzverfügbarkeit.

      Kann 2 Gründe haben:

      1. Anderer Verteilerkasten
      2. haben Hybridverträge

       

      @1210Sonne68  schrieb:
      Kundenberater aufgrund von Wartung und Update eingeschränkt Verfügung 

      ja aktuell sind Wartungsarbeiten bei der Telekom.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      0

    • 1 year ago

      Ich Versuche seit zwei Tagen jemand ans Telefon zu bekommen......meine Geduld an dieser Stelle ist am Ende.

       

      Aber den Hinweis mit den Kontaktdaten werde ich mal umsetzen und weiter warten.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      1210Sonne68

      Ich Versuche seit zwei Tagen jemand ans Telefon zu bekommen...

      Ich Versuche seit zwei Tagen jemand ans Telefon zu bekommen...
      1210Sonne68
      Ich Versuche seit zwei Tagen jemand ans Telefon zu bekommen...

      Habe gerade die 08003301000 probiert. Nach 2 Minuten ging Jemand dran und hat mir bei meiner Nachfrage freundlich weitergeholfen.

      Also schwer vorstellbar das du seit zwei Tagen Niemand ans Telefon bekommst. Und das deine Nachbarn Internet haben und du nicht kann mehrere Ursachen haben.

      Ich kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen wo der schlechte Service sein soll. Kleiner Tipp.

      08003301000 anrufen und nach einem Schnellstartpaket fragen. Ist kostenlos.

      Answer

      from

      1 year ago

      Genau diese Nummer.....nur das dann sofort auf Störung hingewiesen wird 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      1210Sonne68

      Störungsmeldung nicht möglich da schon vorab auf eine Flächenstörung verwiesen wird..

      Störungsmeldung nicht möglich da schon vorab auf eine Flächenstörung verwiesen wird..
      1210Sonne68
      Störungsmeldung nicht möglich da schon vorab auf eine Flächenstörung verwiesen wird..

      Da braucht es dann keine Einzelstörung mehr.

      Wenn eine Flächenstörung bekannt ist, ist die auch schon in Bearbeitung.

      0

    • 1 year ago

      @1210Sonne68 1TAE und Signaturkabel sind fehlerfrei zu erkennen. Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? evt. kurz beim Nachbarn fragen oder deinen beim Nachbarn anstecken.

      VG

      0

    • 1 year ago

      Teste ich ...tausche Speedport Gegen Fritz.

      Dann verstehe ich aber die Störung Seiten Telekom nicht 🫣

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      1210Sonne68

      Teste ich ...tausche Speedport Gegen Fritz. Dann verstehe ich aber die Störung Seiten Telekom nicht 🫣

      Teste ich ...tausche Speedport Gegen Fritz.

      Dann verstehe ich aber die Störung Seiten Telekom nicht 🫣

      1210Sonne68

      Teste ich ...tausche Speedport Gegen Fritz.

      Dann verstehe ich aber die Störung Seiten Telekom nicht 🫣


       

      W e l c h e r   Speedport?  - Der Typ des Speedport fehlt immer noch, ebenso

      dessen Fehlermeldungen.

      Answer

      from

      1 year ago

      W 724 V

      Getestet an andere Leitung......funktioniert

      Answer

      from

      1 year ago

      1210Sonne68

      W 724 V

      W 724 V
      1210Sonne68
      W 724 V

      Weg damit, die ist Schrott, weil zu alt.

       

      1210Sonne68

      7590

      7590
      1210Sonne68
      7590

      Wäre besser diese weiterhin zu nutzen.

       

      Oder was sagst du dazu @Chill erst mal ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @1210Sonne68 und schreib auch mit welcher Fritte du testest Zwinkernd

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      7590

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Getauscht...... Auch mit neuer Fritz keine DSL synchr. möglich.

       

      Bevor jemand fragt.... sie hat am anderen Anschluss funktionierte 

      0

    • 1 year ago

      @1210Sonne68 Bitte Profil komplett befüllen Zwinkernd 0der 08003301000 anrufen.

      Teamie sind informiert.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from