Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetzanschluss Onlinebestellung Startdatum
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
wir möchten gerne zu einem definierten Startdatum Festnetzkunde bei der Telekom werden. Glasfaser wäre an der Adresse (Mehrfamilienhaus) verfügbar (Hausanschlusskasten ist gesetzt). Glasfaser müsste von dort aus aber noch in unseren Kellerraum gelegt werden, bevor der neue Vertrag starten kann.
Jetzt kann man natürlich online keinen Zieltermin angeben, ab dem der Vertrag starten soll. Am Telefon wurde mir jetzt mitgeteilt, dass das kein Problem sei, ich solle einfach bestellen, die Glasfaserdose (kostenlos) durch die Sub-Firma setzen lassen und dann erst kurz vor Zieltermin auf den Aktivierungslink, den man per Mail bekommt, klicken. Der Vertrag würde nämlich erst mit Klicken auf diesen Link starten.
Kann mir das jemand so bestätigen? Weil Altvertrag bei der roten Konkurrenz läuft noch ein paar Monate und wir würden natürlich ungern doppelt zahlen. Ebenso möchten wir am Umstelldatum natürlich nicht ohne Internet sein.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
P.S. Wie viele Festnetznummern kann man eigentlich direkt (kostenlos) bestellen?
138
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1324
0
1
vor 3 Jahren
3812
0
3
vor einem Jahr
163
0
3
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Du bestellst unter https://www.telekom.de/netz/glasfaser?wt_mc=ii_sososoxx_navi-glasfaser deinen Wunschtarif, gibst an das du wechseln würdest von der roten Träne.
Dann wird der Auftrag zum Bau angestossen. Wenn du aus der Mindestvertragslaufzeit raus sein solltest kannst du nach Fertigstellung der Glasfaser zum nächstmöglichen Termin zur Telekom kommen. Vorher passiert nichts anderes und du wirst auch nicht zwangsgetrennt.
4
1
Philipp.zeitvogel
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 10 Monaten
Wechsel geht leider nicht. Muss als Neukunde abschließen, da Altvertrag bei der Konkurrenz auf meine Partnerin läuft. Prozedere sollte aber trotzdem identisch sein, oder?
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
3+7
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anzahl-telefonnummern?samChecked=true#:~:text=Der%20IP%2Dbasierte%20Anschluss%20wird,Sie%20insgesamt%20zehn%20Rufnummern%20bekommen.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Emre T.
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 10 Monaten
Hey @Philipp.zeitvogel,
schön, dass du deinen Weg in die Telekom hilft Community gefunden hast.🥳
Ein großes Dankeschön möchte ich auch an @*PazVizsla* und an @Espresso doppio aussprechen, eure Antworten sind genau richtig.
@phillip.zeitvogel, dass du den Anschluss als Neukunde abschließt macht keinen Unterschied, der von @*PazVizsla* beschriebene Prozess bleibt trotzdem gleich.🙂
Wie auch von @Espresso doppio erwähnt, hast du die Möglichkeit bis zu zehn Rufnummern kostenlos zu bekommen.
Bei der Buchung kannst du auf der zweite Seite bis zu zehn Wunschrufnummern hinzufügen.
Falls weitere Fragen aufkommen, kannst du dich gerne bei mir melden.🙂
Liebe Grüße
Emre T.
1