Festnetzkündigung widerrufen Widerrufsfrist 14 Tage ?

vor 6 Jahren

Guten Abend,

ich habe meinen Festnetzvertrag (alter ISDN Anschluss) am 27.12.2018 zum Vertragslaufzeitende 01.04.2019 gekündigt, bis heute allerdings keine Kündigungsbestätigung per Post erhalten (dies sollte aber innerhalb von 2-3 Tagen geschehen sein ! ? ).

Sollte ich mich eventuell doch noch entschliessen bei der Telekom zu bleiben und meinen Vertrag fortzuführen bis WANN müsste ich dann meine Kündigung widerrufen ? Innerhalb von 14 Tagen ? Oder im Zuge einer Vertragsverlängerung inklusive Tarifumstellung auf VOIP auch später ? (also später als 14 Tage seit Kündigungstermin).

Frank

613

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Ganz genau genommen, gibt es kein Widerrufsrecht bei einer Kündigung.
    Daher diese Zeiten nicht verwechseln.

    Rein technisch kann deine Kündigung bis zu dem Tag vor der Abschaltung bis 17 Uhr storniert werden.
    Dies geht allerdings häufig schief - daher solltest du mindestens eine Woche vor Ende deine Kündigung stornieren kann.

    Sobald das Storno durch ist, kannst du einen Tarifwechsel auf einen IP Anschluss vornehmen.

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @Rainman175,

    @Kugic hat dir ja bereits die passende Antwort geliefert.

     

    Wenn du aber jetzt schon Lust auf ein schönes Angebot hast, dann empfehle ich dir mal bei der 0800 / 330 2676 (Kundenrückgewinnung Festnetz) anzurufen, die können dir ein super Angebot unterbreiten.

     

    In den meisten Fällen bekommst du für 12 Monate den Neukundenpreis von 19,95€ für einen MagentaZuhause Tarif und wenn du noch gut verhandelst, bekommst du eventuell auch noch eine Gutschrift.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @rainman,

    vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe mir Ihren Vertrag gleich einmal angesehen. Die Kündigungsbestätigung ist am 3. Januar 2019 schriftlich an Sie rausgesandt worden.

    Sehr gerne bin ich für Sie da und selbstverständlich melde ich mich auch gerne bei weiteren Fragen telefonisch bei Ihnen. Wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, wann es Ihnen am besten passt.

    Ich freue mich sehr, wenn Sie uns als Kunde erhalten bleiben.

    Liebe Grüße
    Susanne L.



    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Susanne L.
    Danke für Ihre Info ; dann sollte aber die Kündigungsbestätigung schon längst bei mir eingegangen sein ! ?
    Na dann warte ich diese Woche einfach noch einmal ab, Hauptsache die Bestätigung ging raus.
    mfG.
    Frank
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Rainman175,

    ich bin verwundert über die lange Zeit, die Sie jetzt auf Ihre Post von uns warten müssen. Ist die Bestätigung zwischenzeitlich angekommen? Andernfalls sende ich diese gerne nochmal für Sie raus.

    Schade, dass wir Sie als unseren treuen Kunden verlieren. Steht Ihr Entschluss, uns zu verlassen, schon sicher fest? Gerne rufe ich Sie hierzu an, sodass wir über Ihre Wünsche und Vorstellungen zu Ihrem Anschluss sprechen können. Ich bin mir sicher, wir finden einen Tarif, mit dem Sie glücklicher Telekom-Kunde bleiben möchten. Geben Sie mir gerne hier Bescheid, wenn Sie einen Rückruf wünschen.

    Viele Grüße

    Martina H.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Rainman175,

    vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. Gut, dass soweit alle Fragen geklärt waren, oder wir sie klären konnten. Wenn Sie doch bei uns bleiben möchten, was ich natürlich sehr hoffe, dann melden Sie sich wie besprochen telefonisch rechtzeitig (mindestens eine Woche, gerne mehr) vor dem Kündigungstermin.

    Viele Grüße aus Kiel
    Angela G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1426

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1457

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

6185

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

4371

0

4