Festnetznummer über LTE-Router
vor 3 Jahren
Hallo,
ich eröffne zum 1. Oktober eine Geschäftsstelle. So wie es ausschaut funktioniert leider mein APL nicht, weshalb ich zum 01. Oktober keine funktionierende Datenleitung haben werde. D.h. ich habe keine Telefonnummer, die ich z.B. Visitenkarten etc. angeben kann. Mal abgesehen davon, dass ich kein Internet und IP-Telefonie nutzen kann. Was wäre nun die schlaueste Übergangslösung? Besteht die Möglichkeit die spätere Festnetznummer anzugeben und dann mit Anrufweiterleitung auf z.B. ein Mobiltelefon umzuleiten? Oder habe ich jetzt nur die Möglichkeit mit Mobilnummern zu arbeiten bis die Datenleitung wieder funktioniert? Das Problem ist auch, dass wir (3 Mitarbeiter) mit 3 MSN-Nummern in einer Telefonanlage gearbeitet hätten. Wie wäre hier die Möglichkeit genau so mit Mobiltelefonen zu arbeiten? Irgendeine Möglichkeit mit LTE -Routern?
Inwiefern unterscheiden sich die Mobiltarife von gewerblich zu privat? Wir nutzen hauptsächlich die Telefonie.
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https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49600.pdf?
1.2 Festnetz-Rufnummer
Mit der Option erhält der Kunde zusätzlich zu seiner Telekom Mobilfunk-Rufnummer eine Festnetz-Rufnummer aus dem Ortsnetzbereich der Kundenanschrift, unter der er bundesweit erreichbar ist.
könnte eine Alternative sein
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch eine super Sache. Gibt es hierzu eine Telefonnummer, die ich kontaktieren kann?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Phillip6,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wende dich bitte nochmal an das Team vom Bauherrenservice.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Falls Du schon einen Festnetz-Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, dessen Realisierung sich jetzt verzögert? Oder hat die Telekom den Vertragsabschluss abgelehnt? Falls ersteres kannst Du evtl. " LTE -Sofort" buchen, siehe hier.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja ich habe den Vertrag schon abgeschlossen, abgelehnt wurde er nicht. Kann aber noch nicht ausgeführt werden, weil die Datenleitung nicht funktioniert. Solange soll ich mich um andere Möglichkeiten kümmern
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist ja mega! Wenn die Rufnummer dann später bei funktionierender Datenleitung weiter genutzt bzw. auf den Festnetz-Vertrag überschrieben werden kann, wäre das ja DIE Lösung.. Dann kann ich nur hoffen, dass ich einen kompetenten Mitarbeiter bei den Bauherren erwische. Damit hatte ich leider in letzter Zeit nicht so Glück..
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann kann ich nur hoffen, dass ich einen kompetenten Mitarbeiter bei den Bauherren erwische.
Weil Du nicht in einen Neubau ziehst bzw. bei Dir gerade kein APL neu gebaut wird (sondern der alte defekt ist) bin ich mir nicht sicher ob der Bauherrenservice überhaupt mit Dir spricht.
Ich rufe mal nach Hilfe vom Support-Team der Telekom, vielleicht kann das Team hier vermitteln. Bitte etwas Geduld, die Teamies haben meistens viel zu tun, da kann es schonmal ein wenig dauern bis sich jemand meldet.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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