Gelöst

Festnetznummer in Italien kann nicht angerufen werden

vor 4 Monaten

Die einzigen Rufnummer in Italien, die ich anrufen muss, kann nicht angerufen werden. Man hört einen langen Piepton, dann kurze Pieptöne, fertig, auflegen. Die Nummer (Schwiegereltern) habe ich zehn Jahre lang aus der gleichen Wohnung angerufen, letztes Jahr bin ich zu Telekom gewechselt, habe ein Country Flat für Italien als Option ausgewählt, es hat auch ein paar Monaten funktioniert; seit Frühling dieses Jahres funktioniert's nicht mehr. Nummer ist natürlich nicht gesperrt, die Leute dort in Italien haben seit Dekaden gar nichts geändert. Ich habe den Support im Juli angerufen, niemand kann das Problem beheben, das scheint mir unglaublich. Country Flat ist jetzt natürlich abgemeldet worden. Bessere Ideen gibt es vielleicht hier?

1596

56

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    atoric78

    und jeder kann die Nummer anrufen, ausser ich aus dem Festnetzgerät

    und jeder kann die Nummer anrufen, ausser ich aus dem Festnetzgerät
    atoric78
    und jeder kann die Nummer anrufen, ausser ich aus dem Festnetzgerät

    Mal eine ganz dumme Frage:

    Wie klingt eigentlich ein Besetztzeichen in Italien?

     

    Nicht das du aus Versehen geblockt wurdest.

     

    Nachtrag @atoric78 :

    Du übermittelst aber deine Nummer wenn du anrufst?

    Nicht das du anonym bist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    HABEMUS Lösung! Am Ende musste es etwas Dummes ...

    Der Techniker meinte, das Problem liegt an der italienischen Seite.. das hatte ich schon vor 6 Monaten gehört und dann meinte die Telekom Gesellschaft in Italien, das Problem liegt sicher an der deutschen Seite.. aber wie der Techniker es erklärt hat ("die Verbindung erfolgt bis Italien, wird dann aber verweigert"), brachte mich auf eine Idee: meine Schwiegereltern haben unsere Nummer aus Versehen blackgelistet (nur mit zwei Tasten drücken kann man auf ihrem Gerät eine Nummer aus der Anrufliste sperren, das habe ich heute morgen online gelernt; sicher konnte das passieren, wenn man 80 ist und nicht so gut sehen kann). Ich bin ins Speedport Admin gegangen, > Telefonie > Rufnummerzuordnung, habe die abgehende Rufnummer gewechselt (wir haben drei zur Verfügung), sofort die Schwiegereltern angerufen, es hat funktioniert! Danke an allen für die Geduld und die Mühe, die ganze Geschichte ist etwas peinlich... Jetzt möchte ich wieder die Country Flat Option wieder haben Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

602

0

4

in  

464

0

2

Gelöst

in  

15079

6

13