Festnetznummer klingelt nur 1x, telefonieren nicht möglich
vor einem Jahr
Hallo! Wir haben schon jahrelang unsere Festnetznummer und auch dasselbe Telefon ohne Probleme. Seit kurzem kann man weder mit dem Festnetztelefon jemanden anrufen, noch angerufen werden. Ruft jemand an, klingelt es lediglich ein Mal, dann nicht mehr.
Am Telefon liegt es nicht, das haben wir erneuert und das gleiche Problem besteht
WLAN Verbindung ist Tiptop.
Am Router leuchten konstant:
Status
Link
Online
Telefonie
WLAN
Service
Anmelden/ WPS
Telefon suchen sind aus.
Wer kann mir weiter helfen?
Danke!
Sarah
217
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2436
0
3
173
0
3
vor einem Jahr
@SarahWidFra
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Typ des Routers (Speedport?) u. dessen Firmwareversion?
- Typ des "alten" u. "neuen" Telefons
- Verbindungsart zw. "altem" u. "neuem" Telefon und dem nicht genannten Router - DECT oder kabelgebunden?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @SarahWidFra ,
Wenn du versuchst raus zu telefonieren, was hörst du?
Steht in den Systemmeldungen des Smart3 irgendetwas zum Thema Telefonie?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @wari1957
wie ich sehe, hast du schon ein paar Tipps von unserer Community hier erhalten. Vielen Dank dafür.
Gern ein Feedback dazu geben, sobald du zeit gefunden hast, dies zu prüfen.
Liebe Grüße Cosa
Antwort
von
vor einem Jahr
@Cosa M.
Falscher Ping😳
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
WLAN Verbindung ist Tiptop
WLAN hat mit Telefonie nichts zu tun.
und auch dasselbe Telefon
Um welches Modell handelt es sich genau, und wie ist es mit welchem Router verbunden?
Seit kurzem kann man weder mit dem Festnetztelefon jemanden anrufen, noch angerufen werden.
Dann bitte mal prüfen, ob a) im Router die erwähnte Festnetznummer dem richtigen Anschluss zugewiesen ist und / oder ob b) im Telefoniecenter irgendwelche Umleitungen eingetragen sind -> https://www.telekom.de/telefoniecenter
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von