Solved

Festnetznummer von 1und1 auf bestehenden Telekom Vetrag portieren möglich?

5 years ago

Hallo Gemeinde

Ich bin Kunde der bei der Telekom (DSL) und meine Schwester, die im selben Haus wohnt wie ich, ist noch Kunde bei 1und1.

Sie würde nun gerne bei 1und1 Ihren DSL Anschluss kündigen und ihre Festnetznummer auf meinen Telekom Magenta Anschluss übertragen lassen, damit sie ich weiter über meinen Anschluss nutzen kann.

Wie können wir das veranlassen das Ihre bestehende DSL/Festnetznummer auf meinen Telekom Vertrag/Anschluss aufgeschalten wird nachdem wir ihn bei 1und1 gekündigt haben?

1773

32

    • 5 years ago

      Eine Portierung ist nur möglich, wenn der AnschlussInhaber identisch ist. Das ist in diesem Fall nicht gegeben.

      Ob der 1und1 Vertrag auf dich umgeschrieben werden kann, werdet ihr mir 1und1 klären müssen

      20

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Netzmaske,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
      Ihr Anschluss ist nun geschaltet und ich wünsche Ihnen viel Spaß damit.

      Allles Gute!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Lorenz

      Es hat alles genau wie von Dir beschrieben funktioniert. Die Nummer ist seit gestern Abend über meinen Anschluss erreichbar.

      Noch einmal vielen Dank an Dich und alle anderen für den ausserordentlich tollen Support hier!!!

      Echt super!

       

      Bis Bald!

      Netzmaskenverbieger

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Netzmaske,

      vielen Dank für Ihre Anerkennung. (Tut gut.)

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Netzmaske,

      schön, dass Sie sich an unsere Community wenden. Willkommen!

      Die Portierung der Rufnummer ist einfach zu handhaben:
      Sie benötigen ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel, das auf den Namen der Schwester - der Vertragsinhaberin - ausgestellt und von ihr unterschrieben ist. Damit ich Ihnen das schicken kann, vervollständigen Sie bitte Ihr Profil und geben mir dann kurz hier Bescheid.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Lorenz

      Vielen Dank für Deine Nachricht, das hört sich super an!

      Ich habe nun in meinen Profil die Kundenummer eingetragen. Brauchst Du noch mehr Informationen von mir?

      Bitte melden wenn was fehlt.

       

      Danke noch mal und viele Grüsse!

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Aber der Anschluss zieht ja um.
      Dann gehört die Rufnummer nicht mehr zu der Adresse wo sie hin soll

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Netzmaske,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Habe Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel per E-Mail geschickt. Bitte auf den Anschlussinhaber ausstellen und von ihm unterschreiben lassen.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Lorenz

       

      Herzlichen Dank für das Dokument, es ist bei mir angekommen.

      Ich lasse es von meiner Schwester ausfüllen und schicke es zurück.

       

      Noch mal vielen Dank, super Service hier!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Gerne geschehen und vielen Dank für das Kompliment.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Ok, eMail kam nun als unzustellbar zurück.

      Kann ich das Dokument auch hier hochladen oder an welche eMail Adresse soll ich es schicken?

       

      Danke!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Team

      Könnte mir bitte jemand die eMail Adresse schicken zu der ich das Dokument schicken kann?

      Im Email steht zwar: "Verwenden Sie die Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programmes. Bitte rufen Sie nicht die Hotline an."

      Aber das funktioniert nicht, die Mail kommt zurück.

       

      Danke vielmals!

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe die Infos via Nachricht bekommen und konnte das Dokument hochladen.

      Soweit alles gut!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Netzmaske,

      wünsche Dir auch einen schönen Sommer!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from