Solved
Festnetzrufnummer übernehmen und Anschuss kündigen
4 years ago
Hallo,
letztes Jahr ist meine Mutter verstorben, die im selben Haus gewohnt hat. Es gibt zwei Telekomanschlüsse im Haus. Ich möchte gerne auf meinen bestehenden Anschluss die Festnetznummer meiner verstorbenen Mutter übernehmen. Ebenfalls möchte ich den Anschluss meiner Mutter kündigen, da im Haus nur ein Anschluss benötigt wird.
Wie kann ich die Festnetzrufnummer meiner verstorbenen Mutter - ohne Übernahme des Vertrags - auf meinen Anschluss übernehmen und den Anschluss meiner verstorbenen Mutter kündigen?
Ein Kollege im Telekom Shop konnte mir nicht weiterhelfen. Die Hotline konnte mir auch keine Vorgehensweise empfehlen.
409
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
634
0
2
1 month ago
66
0
4
5 months ago
669
0
1
2 years ago
550
0
5
Accepted Solution
ak123
accepted by
Sarah S.
4 years ago
Ja das geht. Erst Rufnummern auf deinen laufenden Vertrag übernehmen (min 12 Monate an gleicher Adresse gewohnt sollte als Grund durchgehen).
Danach kann der Anschluss der Mutter aufgelöst werden.
Du kannst versuchen, mit diesem Formular zurecht zu kommen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern
oder auf einen Teamie warten.
4
4
Show older comments
Marcel2605
Answer
from
ak123
4 years ago
Die Mutter müsste da doch zustimmen - könnte schwierig werden.
????? Wie denn? @muc80337_2
letztes Jahr ist meine Mutter verstorben, die im selben Haus gewohnt hat.
Etwas feinfühlig sollte man schon sein....
0
muc80337_2
Answer
from
ak123
4 years ago
????? Wie denn? @muc80337_2
????? Wie denn? @muc80337_2
Na eben darum schrieb ich das.
0
MSTheShocker
Answer
from
ak123
4 years ago
Danke für die Antworten.
Eigentlich wollte ich den Vertrag ja nicht übernehmen. Das Ende der Mindestvertragslaufzeit ist der 08.10.2021. Die Kündigung muss bis spätestens 08.09.2021 bei der Telekom eingegangen sein. Fraglich ist, ob das Ganze - systembedingt - zeitlich dann überhaupt funktionieren kann. Gut wäre es gewesen alles in einem Aufwasch machen zu können.
Leider hatte der Mitarbeiter im Telekom Shop wenig Ansporn bzw. keine Lust mir weiterzuhelfen und hat mich auf die Online-Möglichkeiten verwiesen. Im Telekom Shop wären die einzelnen Schritte sicherlich ohne Probleme hintereinander möglich gewesen.
Bezüglich der Rufnummernübernahme habe ich mir jetzt eine erweiterte Meldeauskunft angefordert.
0
Unlogged in user
Answer
from
ak123