Gelöst

Festnetzrufnummer ändern

vor 2 Jahren

Guten Tag an alle,

ich habe meinen Telekomtarif von meinem Zweitwohnsitz an meinen Hauptwohnsitz "umgezogen" und wollte nun die alten Rufnummern von dem Hauptwohnsitz (war ebenfalls ein Telekom Tarif) in den neuen/alten Tarif übernehmen. Aussage vom Kundensupport war vor dem Umzug: " Alles kein Problem. Sobald der Umzug durchgeführt ist, werden zwar anfangs neue Rufnummern zugeteilt, aber sobald die bisherigen Rufnummern am Hauptwohnsitz von der Bundesnetzagentur freigegeben sind, können diese innerhalb weniger Tage in den Tarif übernommen werden. Wir melden uns, wenn es soweit ist."
Ein Rückruf passierte leider nicht, deshalb habe ich nochmals Kontakt aufgenommen und bekam nur die ernüchternde Antwort, das sei nicht möglich...

Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand schonmal eine solche Rufnummeränderung erfolgreich durchführen lassen und kann mich vielleicht an die richtige Stelle verweisen? Für mich stellt der Verlust der bisherigen Rufnummern nämlich ein ziemliches Problem dar.

Danke einstweilen.

Beste Grüße

Thomas

212

13

    • vor 2 Jahren

      @Thomassz 

      Sind beide Anschlüsse im selben Vorwahlbereich?

      Wenn nicht, kann man die Nummer nicht mitnehmen, sofern ich nicht total falsch liege.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja genau, die Anschlüsse sind im selben Vorwahlbereich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thomassz

      Dazu können Ihnen die Portierung Experten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein.

      Die Portierung im selben Vorwahlbereich bekommt einer der beiden sicher hin, dass sollte klappen.

      Das geht auch nachträglich. Geduld, ich habe die beiden angepingt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Super, ich danke Ihnen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Thomassz

       

      Die Nummern können portiert werden.

       

      Die kommen dann ab MSN 4

       

      Die ersten 3 Hauptnummer werden nicht angetastet.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das hört sich schonmal gut an. Vielen Dank für die Info! Ob das jetzt MSN 4 oder die Hauptrufnummer ist, spielt ja am Ende des Tages keine Rolle, wenn mich nicht alles täuscht?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thomassz

      spielt ja am Ende des Tages keine Rolle, wenn mich nicht alles täuscht?

      spielt ja am Ende des Tages keine Rolle, wenn mich nicht alles täuscht?
      Thomassz
      spielt ja am Ende des Tages keine Rolle, wenn mich nicht alles täuscht?

      Nein, alle Rufnummern sind gleichberechtigt, nur eine Nummer ist dem Vertrag "zugeordnet" aus organisatorischen Gründen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Thomassz

      spielt ja am Ende des Tages keine Rolle, wenn mich nicht alles täuscht?

      spielt ja am Ende des Tages keine Rolle, wenn mich nicht alles täuscht?
      Thomassz
      spielt ja am Ende des Tages keine Rolle, wenn mich nicht alles täuscht?

      Nein, alle Rufnummern sind gleichberechtigt, nur eine Nummer ist dem Vertrag "zugeordnet" aus organisatorischen Gründen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      leider beise ich aktuell auf Granit was die weiteren Nummern angeht. Bei einer Buchung über das Online-Portal kann ich keine Nummer selbst auswählen, da angeblich Nichts verfügbar ist, meine Emails an den Support verlaufen im Sande und auch telefonisch passiert leider Nichts... Falls der richtige Ansprechpartner hierauf aufmerksam wird, wäre ich über eine Kontaktaufnahme sehr verbunden.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thomassz,

       

      gerne helfe ich Ihnen weiter. Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und informieren mich an dieser Stelle, wenn getan. Ich melde mich dann umgehend.

      Bitte halten Sie Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern Ihrer IBAN bereit.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lorenz S. ,

      herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Daten in dem Profil vervollständigt.

       

      Mit besten Grüßen

      Thomas S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thomassz,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Auftrag wird am 24. August 2023 mit Schaltung der vertrauten Rufnummern ausgeführt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thomassz,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Auftrag wird am 24. August 2023 mit Schaltung der vertrauten Rufnummern ausgeführt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    242

    0

    3

    Gelöst

    in  

    672

    2

    3

    in  

    581

    0

    5

    in  

    722

    0

    5