Gelöst
Festnetzrufnummer ändern
vor 2 Jahren
Guten Tag an alle,
ich habe meinen Telekomtarif von meinem Zweitwohnsitz an meinen Hauptwohnsitz "umgezogen" und wollte nun die alten Rufnummern von dem Hauptwohnsitz (war ebenfalls ein Telekom Tarif) in den neuen/alten Tarif übernehmen. Aussage vom Kundensupport war vor dem Umzug: " Alles kein Problem. Sobald der Umzug durchgeführt ist, werden zwar anfangs neue Rufnummern zugeteilt, aber sobald die bisherigen Rufnummern am Hauptwohnsitz von der Bundesnetzagentur freigegeben sind, können diese innerhalb weniger Tage in den Tarif übernommen werden. Wir melden uns, wenn es soweit ist."
Ein Rückruf passierte leider nicht, deshalb habe ich nochmals Kontakt aufgenommen und bekam nur die ernüchternde Antwort, das sei nicht möglich...
Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand schonmal eine solche Rufnummeränderung erfolgreich durchführen lassen und kann mich vielleicht an die richtige Stelle verweisen? Für mich stellt der Verlust der bisherigen Rufnummern nämlich ein ziemliches Problem dar.
Danke einstweilen.
Beste Grüße
Thomas
212
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
242
0
3
vor 2 Jahren
581
0
5
vor 6 Jahren
352
0
3
vor 9 Monaten
722
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@Thomassz
Sind beide Anschlüsse im selben Vorwahlbereich?
Wenn nicht, kann man die Nummer nicht mitnehmen, sofern ich nicht total falsch liege.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja genau, die Anschlüsse sind im selben Vorwahlbereich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thomassz
Dazu können Ihnen die Portierung Experten @Lorenz S. oder @Gerd F. behilflich sein.
Die Portierung im selben Vorwahlbereich bekommt einer der beiden sicher hin, dass sollte klappen.
Das geht auch nachträglich. Geduld, ich habe die beiden angepingt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super, ich danke Ihnen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Thomassz
Die Nummern können portiert werden.
Die kommen dann ab MSN 4
Die ersten 3 Hauptnummer werden nicht angetastet.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das hört sich schonmal gut an. Vielen Dank für die Info! Ob das jetzt MSN 4 oder die Hauptrufnummer ist, spielt ja am Ende des Tages keine Rolle, wenn mich nicht alles täuscht?
Antwort
von
vor 2 Jahren
spielt ja am Ende des Tages keine Rolle, wenn mich nicht alles täuscht?
Nein, alle Rufnummern sind gleichberechtigt, nur eine Nummer ist dem Vertrag "zugeordnet" aus organisatorischen Gründen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
spielt ja am Ende des Tages keine Rolle, wenn mich nicht alles täuscht?
Nein, alle Rufnummern sind gleichberechtigt, nur eine Nummer ist dem Vertrag "zugeordnet" aus organisatorischen Gründen.
0
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
leider beise ich aktuell auf Granit was die weiteren Nummern angeht. Bei einer Buchung über das Online-Portal kann ich keine Nummer selbst auswählen, da angeblich Nichts verfügbar ist, meine Emails an den Support verlaufen im Sande und auch telefonisch passiert leider Nichts... Falls der richtige Ansprechpartner hierauf aufmerksam wird, wäre ich über eine Kontaktaufnahme sehr verbunden.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Thomassz,
gerne helfe ich Ihnen weiter. Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und informieren mich an dieser Stelle, wenn getan. Ich melde mich dann umgehend.
Bitte halten Sie Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern Ihrer IBAN bereit.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Lorenz S. ,
herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Daten in dem Profil vervollständigt.
Mit besten Grüßen
Thomas S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Thomassz,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Auftrag wird am 24. August 2023 mit Schaltung der vertrauten Rufnummern ausgeführt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Thomassz,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Auftrag wird am 24. August 2023 mit Schaltung der vertrauten Rufnummern ausgeführt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von