Gelöst
Festnetzstörung - Kundennummer nicht verfügbar
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
meine Nachbarin (85 Jahre alt, Pflegestufe) hat eine Störung ihres DSL-Anschlusses. Leider kann sie diese nicht melden, da sie nicht an ihre Vertragsunterlagen rankommt bzw. die nicht findet. Sie fliegt also bei der Störungsmeldung immer spätestens an dem Punkt "Kundennummer eingeben" raus. Ja, da könnte sie auch auf eine Rechnung schauen, doch die hat sie wie email usw. alle nur online verfügbar. Wie kommt sie denn nun eigentlich weiter? Sie braucht den Festnetzanschluss schon wegen ihres DRK-Hausnotrufs.
Die Meldung persönlich am Telefon durchzugeben ist seit Stunden nicht möglich.
Situation:
- Zweifamilienhaus, Nachbarin bei Telekom, wir bei einem anderen Anbieter (bei uns läuft alles) Telekomanschluss ist komplett gestört.
- Router ist ein Speetport Smart 2; ein/aus schon gemacht.
- WLAN funktioniert, LINK (f.Hausnotruf) am Router funktioniert, Telefon findet seine Basisstation auch, intern alles ok.
- Speedport sagt: DSL nicht syncronisiert.
Ich würde mich über eine Rückmeldung, vielleicht sogar des Technikbereiches der Telekom freuen.
Gestörter Anschluss ist mir bekannt, Mobilnr. der Nachbarin ebenfalls. Ich versuche ihr zu helfen, denn sie benötigt den Anschluss dringend.
Beste Grüße
664
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2301
0
3
vor 5 Jahren
187
0
2
vor 3 Jahren
3619
0
4
vor 5 Jahren
318
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Karsten,
ich wollte mich ohnehin zurückmelden. Es hat alles geklappt. Wie so oft, kleine Ursache große Wirkung. Das DRK hatte das Hausnotrufgerät getauscht und am "LINK"-Port des Routers angeschlossen (vorher alt am TAE ), statt am LAN. Der somit belegte LINK-Port bewirkt lt. Techniker, dass der DSL-Port vom Speedport Smart 2 nicht mehr angesprochen wird. Also damit kein DSL-Zugang mehr. Ein Techniker-Handgriff und das Problem war beseitigt. Vielen Dank. Hat alles wie am Schnürchen funktioniert. Meine Nachbarin hat ihren geliebten Internetanschluss wieder.
Danke und beste Grüße
Jörg
0