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Festnetzstörung - Kundennummer nicht verfügbar

4 years ago

Hallo zusammen,

meine Nachbarin (85 Jahre alt, Pflegestufe) hat eine Störung ihres DSL-Anschlusses. Leider kann sie diese nicht melden, da sie nicht an ihre Vertragsunterlagen rankommt bzw. die nicht findet. Sie fliegt also bei der Störungsmeldung immer spätestens an dem Punkt "Kundennummer eingeben" raus. Ja, da könnte sie auch auf eine Rechnung schauen, doch die hat sie wie email usw. alle nur online verfügbar. Wie kommt sie denn nun eigentlich weiter? Sie braucht den Festnetzanschluss schon wegen ihres DRK-Hausnotrufs.

Die Meldung persönlich am Telefon durchzugeben ist seit Stunden nicht möglich.

Situation:

- Zweifamilienhaus, Nachbarin bei Telekom, wir bei einem anderen Anbieter (bei uns läuft alles) Telekomanschluss ist komplett gestört.

- Router ist ein Speetport Smart 2; ein/aus schon gemacht.

- WLAN funktioniert, LINK (f.Hausnotruf) am Router funktioniert, Telefon findet seine Basisstation auch, intern alles ok.

- Speedport sagt:  DSL nicht syncronisiert.

Ich würde mich über eine Rückmeldung, vielleicht sogar des Technikbereiches der Telekom freuen.

Gestörter Anschluss ist mir bekannt, Mobilnr. der Nachbarin ebenfalls. Ich versuche ihr zu helfen, denn sie benötigt den Anschluss dringend.

Beste Grüße

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      accepted by

      4 years ago

      Hallo Karsten,

      ich wollte mich ohnehin zurückmelden. Es hat alles geklappt. Wie so oft, kleine Ursache große Wirkung. Das DRK hatte das Hausnotrufgerät getauscht und am "LINK"-Port des Routers angeschlossen (vorher alt am TAE ), statt am LAN. Der somit belegte  LINK-Port bewirkt lt. Techniker, dass der DSL-Port vom Speedport Smart 2 nicht mehr angesprochen wird. Also damit kein DSL-Zugang mehr. Ein Techniker-Handgriff und das Problem war beseitigt. Vielen Dank. Hat alles wie am Schnürchen funktioniert. Meine Nachbarin hat ihren geliebten Internetanschluss wieder.

      Danke und beste Grüße

      Jörg

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