Kundennummer nicht 10-stellig
vor 3 Jahren
Guten Tag. Ich möchte eine Zusatzoption in meinem Mobilfunkvertrag kündigen. Über "Mein Vertrag" ist das allerdings für diese Option nicht möglich. Ich muss also ein Formular zur Kündigung eines Zusatzproduktes ausfüllen, und dafür benötige ich meine Kundennummer. Diese muss 10-stellig sein. wenn ich meine Kundenkonto Daten aufrufe wird dort keine Kundennummer angezeigt, und auf meinen Rechnungen steht eine 8-stellige Kundennummer. Diese akzeptiert das System allerdings nicht. Woher bekomme ich eine 10-stellige Kundennummer?
3282
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1361
0
3
vor 3 Jahren
1667
0
3
vor 3 Jahren
466
0
1
zimso
vor 3 Jahren
Hallo @cschuhma ,
können Sie die 2 fehlenden Ziffern vorne mit 00 auffüllen - akzeptiert das System das?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
CyberSW
vor 3 Jahren
Dann bist du im falschen Formular und die Kündigung wird nicht klappen.
Welche Option willst du denn kündigen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 3 Jahren
auf meinen Rechnungen steht eine 8-stellige Kundennummer.
Wurde die Rechnung von der Telekom ausgestellt oder von mobilcom-debitel? Falls von mobilcom-debitel dann musst Du Dich an mobilcom-debitel wenden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anonymous User
vor 3 Jahren
@cschuhma Ganz einfache Lösung
Du bist im Festnetz Bereich (Kundencenter) unterwegs, dort ist die Kundennummer zehnstellig
Im Mobilfunk sind es nur 8 Stellen.
1
1
Mikko
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das vermute ich ebenfalls, zumal es das Kontaktformular zur Kündigung von Zusatzprodukten auch tatsächlich nur im Festnetzbereich gibt.
Im Mobilfunkbereich am besten einfach einen der anderen Kontaktwege nutzen, also zum Beispiel Hotline 0800 330 2202, Chat, allgemeines Nachfrage-Formular für Mobilfunk oder hier in der Community auf jemanden aus dem Telekom-hilft-Team warten (dazu dann bitte deine Daten im Profil hinterlegen → Link zu den Profileinstellungen).
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cschuhma