Kundennummer nicht 10-stellig
vor 3 Jahren
Guten Tag. Ich möchte eine Zusatzoption in meinem Mobilfunkvertrag kündigen. Über "Mein Vertrag" ist das allerdings für diese Option nicht möglich. Ich muss also ein Formular zur Kündigung eines Zusatzproduktes ausfüllen, und dafür benötige ich meine Kundennummer. Diese muss 10-stellig sein. wenn ich meine Kundenkonto Daten aufrufe wird dort keine Kundennummer angezeigt, und auf meinen Rechnungen steht eine 8-stellige Kundennummer. Diese akzeptiert das System allerdings nicht. Woher bekomme ich eine 10-stellige Kundennummer?
3460
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1366
0
3
vor 3 Jahren
2009
0
3
vor 3 Monaten
100
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @cschuhma ,
können Sie die 2 fehlenden Ziffern vorne mit 00 auffüllen - akzeptiert das System das?
0
vor 3 Jahren
Dann bist du im falschen Formular und die Kündigung wird nicht klappen.
Welche Option willst du denn kündigen?
0
vor 3 Jahren
auf meinen Rechnungen steht eine 8-stellige Kundennummer.
Wurde die Rechnung von der Telekom ausgestellt oder von mobilcom-debitel? Falls von mobilcom-debitel dann musst Du Dich an mobilcom-debitel wenden.
0
vor 3 Jahren
@cschuhma Ganz einfache Lösung
Du bist im Festnetz Bereich (Kundencenter) unterwegs, dort ist die Kundennummer zehnstellig
Im Mobilfunk sind es nur 8 Stellen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das vermute ich ebenfalls, zumal es das Kontaktformular zur Kündigung von Zusatzprodukten auch tatsächlich nur im Festnetzbereich gibt.
Im Mobilfunkbereich am besten einfach einen der anderen Kontaktwege nutzen, also zum Beispiel Hotline 0800 330 2202, Chat, allgemeines Nachfrage-Formular für Mobilfunk oder hier in der Community auf jemanden aus dem Telekom-hilft-Team warten (dazu dann bitte deine Daten im Profil hinterlegen → Link zu den Profileinstellungen).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von