Gelöst

Festnetztelefon defekt - Wenn anruf kommt, geht sofort der AB an, Ansage aber nicht möglich - Bei Ruf nach draußen sofort Besetztzeichen

vor 3 Jahren

Es handelt sich um folgende Geräte: Festnetztelefon Panasonic KX-TG6721G und Router Speedport Pro mit LTE Sofort (Festnetz) als Übergangslösung der Telekom bis Glasfaser.

Ich bitte um Lösungsvorschläge oder Vermutungen. Bisher gab es keine ähnlichen Probleme. Internetverbindung über den Router funktioniert soweit einwandfrei. Neustarts etc. habe ich bereits veranlasst.

1668

22

    • vor 3 Jahren

      @holah 

      Und wie ist das Telefon am Pro angeschlossen?

      18

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @holah 

       

      wenn die Rufnummern nicht aktiv sind, ist ein Blick in die Einstellungen des Speedports sinnvoll bei den Systemmeldungen. Hier auf die Meldungen bzw. Fehlermeldungen zur Registrierung der Rufnummern achten. Und hier posten - allerdings ohne die Rufnummern.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich antworte später , bin zZ unterwegs.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich melde mich später,  bin zZ unterwegs.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      holah

      Ich bitte um Lösungsvorschläge oder Vermutungen.

      Ich bitte um Lösungsvorschläge oder Vermutungen.
      holah
      Ich bitte um Lösungsvorschläge oder Vermutungen.

      Ein neues Telefon. Aber kein Panasonic. Nimm Gigaset oder ein Speed-Phone.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Darauf läuft es wohl hinaus, was auch meine Vermutung war.  Aber ich wollte zumindest mal gefragt haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ok, die Nummern haben jetzt ein Häkchen mit einem grünen Hintergrund.  An- und abgehende Anrufe funktionieren wieder.

      Wieso und warum kann ich aber nicht genau begründen.

      Allen vielen Dank für ihre Mühe.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von