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Festnetztelefon klingelt nicht, dafür Email über verpassten Anruf

5 years ago

Hallo, seit ein paar Tagen klingelt mein Festnetztelefon nicht mehr und es zeigt auch keine Anrufe an (blinkende Taste). Auch der AB am Sinus 206 springt nicht an. Anstelle dessen bekomme ich eine E-Mail mit der Nr. die angerufen hat und die Sprachnachricht auf meine Mailbox vom iPhone. Ich nutze den Speedport LTE /Funk (wir haben noch kein DSL hier). Ich habe weder am Festnetzanschluss noch am Router was verändert. Bis 26.06.20 lief alles einwandfrei. In der Routerkonfig konnte ich leider nichts entdecken, was mir weitergeholfen hätte. Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe... denn es gab beruflich schon Probleme, weil wir telefonisch nicht erreichbar waren😒
Besten Dank vorab! 
VG Petra

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    • 5 years ago

      Hallo  @pefi68 ,

       

      raus telefonieren funktioniert aber?

      Schon mal den Router neu gestartet?

      Eventuell auch mal die Akkus des Sinus für ca.10 min. entfernen.

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      5 years ago

      Auch ein guter Hinweis... das mit den Leitungen haben wir schon gecheckt...Stecker raus/rein... nichts...

      unsere Nachbarn haben einen alten ISDN/T-Online-As und hatten gerade eine Störung an ihrem Telefon... vielleicht liegt das Problem ja wirklich an der Leitung. An wen kann ich mich da jetzt wenden? 

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      5 years ago

      Am besten sollte da eine Störungsmeldung aufgenommen werden. Das geht online über www.telekom.de/stoerung oder alternativ an der 0800 330 1000.

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      5 years ago

      Danke! Diagnose ist gestartet... bin gespannt🙄.

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    • 5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @pefi68 

       

      Nach deiner Beschreibung ist die Anrufweiterleitung des Anschlusses in "sofort auf die Sprachbox" aktiviert.

      Schau bitte mal in dein Kundencenter und kontrollier die EInstellung!

       

      schöne Grüße

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      5 years ago

      Nein, ich habe im Telefoniecenter nachgeschaut. Rufumleitung erfolgt erst nach 25 Sec, wenn ich nicht ans Telefon gehe, auf die Sprachbox, welches ja die T-NetBox ist, richtig?

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      5 years ago

      Am besten sollte da eine Störungsmeldung aufgenommen werden. Das geht online über www.telekom.de/stoerung oder alternativ an der 0800 330 1000.

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    • 5 years ago

      Hallo @pefi68,

      wie sieht es aus, funktioniert der Anschluss wieder? Ich habe gerade auch versucht, Dich zu erreichen, leider erfolglos.
      Ich konnte aber schon feststellen, dass noch weitere Störungen in Deinem Ortsnetz vorliegen. Wenn Du uns sagst, wann wir Dich erreichen können, dann versuchen wir, noch einmal Dich zu erreichen.

      Gruß,
      Ingo F.

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    • 5 years ago

      Hallo @pefi68,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie besprochen habe ich das Ticket erst einmal zurückgestellt, damit Du ein anderes Telefon testen kannst. Gib mir eine Rückmeldung, wenn Du das testen konntest.

      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend.

      Gruß,
      Ingo F.

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      5 years ago

      Hallo Ingo,

      ich konnte den Anschluss gerade mit einem anderen Telefon testen und habe das selbe Ergebnis… es kommt nichts an; weder raus noch rein. Die Amperemessung, die unser benachbarter Elektriker am Telefonverteilerkasten und den TAE durchgeführt hat, ergab selbiges… nix... „es tutet nicht“😆... und nun?

      VG Petra

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      5 years ago

      Hallo @pefi68,

      dann müssen wir leider abwarten, bis die Netztechnik die Störung beseitigt hat.
      Wir können Sie im Augenblick nur um Ihre Geduld bitten.


      Grüße Detlev K.

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      5 years ago

      Okay. Demnach ist die Störung bereits an die Netzttechnik weiter gegeben worden? Oder muss ich das jetzt tun? 


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    • 5 years ago

      Hallo @pefi68,

      Sie müssen nichts tun. Wir sind dran.


      Grüße Detlev K.

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      5 years ago

      Danke!🤗

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    • 5 years ago

      Hallo @pefi68 ich habe mir das gerade mal angeschaut und anhand der Recherche scheint die allgemeine Einschränkung schon behoben zu sein. Da es weiterhin nicht funktioniert, würde ich gerne mal einen Techniker schicken, der das individuell prüft. Wäre es einrichtbar, dass der Kollege morgen ab 12 oder 14 Uhr vorbei kommt? Alternativ ging auch ein anderer Tag.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Moin Anne,

      sorry, ich war nicht online... Ja, das ginge. Heute und Morgen wäre jemand zu Hause.

      VG Petra

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    • 5 years ago

      @pefi68

      Hallo Petra,

      ich habe die Terminbuchung übernommen und da heute nun kein Termin mehr frei war, habe ich Morgen zwischen 14 und 18 Uhr geblockt. In dem Zeitraum wird dann ein Techniker kommen und sich das vor Ort anschauen. Sollte es von den Zeiten doch nicht mehr gut passen, dann gebe mir eben eine Rückmeldung.

      Lieben Gruß und toi toi toi Fröhlich
      Nadine H.






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      5 years ago

      Moin Nadine,

      das ist ja klasse👍 Vielen Dank für die schnelle Reaktion😃 Der Termin morgen passt. Danke!

      VG Petra

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    • 5 years ago

      @pefi68

      Sehr gut, dann melden wir uns am Freitag noch mal, um zu erfahren, wie es gelaufen ist. Zwinkernd

      Lieben Gruß Nadine H.

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    • 5 years ago

      @pefi68

      Guten Morgen Petra,

      ich wollte mal nachfragen, ob gestern alles geklappt hat? Funktioniert es nun wieder alles richtig? Fröhlich

      Herzliche Grüße Nadine H.

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      5 years ago

      Guten Morgen Nadine,

       

      vielen Dank für die Nachfrage. Der Techniker hat sich gemeldet und mich darüber informiert, dass eine Hauptleitung defekt ist und er diesen Fehler an die entsprechende Stelle weitergibt. Er meinte die Behebung würde nur 1-2 Tage dauern; wir dürfen gespannt sein Zwinkernd

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

      Petra

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