Gelöst

Festnetztelefon klingelt nicht, dafür Email über verpassten Anruf

vor 5 Jahren

Hallo, seit ein paar Tagen klingelt mein Festnetztelefon nicht mehr und es zeigt auch keine Anrufe an (blinkende Taste). Auch der AB am Sinus 206 springt nicht an. Anstelle dessen bekomme ich eine E-Mail mit der Nr. die angerufen hat und die Sprachnachricht auf meine Mailbox vom iPhone. Ich nutze den Speedport LTE /Funk (wir haben noch kein DSL hier). Ich habe weder am Festnetzanschluss noch am Router was verändert. Bis 26.06.20 lief alles einwandfrei. In der Routerkonfig konnte ich leider nichts entdecken, was mir weitergeholfen hätte. Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe... denn es gab beruflich schon Probleme, weil wir telefonisch nicht erreichbar waren😒
Besten Dank vorab! 
VG Petra

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    • vor 5 Jahren

      @pefi68

      Hallo Petra,

      schön, dass der Techniker sich gemeldet hat. Da bin ich dann ebenso gespannt und drücke natürlich die Daumen.

      Ich melde mich nächste Woche nochmal hier.

      Ebenso ein schönes, sonniges Wochenende.
      Lieben Gruß Nadine H.

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    • vor 5 Jahren

      @pefi68

      Guten Morgen Petra,

      die Tage sind vorbei, wie sieht es aus bei dir? Klappt es nun richtig?

      Lieben Gruß Nadine H.

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      von

      vor 5 Jahren

      Moin Nadine,

       

      vielen Dank für die Nachfrage! Wir hatten Gestern einen Brief im Kasten, dass eine Reparatur am APL stattgefunden hat. Das Telefon ging gestern Abend jedoch noch nicht. Ich will es heute Nachmittag nochmal probieren und gebe dann Bescheid.

       

      VG

      Petra

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      @pefi68

      Alles klar, dann berichte nachher noch mal, ob es nun funktioniert.

      Schönen Tag noch.
      Lieben Gruß Nadine H.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Moin Nadine,

       

      leider funktioniert die Leitung nach wie vor nicht; Stand gestern Abend.

       

      VG

      Petra

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @pefi68,

      danke für die Rückmeldung. Leider muss ich mitteilen, dass in Eurem Bereich immer noch bzw. weiterhin eine komplexe Kabelstörung vorliegt und dass wir bisher keine Genehmigung für den Tiefbau seitens der Behörden bekommen haben. Ich kann daher aktuell nur um Geduld bitten, sorry Traurig

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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      von

      vor 5 Jahren

      Ich bin aktuell nicht zu Hause

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin,

      kurze Rückmeldung: Der Anschluss funktioniert endlich wieder; Test gestern Abend 22 Uhr Fröhlich

       

      Besten Dank!

       

      VG

      Petra

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @pefi68

      Vielen Dank Petra für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass die Telefonie funktioniert und alles wieder läuft.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin,

      kurze Rückmeldung: Der Anschluss funktioniert endlich wieder; Test gestern Abend 22 Uhr Fröhlich

       

      Besten Dank!

       

      VG

      Petra

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    Uneingeloggter Nutzer

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