festnetztelefon sinus a32 keine anrufe

vor 11 Monaten

Sinus A32 nimmt keine Anrufe an und kann keine Anrufe ausführen (hierbei kommt immer ein Besetztton ). 

Habe schon Akkus getauscht, Router stromlos gemacht und Reset am Telefon.  Alles ohne Erfolg.

Übrigens: ein uraltes Kabel-gebundenes Telefon am selben Router macht kein Problem.

Ich bitte um einen Rat.

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  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @diwand  schrieb:
    Sinus A32 nimmt keine Anrufe an und kann keine Anrufe ausführen

    Wie ist das Gerät denn an welchem Router angeschlossen / angemeldet? Wurde(n) dem Anschluss auch die gewünschte(n) Rufnummer(n) zugewiesen?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Router Speedport W 724. Anschluss an Analog-Anschluss. An den Einstellungsdaten habe ich nichts geändert; es lief jahrelang problemlos, bis das Problem heute auftrat.

    Kann es sein, dass das Telefon den Geist aufgegeben hat? Es ist nämlich bereits mein 2. 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hey @diwand,

     

    hast du die Möglichkeit ein anderes Telefon testweise einmal anzuschließen?

    So könnte schon direkt überprüft werden, ob der Fehler beim Endgerät liegt oder am Anschluss.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo Mario Sa.:  habe ich doch gemacht (s. 1. thread).  Was kann denn da blockiert sein, wenn nichts läuft. Die Funktionen am Telefon selbst kann ich nutzen; nur halt das Telefonieren klappt nicht.

    Ist übrigens schon das 2. Sinus A32. Ist diese Type so störanfällig?

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Ich habe eine Zusatzfrage: meine Sinus A32 -Basisstation ist per Kabel an der Telefonbuchse des Routers angeschlossen. 

    Muss ich bei den Einstellungen des Speedport W724 die Funktion DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT aktivieren?

    8

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

     

    Hallo @diwand,

     

    ich habe gesehen, dass du heute bis 15:00 Uhr erreichbar warst.

    Leider haben wir dich bis dahin telefonisch nicht erreicht.

    Prüfe bitte, ob du das Sinus A32 am a/b-Port des Speedport 724V angeschlossen hast

    und ob du im Menü des Routers auch die Rufnummern entsprechend zugeordnet hast.

    Wie das geht, haben wir hier ausführlich erklärt:

    https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport

    Wie sieht es dann aus? Bitte gib uns eine entsprechende Rückmeldung.

    Falls du noch Unterstützung benötigst, hinterlege bitte deine Erreichbarkeit und gib

    uns anschließend darüber Bescheid.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo "Telekom hilft Team". Euer Rückruf hat sich erledigt. Ich hatte doch schon einen Anruf von dem Online-Service der Telekom erhalten. 

    Die Erfahrung damit war katastrophal und keine Hilfe. Ich musste mich durch Menüs schlängeln, wurde zu einer Identifikation aufgefordert (ich erinnere; es ging um ein defektes Telefon) und schließlich lief irgend ein Test ab, ohne dass ich ein Ergebnis bekam. 

    Meine Schlussfolgerung: der Apparat ist nach 11 Monaten Betrieb kaputt. über Amazon von der Telekom gekauft wollte ich die Garantie einfordern. Auch hier wieder; der Verkäufer Telekom verweigerte sich und verwies auf Amazon (für Garantie ist aber der Verkäufer/Hersteller zuständig).

    Fazit: eine miserable Erfahrung mit einem Produkt der Telekom und dem Service der Telekom.😣

     

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @diwand  schrieb:
    über Amazon von der Telekom gekauft wollte ich die Garantie einfordern.

    Eben. Es gibt keine Garantie auf die Geräte, deswegen wollte man Dir das auch nicht gewähren.

     

    @diwand  schrieb:
    (für Garantie ist aber der Verkäufer/Hersteller zuständig).

    Hier geht's jetzt ganz Durcheinander.

    Garantie gewährt der Hersteller. Auf Telekom-Geräte gibt es keine Gerantie.

     

    @diwand  schrieb:
    und dem Service der Telekom.

    Den Du ja nur in teilen an Anspruch genommen hast.

    Wie sinnvoll ist es denn alle möglichen Stellen der Telekom gleichzeitig wegen eines defekten Telefons anzusprechen?

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

     

     

    @falk2010  schrieb:
    Wie sinnvoll ist es denn alle möglichen Stellen der Telekom gleichzeitig wegen eines defekten Telefons anzusprechen?

    Bist Du ein telekom-Verteidiger?

    .... alle möglichen.... : ich habe lediglich das Forum angesprochen und vom Forum-team ist das Anliegen offenbar an den telekom-Service weitergeleitet worden. Wieso hätte ich sonst von dort einen Anruf bekommen? Ich bitte doch um Sachlichkeit; Schuld Zuweisungen helfen mir auch nicht weiter über meinen Ärger über die Kurzlebigkeit des Telefons.

    Schon verwunderlich: Vertrieb wurde von der telekom im Juni2022 eingestellt (s. Kathrin ). Angeboten und verkauft wurde es mir aber im November2022.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @diwand  schrieb:
    ich habe lediglich das Forum angesprochen und vom Forum-team ist das Anliegen offenbar an den telekom-Service weitergeleitet worden.

    Das ging aus dem von Dir geschriebenen in keinster Weise hervor.

    Ist auch ein äußert ungewöhnlicher Weg, wie man lesen kann hat das Team ja x mal versucht Dich zu erreichen.

     

     

    @diwand  schrieb:
    Ich bitte doch um Sachlichkeit;

    Dann mache Dich bitte mit den Unterschieden von Garantie und Gewährleistung vertraut und kaufe nur Geräte die Deinen Anspsrüchen genügen.

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