Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetztelefon: Sprachbox geht sofort an/Telefon funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
seit einer Woche funktioniert das Telefon meiner Mutter nicht mehr. Wenn ich dort anrufe geht nach dem ersten "Tuten" die Sprachbox an. Sie selbst kann auch nicht telefonieren. Ich habe dann eine Störungsdiagnose durchgeführt, da wäre wohl eine Störung gefunden und der "Techniker Arbeitet bereits daran". Nach zwei Tagen hat sich immer noch nichts getan und ich habe erneut eine Diagnose durchgeführt, nun aber mit dem zusätzlichen Punkt, dass ich über den Störungsverlauf informiert werden möchte.
Nun hatte ich eine "gemeldete Störung" im Online-Portal.
Heute habe ich gesehen, dass das Problem angeblich gelöst ist, es geht aber immer noch die Sprachbox dran und das Telefon ist ebenfalls ohne Funktion. Telefon wurde auch schon ausgesteckt und Stromlos gemacht.
Eine neue Meldung kann ich aber auch nicht machen, weil die Telekom es wohl nicht für Möglich hält eine Störung nach einer behobenen Störung zu haben - oder kurz gesagt großer Mist gebaut wurde.
Im Kundencenter habe ich bereits die Sprachbox-Optionen geprüft und dort steht dass diese frühstens nach 25 Sekunden angehen sollte. Im Prinzip ist sie aber gar nicht aktiviert, weil meine Mutter mit 75 Jahren da sowieso nicht mit klar kommt.
Vielleicht kann hier ja jemand helfen, denn ich finde es kein gutes Gefühl meine alte Mutter da in diesen Zeiten Wochenlang ohne Telefon zu lassen, geschweige denn nicht mal anrufen zu können !!!
17825
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
188
0
4
vor 6 Jahren
20370
0
6
78495
4
4
vor 6 Jahren
1937
0
3
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Was für einen Tarif hat sie bei der Telekom gebucht? Gehört dazu ein Router und ggfs. welcher Router wird eingesetzt? Welches Telefon setzt sie ein und wie ist es mit dem Router bzw. mit der Telefonleitung verbunden?
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
adnares
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Ich habe die Störung Online gemeldet und bis gestern stand dort auch, dass die Störung gemeldet wurde und das man daran arbeitet.
Seit heute steht dort, dass die Störung behoben wurde, also gehe ich ja durchaus davon aus, dass da jemand irgendwas gemacht hat..
Das hatte ich aber eigentlich schon Anfangs geschrieben
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Meldung.
Ich habe auch schon nachgeschaut, leider hast du keine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegt, deswegen konnte ich dich nicht erreichen.
Ich habe aber mit deiner Mutter telefoniert und voraussichtlich wird die Störung im Laufe des Dienstags behoben sein.
Dort liegt eine Störung in unserem Netz vor und unsere Techniker sind bereits beauftragt.
Ich werde die Störung im Auge behalten und mich auch nochmal bei deiner Mutter melden.
Natürlich kannst du deine Rückrufnummer auch noch in deinem Profil abspeichern, falls du noch Rückfragen hast und einen Rückruf wünschst.
Viele Grüße
Markus Km.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
Es wird niemand vorsätzlich von der Leitung genommen. Da jeder Kunde eine eigene Leitung hat, kann selbst ebeim einem Kabelfehler der Nachbar noch funktionieren
1
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der Fehler konnte leider noch nicht behoben werden.
Das voraussichtliche Störungsende liegt nun auf dem 19. Februar. Tut mir leid, dass es sich verzögert. Aber in unserer Ecke macht das Wetter eine gerade einen Strich durch die Rechnung.
Ich habe es nun so eingerichtet, dass die Anschlussinhaberin eine SMS bekommt, sobald alles wieder funktioniert.
Bei Fragen gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0