Festnetztelefonanschluß seit 4 1/2 Wochen gestört

vor 5 Jahren

Seit nunmehr 4 1/2 Wochen haben wir keinen Festnetzanschluß.

Wir haben nur Festnetztelefon ohne Internet und/ oder Router

Seit September 2019 ist das ein ganz normaler Analoganschluß mit teilweise Erdkabel (bis Ortsende) und dann noch etwa 4 km Freileitung.

Am 6.1.2020 kam gleich nach der Störungsmeldung ein Techniker, der wechselte die TAE -Dose und meinte nun wäre alles gut.

Bis dato konnten wir mit Hintergrundgeräuschen noch raustelefonieren. Anrufe kamen nur sporalisch an.  Es änderte sich aber nichts.

Am 7.1. erneut Meldung gemacht und am 8.1. wurde die Freileitung kontrolliert und soweit notwendig, instand gesetzt.

Seit dem 8.1. ist die Leitung total tot. Nichts geht mehr.

Dann hieß es es sei am Erdkabel ein Fehler, der wurde dann am 17.1. behoben.

Aber noch kein Telonanschluß.

Auf Nachfrage sagte man mir, das die Verbindung Erdkabel zu Freileitung defekt sei und eine Woche später repariert werde.

Nichts kam.

Am 5.2. fragte ich erneut wann sich endlich etwas tun würde.

Da bekam ich auf einmal die Auskunft, das die Freileitung defekt wäre.

Ich komme mir echt verscheißert vor. Jeder sagt was anderes und nichts wird getan.

Wenn PTI kommt, dann kurz vor Feierabend, so das mal gerade der Fehler gesichtet wird.

Und dann wieder Ruhe.

Aber meine Monatsrechnung wird pünktlich abgezogen.

Telefoniere können wir nur über unser ganz normaler Handy kostenpflichtig.

Bin gespannt, ob Telekom uns die Gebühren bezahlt.

 

175

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @wolleshop,

     

    das sollte sich jemand vom Team ansehen!

    Habe dem Team mal einen "Wink" gegeben!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @wolleshop,

    danke für das Hinterlegen Ihrer Kundendaten, so konnte ich mir gerade schon einen kleinen Überblick verschaffen. Grundsätzlich ist es für die Fehleridentifikation nötig, dass diverse mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen werden, daher die verschiedenen Auskünfte. Inzwischen ist das Ticket bei unserer "Technik Netze" Abteilung in Bearbeitung. Sie werden informiert, sobald es einen neuen Stand gibt, aktuell kann ich leider nur um Ihre Geduld bitten, auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt.
    Ist Ihr Mobilfunkvertrag auch von uns? Dann habe ich nämlich die Möglichkeit, Ihnen kostenloses Datenvolumen zu buchen. Bitte ergänzen Sie in Ihrem Profil die entsprechende Handynummer und sagen bitte im Anschluss kurz hier Bescheid, damit ich loslegen kann.

    Viele Grüße
    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe keine Mobilfunkvertrag.

    Habe nur CallYa von Vodafone.

  • vor 5 Jahren


    @wolleshop  schrieb:

    Telefoniere können wir nur über unser ganz normaler Handy kostenpflichtig.

    Bin gespannt, ob Telekom uns die Gebühren bezahlt.

    .

    Ich habe keine Mobilfunkvertrag.

    Habe nur CallYa von Vodafone.


    Mit kostenlosem Datenvolumen für Internetnutzung hättest du wahrscheinlich sowieso nichts anfangen können, wenn du nur kostenpflichtig über D2 CallYa telefonierst.

    Da wirst du bei Mobilfunknutzung auf deinen Kosten sitzen bleiben.

    Die Chancen sehen aber gut aus, daß du nach der Störungsbehebung eine Rückerstattung deiner mtl. Grundgebühren erhältst.

    Das mußt du aber selber anstoßen.

    Von allein passiert da nichts.

    0

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