Gelöst
Festnetztelefonie ins Ausland geht nicht
vor 2 Jahren
SORRY ich bin in der falschen kategorie - ich hab es nochmal in der richtigen gepostet - weiss leider nicht wie ich den Post löschen kann
Ich kann mit meinem Mangetatarif scheinbar nicht ins Ausland telefonieren - kommt immer die Meldung im Telefon Verbindung nicht möglich. Schon beim Support angerufen der kann trotz intensiver Suche nichts finden - es ist nichts gesperrt weder im Telefoniecenter, noch in der Fritbox noch m Telefon - hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
928
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
634
0
3
vor 2 Jahren
Ich kann mit meinem Mangetatarif scheinbar nicht ins Ausland telefonieren - kommt immer die Meldung im Telefon Verbindung nicht möglich. Schon beim Support angerufen der kann trotz intensiver Suche nichts finden - es ist nichts gesperrt weder im Telefoniecenter, noch in der Fritbox noch m Telefon - hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Ich kann mit meinem Mangetatarif scheinbar nicht ins Ausland telefonieren - kommt immer die Meldung im Telefon Verbindung nicht möglich. Schon beim Support angerufen der kann trotz intensiver Suche nichts finden - es ist nichts gesperrt weder im Telefoniecenter, noch in der Fritbox noch m Telefon - hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Wie heißt Dein Tarif genau?
Ergänzung: Du schreibst in der Rubrik "Unterwegs", schreibst aber von eine Fritzbox. Geht es demnach ums Festnetz?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja es ist Festnetz - wenn ich in der falschen Kategorie bin ändere ich das gern
der Tarif ist MagentaZuhause L
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich klick das mal als gelöst an und schreibe nochmal in der richtigen Kartegorie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann mit meinem Mangetatarif scheinbar nicht ins Ausland (Österreich, Schweiz) telefonieren - es kommt immer die Meldung im Telefon Verbindung nicht möglich. Schon beim Support angerufen der kann trotz intensiver Suche nichts finden - es ist nichts gesperrt weder im Telefoniecenter, noch in der Fritbox noch m Telefon - hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
0
vor 2 Jahren
@Corinna73
Welche Fritzbox wird eingesetzt, welches Telefon wird genutzt?
Wie lauten die Meldungen in der nicht genannen Fritzbox unter "System-Ereignisse-Telefonie"
zum Zeitpunkt der "gescheiterten" Anrufe?
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Corinna73
Wenn du die GO-Box am internen SIP-Registrar der FB angemeldet hast, musst du die Auslandstelefonie explizit erlauben.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5490/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moglich/ (Siehe Punkt 3)
Standardmäßig sind Auslandstelefonate an IP-Telefonen gesperrt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Corinna73 du musst in der Fritzbox explizit für die Nummer die Auslandstelefonier freigeben:
Unter Telefonie--Eigene Rufnummer--Anschlusseinstellungen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Decline (603)
Hast du schon einmal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert?
Ich habe hier zu der Fehlermeldung einen Beitrag gefunden, welcher aber ein umgekehrtes Problem beschreibt. Keine Durchstellung an Endgeräte möglich bei eingehenden Anrufen.
Ein Werksreset hatte das Problem gelöst.
https://www.kh2004.de/tipps/fritz-box-7490-ereignisprotokoll-fehler-decline-603-keine-eingehenden-anrufe-mehr/
Am Wahrscheinlichsten wäre jedoch, dass der Teilnehmer den Anruf ablehnt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internettelefonie-nicht-erfolgreich-Ursache-Decline-603/m-p/3047120#M889503
https://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes#Liste_der_SIP-Status-Codes
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Corinna73
Wenn du die GO-Box am internen SIP-Registrar der FB angemeldet hast, musst du die Auslandstelefonie explizit erlauben.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5490/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moglich/ (Siehe Punkt 3)
Standardmäßig sind Auslandstelefonate an IP-Telefonen gesperrt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von