Festnetztvertrag ändern bzw. höhere Geschwindigkeit buchen
1 year ago
Hallo zusammen,
ich haben am 22.02.24 meinen Vertrag auf Magenta TV Smart 2.0 mit 100 MBit/s umgestellt.
Jetzt wollte ich meine Geschwindigkeit auf 250 MBit/s umstellen, was auch laut Abfrage kein Problem darstellt.
Im Kundencenter kann ich den Button "Geschwindigkeit ändern" anwählen.
Allerdings bekomme ich dann nur den Wunsch nach Glasfaser angezeigt.
Ich finde auch nirgends, dass es eine bestimmte Zeit beim Upgrade warten müsste.
Hat jemand von Euch eine Lösung?
Vielen Dank.
VG
Sabecker
294
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1238
0
2
5 years ago
993
0
8
6 years ago
233
0
2
aluny
1 year ago
Hallo @Sabecker
Wird denn in der Verfügbarkeitsabfrage der 250er Anschluß überhaupt angeboten?
0
1
Sabecker
Answer
from
aluny
1 year ago
@aluny
Ja, die Verfügbarkeitsprüfung sagt 250er Anschluß buchbar.
0
Unlogged in user
Answer
from
aluny
Kugic
1 year ago
Sobald die Vermarktung für Glas freigegeben wurde, kann man keine Änderungen mehr bei Kupfer online buchen.
Hier kann nur der Service aushelfen, entweder aufs Team warten, Anrufen oder Chat.
2
2
Sabecker
Answer
from
Kugic
1 year ago
@Kugic
Verstehe ich nicht. Die Vermarktung ist freigegeben, aber Glasfaser kann nicht gebucht werden.
Unter meiner Adresse kommt folgender Hinweis
Irgendwie ergibt es keinen Sinn.
0
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kugic
1 year ago
Moin moin @Sabecker,
das sieht ja komisch aus. 🤔 Teile mir doch gerne einen Zeitraum mit, in dem ich dich telefonisch am besten erreichen kann. Dann unterstütze ich dich bei der Buchung der höheren Geschwindigkeit.
Viele Grüße,
Christoph Sch.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Sabecker
1 year ago
Hallo @Christoph Sch.
ab 11:30 bin ich zu erreichen.
Aber ich wollte eigentlich zuerst die Kosten wissen. Gibt es online nicht einen Bonus, wenn ich in einen höheren Tarif wechsele, den gibt es ja telefonisch dann nicht 🤔
Es ist spannend.
0
3
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sabecker
1 year ago
Moin nochmal @Sabecker,
welchen Bonus meinst du? Erkläre mir das bitte, damit ich verstehe, was du genau meinst. Ich klingel ab 11:30 Uhr einmal durch und dann gucken wir uns das zusammen an.
Bis später und viele Grüße,
Christoph Sch.
0
Sabecker
Answer
from
Sabecker
1 year ago
@Christoph Sch. Für mehr Bandbreite gibt es doch immer drei oder sechs Monate einen reduzierten Grundpreis (analog Neukundenangebot).
Und es ging mir in erster Linie darum, wie hoch diese Grundpreisreduzierung ist.
0
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sabecker
1 year ago
Moin @Sabecker, danke dir für das nette Telefonat.
Wie besprochen schläfst du darüber nochmal ein bisschen und guckst dir das gegebenenfalls auch selber an, ob du die höhere Geschwindigkeit haben möchtest. Melde dich hier gerne wieder, wenn du es dir überlegt hast.
Liebe Grüße,
Christoph Sch.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sabecker
Unlogged in user
Ask
from
Sabecker