Festnetztvertrag ändern bzw. höhere Geschwindigkeit buchen

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich haben am 22.02.24 meinen Vertrag auf Magenta TV Smart 2.0 mit 100 MBit/s umgestellt.

 

Jetzt wollte ich meine Geschwindigkeit auf 250 MBit/s umstellen, was auch laut Abfrage kein Problem darstellt.

 

Im Kundencenter kann ich den Button "Geschwindigkeit ändern" anwählen.

 

Sabecker_0-1712570242455.png

 

Allerdings bekomme ich dann nur den Wunsch nach Glasfaser angezeigt.

 

Sabecker_1-1712570283476.png

 

Ich finde auch nirgends, dass es eine bestimmte Zeit beim Upgrade warten müsste.

 

Hat jemand von Euch eine Lösung?

 

Vielen Dank.

 

VG

Sabecker

294

9

  • 1 year ago

    Hallo @Sabecker 

     

    Wird denn in der Verfügbarkeitsabfrage der 250er Anschluß überhaupt angeboten?

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    @aluny 

     

    Ja, die Verfügbarkeitsprüfung sagt 250er Anschluß buchbar.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Sobald die Vermarktung für Glas freigegeben wurde, kann man keine Änderungen mehr bei Kupfer online buchen.

    Hier kann nur der Service aushelfen, entweder aufs Team warten, Anrufen oder Chat.

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    @Kugic 

     

    Verstehe ich nicht. Die Vermarktung ist freigegeben, aber Glasfaser kann nicht gebucht werden.

     

    Unter meiner Adresse kommt folgender Hinweis

     

    Sabecker_0-1712579136083.png

     

    Irgendwie ergibt es keinen Sinn.

    Answer

    from

    1 year ago

    Moin moin @Sabecker

     

    das sieht ja komisch aus. 🤔 Teile mir doch gerne einen Zeitraum mit, in dem ich dich telefonisch am besten erreichen kann. Dann unterstütze ich dich bei der Buchung der höheren Geschwindigkeit. 

     

    Viele Grüße, 

    Christoph Sch. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo @Christoph Sch. 

     

    ab 11:30 bin ich zu erreichen.

     

    Aber ich wollte eigentlich zuerst die Kosten wissen. Gibt es online nicht einen Bonus, wenn ich in einen höheren Tarif wechsele, den gibt es ja telefonisch dann nicht 🤔

     

    Es ist spannend.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Moin nochmal @Sabecker

     

    welchen Bonus meinst du? Erkläre mir das bitte, damit ich verstehe, was du genau meinst. Ich klingel ab 11:30 Uhr einmal durch und dann gucken wir uns das zusammen an. Fröhlich

     

    Bis später und viele Grüße,

    Christoph Sch.

    Answer

    from

    1 year ago

    @Christoph Sch. Für mehr Bandbreite gibt es doch immer drei oder sechs Monate einen reduzierten Grundpreis (analog Neukundenangebot).

     

    Und es ging mir in erster Linie darum, wie hoch diese Grundpreisreduzierung ist.

    Answer

    from

    1 year ago

    Moin @Sabecker, danke dir für das nette Telefonat. Fröhlich

     

    Wie besprochen schläfst du darüber nochmal ein bisschen und guckst dir das gegebenenfalls auch selber an, ob du die höhere Geschwindigkeit haben möchtest. Melde dich hier gerne wieder, wenn du es dir überlegt hast. 

     

    Liebe Grüße,

    Christoph Sch.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too