Höhere Geschwindigkeit möglich?

vor 5 Jahren

Hallo Community,

ich habe derzeit eine sehr gute Internetverbindung mit einer 50.000er-Leitung.

 

Nun bekomme ich von der Telekom den Hinweis, dass ich auch mit einer noch höheren Geschwindigkeit im Netz unterwegs sein könnte.

 

Ich hatte mal kurzfristig eine 100 Mbit/s-Leitung; es kamen aber dann doch nur knapp 60 Mbit/s an. So wurde ich dann mit eurer netten Hilfe hier zurück auf die 50 Mbit/s gestuft.

 

Mein Router (Fritzbox 7590) sagt (aktuell), dass die Leitungskapazität bei rund 74.000 kbit/s läge.

Außerdem ist die Entfernung laut Router 476 m zur nächsten Vermittlungsstelle.

 

Frage an euch: wäre es nun möglich, bei einer 100 Mbit/s-Leitung mit ~90 Mbit/s im Netz unterwegs zu sein, oder gar noch schneller?

 

Laut Telekom-Anzeige im Netz wäre es sogar möglich mit einer Geschwindigkeit (mit bis zu) 250 Mbit/s zu surfen: "Internetgeschwindigkeit an Ihrer geprüftgen Adresse: Bis zu 250 Mbit/s".

 

Ungern möchte ich wieder das Prozedere haben, welches ich wegen des Vertragwechsels von 50 auf 100 Mbit/s und zurück hatte. Ich hatte hier diesbezüglich berichtet und tolle Unterstützung erfahren. Den Ärger möchte ich den Technikern und mir nicht mehr antun.

 

Herzlichen Dank,

bleibt gesund!

Thomas

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34

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    Verstehe ich das richtig, dass du die 100Mbit/s schonmal in einer anderen Wohnung gebucht hattest, oder reden wir vom selben Anschluss?

     

    Es liest sich momentan für mich wie: "Ich hatte schonmal 100Mbit/s, das hat nicht funktioniert. Kann ich jetzt 100Mbit/s bekommen?", was in meinen Augen nicht wirklich Sinn ergibt.

     

    LG

     

    Stefan

    19

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich hatte die Möglichkeit einer anderen Gelegenheit mit unserem BM zu telefonieren.

    Da hatte ich ihn auch auf die Geschwindigkeitsverbesserung (auf100 Mbit/s, bzw. 250 Mbit/s) angesprochen und erwähnt, dass ich hier über das Forum, als auch bei Telefonaten mit dem / den Telekomtechnikern den Hinweis bekam, dass die Gemeinde irgendwas ausbauen, osä. soll. Könnt ihr (oder ein/e Techniker/in) das bitte präzisieren, denn der BM meinte, dass ich ihm das gerne dann mailen könne, sodass er dann evtl. aktiv werden kann. In unserer kleinen Gemeinde ist ja in der Richtung schon was geplant; allerdings nicht gerade vor meiner Haustür.

    Herzlichen Dank,

    viele Grüße,

    Thomas

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die netten Telefonate @Gelöschter Nutzer . Wie besprochen, lege ich mir das Ganze hin und prüfe in regelmäßigen Abständen die Verfügbarkeit. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Sven,
    ebenfalls herzlichen Dank für das Engagement. Schade, dass derzeit nich mehr möglich ist. Deine Prüfung hat gezeigt, dass die Distanz momentan noch zu weit für eine schnellere Leitung ist. So warte ich (mit einer sehr guten 50er-Leitung ab, was mir die digitale Zukunft bringen wird.
    Herzlich Dank!
    Thomas
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Gelöschter Nutzer , vielen Dank für das Engagement deinerseits. Inwiefern soll das Ganze konkretisiert werden, also was genau benötigt euer BM?

    Viele Grüße Sven Ö.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ..ich bin ab Montag wieder zuhause; derzeit in Urlaub..

    vielen Dank.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @Gelöschter Nutzer , telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht. Ich klemme mich da nochmal hinter und melde mich nächste Woche erneut!

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Gelöschter Nutzer, telefonisch habe ich Sie nicht erreicht. Ich werde Montag Mittag einen erneuten Versuch unternehmen und wünsche Ihnen jetzt schon mal einen erholsamen Start ins Wochenende.

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @Gelöschter Nutzer, leider war auch der heutige Versuch erfolglos, ich probiere es Morgen aber weiterhin. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Dann wünsche ich erstmal eine gute Erholung @Gelöschter Nutzer . Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    fall sich etwas getan hat.. ich bin telefonisch erreichbar.. Danke

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer , ich behalte das Ganze auf jeden Fall im Blick. Fröhlich

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

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