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Festnetzvertrag einen Monat verlängern

7 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Telekom DSL Vertrag zum 11.05. gekündigt, da ich einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen habe. Jetzt gibt es dort allerdings Verzögerungen beim Anschluss, sodass der neue Anschluss nicht ab dem 11.05. bereit stehen wird. Ist es möglich meinen Vertrag bei der Telekom noch einen Monat länger laufen zu lassen? Oder gibt es eine andere Alternative? Ich bin dringend auf Internet angewiesen, es ist daher sehr wichtig, dass ich nicht auf einmal ohne Internet da stehe.

 

Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße

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4

    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Das geht nicht.

      Da hättest du den Vertrag über den neuen Anbieter kündigen lassen müssen.

      Dann wäre die Telekom zur Weiterversorgung verpflichtet.

      1

      Answer

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      7 years ago

       

      @buhgabe

      Einige Anbieter bieten Verträge ohne feste Laufzeit an.

      Frag mal Google.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Herzlich willkommen @buhgabe

       

      I.d.R lässt man von dem neuen Anbieter kündigen , dann ist der Altanbieter nach dem TKG zur Weiterversorgung verpflichtet 

       

      Viele Grüße 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @buhgabe,

       

      Ist es möglich meinen Vertrag bei der Telekom noch einen Monat länger laufen zu lassen?

      Ist es möglich meinen Vertrag bei der Telekom noch einen Monat länger laufen zu lassen?
      Ist es möglich meinen Vertrag bei der Telekom noch einen Monat länger laufen zu lassen?

      Bis zum 11.04.2018 wäre eine solche Änderung möglich gewesen. Jetzt ist die Kündigungsfrist bereits überschritten. Würdest Du jetzt die Kündigung zum 11.05.2018 herausnehmen lassen (was ohnehin schon viel zu knapp ist und vermutlich gar nicht mehr möglich ist), dann würde sich Dein Vertrag wieder bis zum 11.05.2019 automatisch verlängern.

       

      Wenn jedoch der aufnehmende Anbieter die Kündigung vornimmt und nicht der Endkunde selbst (so wie überall darauf hingewiesen wird), dann kann der aufnehmende beim abgebenden Anbieter eine Weiterversorgung beauftragen, wenn es Probleme mit dem Anbieterwechsel gibt, so dass der Endkunde keine Ausfallzeit seines Anschlusses hat.

       

      Viele Grüße

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