Gelöst
Festnetzvertrag Rufnummernportierung wurde zu spät ausgeführt - dafür auch noch bezahlen?
vor 3 Jahren
Hallo,
-die Mindestvertragslaufzeit meines Festnetz/DSLVertag war der 27.03.22
- Vertrag wurde durch die deutsche Glasfaser gekündigt.
- Telekom hat mir das auch Anfang des Jahres geschrieben, dass die Kündigung eingeganen ist, also bin ich davon ausgeganen,
dass ab dem 27.3. der Vertrag bei der Telekom endet, die Rufnr. portiert wird und gut ist...
- schließlich wurde der Anschluss Glasfaser am 27.3. freigeschaltet- allerdings war die Rufnummer durch Telekom noch nicht freigegeben.
- nach dem 27.3. wurde ich durch Telekom informiert, dass die Portierung Ende April erfolgen werde - auch Nachfrage warum das solange dauere, ging auf einmal ein frührer Termin nämlich der 11.4.22
- für den Zeitraum 27.3. bis 11.4. soll ich nun noch zahlen bzw wurde ja abgebucht.
- auf eine Nachfrage wegen der Gutschrift für diesen Zeitraum, wurde in der Hotline einfach aufgelegt
- auf eine email kam überhaupt keine Antwort!
- dass ich Probleme hatte, weil die Nr nicht zum Termin portiert wurde, da die Anschlussdose glasfaser in einem andern Stockwerk liegt, hat auch keinen interessiert
Oder wie seht Ihr das mit der Vertragslaufzeit?
Vielen Dank im Voraus
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @bpk27,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Mein Kollege Oliver war schon auf der richtigen Fährte. Durch die Disney+ Buchung musste der Wechselauftrag kurzfristig aus dem System genommen werden und anschließend manuell wieder eingepflegt werden. Aufgrund der Vorlaufzeiten im Anbieterwechselprozess konnte dann der ursprüngliche Termin nicht mehr realisiert werden.
Ich habe für die Zeit vom 28. März 2022 bis zum 11. April 2022 eine Gutschrift zum monatlichen Grundpreis erstellt, sodass keine Berechnung über den ursprünglich vereinbarten Wechseltermin erfolgt.
Viele Grüße
Gerd F.
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