Festnetzvertrag trotz Verknüpfung nicht im Kundencenter / in der App sichtbar

vor 6 Stunden

Hallo, ich habe einen interessanten "Fehler", bei dem ich nicht so recht weiß, wie ich damit verfahren soll, nachdem die üblichen Auswahlmöglichkeiten beim Telekom-Support für so etwas gar nicht ausgelegt sind, und man ergo nicht wirklich an eine "zuständige Stelle" gerät.

Und zwar ist mein Festnetzvertrag mit meinem Telekom-Account verknüpft, aber weder im Kundencenter noch in der App sichtbar. Das ist natürlich äußerst ungünstig, nachdem man als Kunde ja doch gerne mal Details dazu nachschauen oder vertraglich etwas ändern möchte.

Ich weiß, dass der Festnetzvertrag verknüpft ist, da er erscheint, wenn ich im Kundencenter auf "Vertrag hinzufügen" gehe (ich bin für ihn auch Vertragsinhaber). Er scheint auch die Basis meines Telekom-Accounts zu bilden, zumindest kann ich ihn nicht löschen (Mülltonnen-Symbol ist ausgegraut), was ich beim Mobilfunkvertrag könnte.

Er muss auch deshalb verknüpft sein, weil ich im Kundencenter unter dem Punkt "Rechnungen" meine Rechnungen dafür einsehen kann (!).

Unter dem Punkt "Verträge" taucht er jedoch nicht auf, nur mein Mobilfunkvertrag. 

In der App stellt sich die Situation genauso dar. Logge ich mich in dieser über die Erkennung des Anschlusses ein, lande ich im gleichen Telekom-Account, mehrere Telekom-Accounts sollte es ergo eigentlich nicht geben.

Das Problem ist erst seit einem kürzlichen Umzug (bei welchem das Produkt gleichzeitig von DSL auf Glasfaser geändert wurde) als solches vorhanden, davor hat alles normal funktioniert (wobei der Festnetzvertrag ja der gleiche war - also gleiche Vertragsnummer, etc.).

Ich habe jetzt bereits einiges versucht, Anrufen und Nachrichten-Ping-Pong via iMessage, aber ich habe nicht den Eindruck, dass man über diese Standardwege bei so einem Nicht-Standardproblem Hilfe bekommt. Hatte hier schon einmal jemand so ein Problem, und wie wurde es gelöst? Es muss der Telekom doch möglich sein, ihren Vertrag in ihrem eigenem Kundencenter angezeigt zu bekommen.

Im Übrigen funktioniert hier auch das Posten von Fehlern nicht, da man einen Bereich anwählen soll, aber keinen anwählen kann.

rechnungen.png

vertraege.png

vertraghinzufuegen.png

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    • vor 6 Stunden

      Ich habe jetzt auch noch das hier ausgegraben:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42

      Das hörte sich erst einmal ähnlich wie dieser Fehler an, allerdings werden die Verträge bei mir ja unter "Vertragsinhaber*in" geführt. Irgendeine Dateninkonsistenz wird es aber wohl sein...

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    • vor 5 Stunden

      @Frank S. TH  Melde dich mal mit den Zugangsdaten vom Anschluss an

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    • vor 5 Stunden

      Also mit Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort? Das funktioniert zwar, allerdings lande ich dann wieder im selben Telekom-Account, am beschriebenen Problem hat sich dadurch nichts geändert. (Also effektiv genauso, wie wenn ich mich über die Anschlusserkennung einlogge.)

      Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist, dass im Kundencenter "Ihr Festnetz-Anschluss oder Router konnte nicht eindeutig erkannt werden." steht. Ich wüsste aber nicht woran das liegen soll, denn das Glasfasermodem ist von der Telekom gestellt, und der Router in der Liste der von der Telekom unterstützten Router gelistet. Ich würde aber ehrlich gesagt auch erwarten, dass die Daten meines Festnetzvertrags auch ohne angeschlossenen Router (und meinetwegen auch mit aus der Wand gerissener Glasfaser) angezeigt werden... 

      toller_fehler.png

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      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @Frank S. TH

       

      vielen Dank für das gute Gespräch. Das Ticket ist erstellt und ich melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

       

      Grüße 

      Peter

       

       

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