Gelöst

Festnetzvertrag vorzeitig kündigen

vor 6 Jahren

Meine Praxis habe ich zum 30.06. geschloßen. Den Festnetzanschluß wird niemand übernehmen. Gibt es Sonderkündigungsrecht für meinen Anschluß.

 

 

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    • vor 6 Jahren

      Nein.

       

      Du kannst den Vertrag regulär zum Vertragsende kündigen.

      0

    • vor 6 Jahren

      Von der Telekom habe ich die Aussage, das es bei Betriebsaufgabe ein Sonderkündigungsrecht gibt. Nun will niemand mehr davon etwas wissen!?

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wenn deine Angaben stimmen, dann brauchst du keine Sonderkündigung sondern kündigst einfach regulär

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Michael162 

       

      Bitte nimm den Anhang raus, da sind deine persönlichen Daten sichtbar. 

       

      Was mir auffällt, du hast gar Nicht (hilfsweise) ordentlich gekündigt und deine Kundendaten fehlen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Stefan

      wenn deine Angaben stimmen, dann brauchst du keine Sonderkündigung sondern kündigst einfach regulär

      wenn deine Angaben stimmen, dann brauchst du keine Sonderkündigung sondern kündigst einfach regulär

      Stefan

      wenn deine Angaben stimmen, dann brauchst du keine Sonderkündigung sondern kündigst einfach regulär


      Ein Blick auf die letzte Rechnung müsste Klarheit verschaffen, denn da steht doch die jeweilig Laufzeit und Kündigungsfrist.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Michael162 

       

      Die Telekom macht dir möglicherweise ein Angebot, womit der Anschluss gegen Einmalzahlung vorzeitig beendet wird, Infos unter

       

       https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/kuendigung

      --> ich gebe mein Geschäft auf.

       

      Ein Sonderkündigungsrecht hast du allerdings nicht.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Michael162,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Der Vorgang ist noch bei den Kollegen in Bearbeitung.
      Es gibt die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung mit Zahlung eines Ablösebetrages.
      Wenn Sie dies wünschen gebe ich den Kollegen einen Wink, diesen zu berechnen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, dann bitte um Information wie hoch der Abschlag ist.

      Freundliche Grüße,

       

      Michael 162

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Heike Ha. 

       

      Wenn ich richtig informiert bin, hat der Tarif von @Michael162 "Call Start (4) Standard (m)" keine Laufzeit und eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen.

       

      Daher könnte man das Schreiben als normale Kündigung zu 30.06. interpretieren, alternativ könnte @Michael162 heute zum 20.07. normal Kündigen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Mächschen

      bei diesem Tarif gibt es unterschiedliche Mindestvertragslaufzeiten von bis zu 12 Monaten.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Heike Ha.

      Hallo @Mächschen bei diesem Tarif gibt es unterschiedliche Mindestvertragslaufzeiten von bis zu 12 Monaten. Viele Grüße Heike Ha.

      Hallo @Mächschen

      bei diesem Tarif gibt es unterschiedliche Mindestvertragslaufzeiten von bis zu 12 Monaten.

      Viele Grüße Heike Ha.
      Heike Ha.
      Hallo @Mächschen

      bei diesem Tarif gibt es unterschiedliche Mindestvertragslaufzeiten von bis zu 12 Monaten.

      Viele Grüße Heike Ha.

      @Heike Ha. 

      Dann haben @Stefan  und ich geirrt, mir war nur bekannt, dass der Call Start Standard (4?) ohne Laufzeit vertrieben wurde und aktuell mit einem Monat Laufzeit angeboten wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Michael162,

      die Kollegen sind informiert.

      Sie erhalten die Information auf dem schriftlichen Weg.
      Wünsche noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße Heike Ha.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bereits am 20.05. habe ich an die Telekom geschrieben, das die Firma Geschlossen wird.

      Leider habe ich auch bei 11 Telefonaten KEINE HILFE erhalten.

      Erst bei 11 Telefonat habe ich es geschafft das der Anschluß gesperrt worden ist.

      Was vorher unmöglich war, wurde in 2 Minuten der Anschluß gesperrt.

      Auch wenn ich die Situation jedesmal erklärt haben.

      Ich wünsche mir eine Kulante Lösung.

      Wir seit über 40 Jahren bei der Telekom.

      Freundliche Grüße

      Michael 162

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Liebe Frau Heike,
      Ganz herzlichen Dank für ihre Hilfe und Unterstützung.
      Heute ist die Kündigungsbestätigung eingetroffen und wir sehr sind zufrieden.
      Herzliche Grüße,
      Marianne u. Michael Wittke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Michael162,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es tut mir leid, dass die Kollegen in der Hotline Ihnen nicht weiter helfen konnten.
      Kündigungen werden in einem speziellen Team bearbeitet, bitte lassen Sie uns die Bearbeitung abwarten,
      Ich melde mich am Donnerstag erneut.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Michael162,

      wie versprochen melde ich mich heute erneut.

      Die vorzeitige Kündigung ist in der Zwischenzeit erfolgt und die Bestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Michael162,

      es freut mich, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit geregelt werden konnte.

      Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.

      Lieben Gruß Heike Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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