Solved

Festnetzvertrag vorzeitig kündigen

6 years ago

Meine Praxis habe ich zum 30.06. geschloßen. Den Festnetzanschluß wird niemand übernehmen. Gibt es Sonderkündigungsrecht für meinen Anschluß.

 

 

1044

27

    • 6 years ago

      Nein.

       

      Du kannst den Vertrag regulär zum Vertragsende kündigen.

      0

    • 6 years ago

      Von der Telekom habe ich die Aussage, das es bei Betriebsaufgabe ein Sonderkündigungsrecht gibt. Nun will niemand mehr davon etwas wissen!?

      13

      Answer

      from

      6 years ago

      wenn deine Angaben stimmen, dann brauchst du keine Sonderkündigung sondern kündigst einfach regulär

      Answer

      from

      6 years ago

      @Michael162 

       

      Bitte nimm den Anhang raus, da sind deine persönlichen Daten sichtbar. 

       

      Was mir auffällt, du hast gar Nicht (hilfsweise) ordentlich gekündigt und deine Kundendaten fehlen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Stefan

      wenn deine Angaben stimmen, dann brauchst du keine Sonderkündigung sondern kündigst einfach regulär

      wenn deine Angaben stimmen, dann brauchst du keine Sonderkündigung sondern kündigst einfach regulär

      Stefan

      wenn deine Angaben stimmen, dann brauchst du keine Sonderkündigung sondern kündigst einfach regulär


      Ein Blick auf die letzte Rechnung müsste Klarheit verschaffen, denn da steht doch die jeweilig Laufzeit und Kündigungsfrist.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Michael162 

       

      Die Telekom macht dir möglicherweise ein Angebot, womit der Anschluss gegen Einmalzahlung vorzeitig beendet wird, Infos unter

       

       https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/kuendigung

      --> ich gebe mein Geschäft auf.

       

      Ein Sonderkündigungsrecht hast du allerdings nicht.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Michael162,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Der Vorgang ist noch bei den Kollegen in Bearbeitung.
      Es gibt die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung mit Zahlung eines Ablösebetrages.
      Wenn Sie dies wünschen gebe ich den Kollegen einen Wink, diesen zu berechnen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, dann bitte um Information wie hoch der Abschlag ist.

      Freundliche Grüße,

       

      Michael 162

      Answer

      from

      6 years ago

      @Heike Ha. 

       

      Wenn ich richtig informiert bin, hat der Tarif von @Michael162 "Call Start (4) Standard (m)" keine Laufzeit und eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen.

       

      Daher könnte man das Schreiben als normale Kündigung zu 30.06. interpretieren, alternativ könnte @Michael162 heute zum 20.07. normal Kündigen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Mächschen

      bei diesem Tarif gibt es unterschiedliche Mindestvertragslaufzeiten von bis zu 12 Monaten.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Heike Ha.

      Hallo @Mächschen bei diesem Tarif gibt es unterschiedliche Mindestvertragslaufzeiten von bis zu 12 Monaten. Viele Grüße Heike Ha.

      Hallo @Mächschen

      bei diesem Tarif gibt es unterschiedliche Mindestvertragslaufzeiten von bis zu 12 Monaten.

      Viele Grüße Heike Ha.
      Heike Ha.
      Hallo @Mächschen

      bei diesem Tarif gibt es unterschiedliche Mindestvertragslaufzeiten von bis zu 12 Monaten.

      Viele Grüße Heike Ha.

      @Heike Ha. 

      Dann haben @Stefan  und ich geirrt, mir war nur bekannt, dass der Call Start Standard (4?) ohne Laufzeit vertrieben wurde und aktuell mit einem Monat Laufzeit angeboten wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Michael162,

      die Kollegen sind informiert.

      Sie erhalten die Information auf dem schriftlichen Weg.
      Wünsche noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße Heike Ha.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Bereits am 20.05. habe ich an die Telekom geschrieben, das die Firma Geschlossen wird.

      Leider habe ich auch bei 11 Telefonaten KEINE HILFE erhalten.

      Erst bei 11 Telefonat habe ich es geschafft das der Anschluß gesperrt worden ist.

      Was vorher unmöglich war, wurde in 2 Minuten der Anschluß gesperrt.

      Auch wenn ich die Situation jedesmal erklärt haben.

      Ich wünsche mir eine Kulante Lösung.

      Wir seit über 40 Jahren bei der Telekom.

      Freundliche Grüße

      Michael 162

      Answer

      from

      6 years ago

      Liebe Frau Heike,
      Ganz herzlichen Dank für ihre Hilfe und Unterstützung.
      Heute ist die Kündigungsbestätigung eingetroffen und wir sehr sind zufrieden.
      Herzliche Grüße,
      Marianne u. Michael Wittke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Michael162,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es tut mir leid, dass die Kollegen in der Hotline Ihnen nicht weiter helfen konnten.
      Kündigungen werden in einem speziellen Team bearbeitet, bitte lassen Sie uns die Bearbeitung abwarten,
      Ich melde mich am Donnerstag erneut.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Michael162,

      wie versprochen melde ich mich heute erneut.

      Die vorzeitige Kündigung ist in der Zwischenzeit erfolgt und die Bestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Michael162,

      es freut mich, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit geregelt werden konnte.

      Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.

      Lieben Gruß Heike Ha.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too