Festnetzvertrag zum Login hinzufügen. Smarthome Funktion auf Smart 4 aktivieren

2 years ago

Hallo,

 

wir haben 2 Probleme.

 

 

  1. Kundencenter eMail Login Vertrag hinzufügen.

 

    In meinem Kundencenter kann ich leider nicht den Festnetzvertrag hinzufügen.

    Es kommt immer eine Fehlermeldung, das MagentaCloud, Telekom eMail oder andere Dienste genutzt werden.

    Ein Login über Zugangsdaten/Kundennummer ist möglich.

 

  1. Smarthome auf dem Smart 4 lässt sich nicht aktivieren.

     Wir haben mittel Code im Router die Smarthome Funktion aktiviert.

     In der Zuhause App steht er immer noch auf "aktiviere". Mittels Zugangsdaten/Kundennummer

     lässt sich das nicht aktivieren.

 

Vielleicht bekomme ich hier Hilfe.

 

Viele Grüße ...

 

112

0

7

    • 2 years ago

      Grüße @Edith Siebertz 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      0

    • 2 years ago

      Edith Siebertz

      Smarthome auf dem Smart 4 lässt sich nicht aktivieren. Wir haben mittel Code im Router die Smarthome Funktion aktiviert. In der Zuhause App steht er immer noch auf "aktiviere". Mittels Zugangsdaten/Kundennummer lässt sich das nicht aktivieren.

      1. Smarthome auf dem Smart 4 lässt sich nicht aktivieren.

           Wir haben mittel Code im Router die Smarthome Funktion aktiviert.

           In der Zuhause App steht er immer noch auf "aktiviere". Mittels Zugangsdaten/Kundennummer

           lässt sich das nicht aktivieren.

      Edith Siebertz
      1. Smarthome auf dem Smart 4 lässt sich nicht aktivieren.

           Wir haben mittel Code im Router die Smarthome Funktion aktiviert.

           In der Zuhause App steht er immer noch auf "aktiviere". Mittels Zugangsdaten/Kundennummer

           lässt sich das nicht aktivieren.


      Hallo @Edith Siebertz 

       

      welche App möchtest du denn nutzen? die smarthome App oder die MagentaZuhause App?

      woher stammt denn der Code? hast du vorher schon smarthome mit einem anderen Router genutzt?

       

      was passiert wenn du in der MagentaZuhause den Router auswählst und auf aktivieren klickst?

      nutzt du den gleichen Login wie für deinen Festnetzvertrag (wie zum einloggen im Kundencenter)?

      2

      from

      2 years ago

      Hallo,

      wir möchten die MagentaZuhause App nutzen.

      Als Login geht nur "Zugangsdaten und Kundennummer".

      Der Router ist zu sehen. Funktioniert auch.
      Nur für Smarthome steht er auf "aktiviere" und das funktioniert mit "Zugangsnummer/Kundennummer" nicht.

      Den Smarthome Dienst haben wir auf dem Router "mittels Browser" und den Aktivierungscode aus dem Kundenportal aktiviert. 

       

      0

      from

      2 years ago

      Edith Siebertz

      wir möchten die MagentaZuhause App nutzen. Als Login geht nur "Zugangsdaten und Kundennummer".

      wir möchten die MagentaZuhause App nutzen.

      Als Login geht nur "Zugangsdaten und Kundennummer".
      Edith Siebertz
      wir möchten die MagentaZuhause App nutzen.

      Als Login geht nur "Zugangsdaten und Kundennummer".

      @Edith Siebertz 

       

      hast du denn schon ein Login fürs Kundencenter?

      mit dem in der MZH einloggen.

      hier findest du Informationen

      https://www.smarthome.de/magentazuhause-app#use-cases

       

       

      Edith Siebertz

      Den Smarthome Dienst haben wir auf dem Router "mittels Browser" und den Aktivierungscode aus dem Kundenportal aktiviert.

      Den Smarthome Dienst haben wir auf dem Router "mittels Browser" und den Aktivierungscode aus dem Kundenportal aktiviert. 
      Edith Siebertz
      Den Smarthome Dienst haben wir auf dem Router "mittels Browser" und den Aktivierungscode aus dem Kundenportal aktiviert. 

      für MagentaZuhause benötigt man den Aktivierungscode nicht. dieser wird nur für die smarthome App benötigt.

       

      nochmal die Frage:

      hast du smarthome schon mal vorher genutzt? war das eingerichtet? denn du hast du einen Code.

      und gab es dafür schon ein Login?

       

       

      Edith Siebertz

      Der Router ist zu sehen. Funktioniert auch. Nur für Smarthome steht er auf "aktiviere" und das funktioniert mit "Zugangsnummer/Kundennummer" nicht.

      Der Router ist zu sehen. Funktioniert auch.
      Nur für Smarthome steht er auf "aktiviere" und das funktioniert mit "Zugangsnummer/Kundennummer" nicht.
      Edith Siebertz
      Der Router ist zu sehen. Funktioniert auch.
      Nur für Smarthome steht er auf "aktiviere" und das funktioniert mit "Zugangsnummer/Kundennummer" nicht.

      damit ist gemeint dass du den Router unter Geräte in der MagentaZuhause App sehen kannst und er ist bereits aktiviert oder steht dort aktivieren?

       

      hilfreich wäre mal ein Screenshot davon wo du dich gerade befindest.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Edith Siebertz

      In meinem Kundencenter kann ich leider nicht den Festnetzvertrag hinzufügen.

      In meinem Kundencenter kann ich leider nicht den Festnetzvertrag hinzufügen.
      Edith Siebertz
      In meinem Kundencenter kann ich leider nicht den Festnetzvertrag hinzufügen.

      Verstehe ich nicht. Zu was möchtest du den Vertrag hinzufügen? Wenn du dich im Kundencenter mit den Kundendaten für den Festnetzvertrag anmeldest, müsstest du diesen auch sehen. Falls du ihn zu einem Mobilfunkvertrag hinzufügen wolltest: Das funktioniert nur andersherum, sprich Mobilfunk- zu Festnetzvertrag hinzufügen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    • 2 years ago

      Hallo,

       

      Smarthome haben wir bisher nicht genutzt.

       

      Unter Geräte ist er zu sehen, aber er will aktiviert werden.

      Andere Geräte wie z. B. Heizkörperthermostate kann ich nicht hinzufügen. Dann will der Router immer mit meinen
      Konto verknüpft werden. Und das geht dann mit "Zugangsdaten/Kundennummer nicht".

      Viele Grüße ...

      0

      1

      from

      2 years ago

      Edith Siebertz

      Unter Geräte ist er zu sehen, aber er will aktiviert werden.

       

      Unter Geräte ist er zu sehen, aber er will aktiviert werden.

      Edith Siebertz

       

      Unter Geräte ist er zu sehen, aber er will aktiviert werden.


      @Edith Siebertz 

       

      dann bist du ja in der MZH App eingeloggt.

      was passiert wenn du in aktivierst?

       

      Edith Siebertz

      Andere Geräte wie z. B. Heizkörperthermostate kann ich nicht hinzufügen. Dann will der Router immer mit meinen Konto verknüpft werden. Und das geht dann mit "Zugangsdaten/Kundennummer nicht".

      Andere Geräte wie z. B. Heizkörperthermostate kann ich nicht hinzufügen. Dann will der Router immer mit meinen
      Konto verknüpft werden. Und das geht dann mit "Zugangsdaten/Kundennummer nicht".
      Edith Siebertz
      Andere Geräte wie z. B. Heizkörperthermostate kann ich nicht hinzufügen. Dann will der Router immer mit meinen
      Konto verknüpft werden. Und das geht dann mit "Zugangsdaten/Kundennummer nicht".

      @Edith Siebertz 

       

      ja erst muss der Router aktiviert sein bevor du Geräte hinzufügen kannst.

       

      bei der Aktivierung in der MZH App wird nach dem Routerpasswort gefragt.

       

       

      ich weiß gerade nicht an wo du in der MagentaZuhause App bist.

      mach doch mal bitte einen screenshot und häng ihn hier an.

       

      hast du dir die Seite schon mal angeschaut?

      https://www.smarthome.de/hilfe/faq

       

       

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...