Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Die Aktivierung von Smarthome auf dem Speedport Smart 4 funktioniert nicht. Aktivierung "kommt nicht zum Ende". Woran kann es liegen?
vor 5 Monaten
Die Aktivierung von Smarthome auf dem Speedport Smart 4 funktioniert nicht. Aktivierung "kommt nicht zum Ende". Woran kann es liegen? Auch Neustart des Routers hat nichts gebracht.
139
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
162
0
3
vor 4 Jahren
360
2
2
vor 2 Monaten
396
0
2
vor 4 Jahren
480
0
4
cannondaleMuc
Community Guide
vor 5 Monaten
Hallo @Ralf D.
es könnte daran liegen dass du noch nie Smarthome genutzt hast.
Oder hattest du die Funktion mit dem alten Router? Dann müsstest du smarthome gemäß der folgenden passenden Anleitungen nach dem Austausch wieder aktivieren.
https://www.smarthome.de/hilfe/home-base-wechsel
Nutzt du das erste Mal smarthome kannst du nur noch die neue MagentaZuhause App nutzen.
hier erfolgt die Einrichtung in der App - im Router muss nichts aktiviert werden
https://www.smarthome.de/magentazuhause-app
1
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Hallo @Ralf D. ,
das ist schwer einzugrenzen. Haben Sie den Router schon mal für 20 Minuten stromlos gemacht?
Können Sie sich unter qivicon.de anmelden und sehen dann etwas für Ihr Smart Home?
Ist das Ihre erste Verwendung oder ein Wechsel des Routers?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Monaten
Hallo @Ralf D.,
Magenta Smarthome oder die MagentaZuhause App? Üblicherweise wird in beiden Fällen die Einrichtung über die App vorgenommen. Allerdings hat es dabei gestern etwas gehakt. Das sollte aber wieder funktionieren.
Grüße
Peter
0