Die Aktivierung von Smarthome auf dem Speedport Smart 4 funktioniert nicht. Aktivierung "kommt nicht zum Ende". Woran kann es liegen?

vor 5 Monaten

Die Aktivierung von Smarthome auf dem Speedport Smart 4 funktioniert nicht. Aktivierung "kommt nicht zum Ende". Woran kann es liegen?  Auch Neustart des Routers hat nichts gebracht. 

139

3

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Ralf D.   schrieb:
    Die Aktivierung von Smarthome auf dem Speedport Smart 4 funktioniert nicht. Aktivierung "kommt nicht zum Ende". Woran kann es liegen?

    Hallo @Ralf D.  

     

    es könnte daran liegen dass du noch nie Smarthome genutzt hast. 
    Oder hattest du die Funktion mit dem alten Router? Dann müsstest du smarthome gemäß der folgenden passenden Anleitungen nach dem Austausch wieder aktivieren. 
    https://www.smarthome.de/hilfe/home-base-wechsel

     

    Nutzt du das erste Mal smarthome kannst du nur noch die neue MagentaZuhause App nutzen. 
    hier erfolgt die Einrichtung in der App - im Router muss nichts aktiviert werden

    https://www.smarthome.de/magentazuhause-app 

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Hallo @Ralf D.  ,

    das ist schwer einzugrenzen. Haben Sie den Router schon mal für 20 Minuten stromlos gemacht?

    Können Sie sich unter qivicon.de anmelden und sehen dann etwas für Ihr Smart Home?

    Ist das Ihre erste Verwendung oder ein Wechsel des Routers?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Ralf D.,

     

    Magenta Smarthome oder die MagentaZuhause App? Üblicherweise wird in beiden Fällen die Einrichtung über die App vorgenommen. Allerdings hat es dabei gestern etwas gehakt. Das sollte aber wieder funktionieren.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

360

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

396

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

480

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

3