Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festplatte vom Media Receiver 401 nach defekt tauschen
vor 4 Jahren
Einige Aufnahmen lassen sich nicht mehr löschen und das Bild ruckelt. Wenn ich den Media Receiver 402 ohne Festplatte laufen lasse, läuft das Bild ohne Probleme. Ich habe mir nun die gleich Festplatte Toshiba MQ01 ABD050V 500GB besorgt und eingebaut. Der Receiver bringt jedoch die Meldung, dass die neue Festplatte nicht geeignet ist.
Liegt es jetzt an der unformatierten Festplatte oder was habe ich nicht beachtet? Wenn es mit der Formatierung zu tun hat, könnte ich das auch mit dem PC erledigen. Wenn formatieren, welches Format? Oder wie sieht die Lösung aus?
1219
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2235
0
3
vor 2 Jahren
224
0
1
1661
0
1
vor 4 Jahren
19926
0
4
vor 4 Jahren
1722
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@PlotmanagerWo bestellt? ich glaub nicht bei der Telekom, über PC glaub kaum.
bist Du so vorgegangen?
MR -400-auf- MR -401/ta-p/3597186" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-behalten-beim-Wechsel-von- MR -400-auf- MR -401/ta-p/3597186
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Plotmanager
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Wenn es keine andere Lösung gibt, werde ich das Klonen der alten Platte mal ausprobieren.
0
ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Das Formatierung, Dateiformat, Ordnerstruktur samt Inhalt muss passen.
Am schnellsten/einfachsten erledigt sowas die ICY-Box --->>> Clonen.
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben Sie ein Kauf- oder Mietgerät? Wenn Kauf, hat es noch Gewährleistung?
Gruß
Jürgen Wo.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Plotmanager
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo,
da es sich nicht um ein Mietgerät handelt, entfällt die Möglichkeit der Rücksendung. Das Klonen der Festplatte brachte keinen Erfolg. Ich habe die alte Festplatte über Linux und einer entsprechenden Software bereinigt. Damit funktioniert der Receiver wieder.
Viele Grüße,
Detlev B.
0