Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401 Festplatte defekt
vor 4 Jahren
Hallo,
Seit zwei Tagen zeigt mein Media Receiver an das keine Festplatte vorhanden ist.
Dabei ist die Festplatte eingesetzt.
Aufnahmen können nicht mehr abgespielt werden, Timeshift ist nicht möglich.
Die Festplatte wurde schon mehrmals neu eingesetzt, der Receiver zurückgesetzt. Aber leider keine Lösung.
Kann man nur die Festplatte tauschen ?
Der Receiver ist ein Mietgerät.
Hoffe auf Lösungen
2237
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1220
0
3
10630
0
1
Gelöst
vor 2 Jahren
225
0
1
Gelöst
576
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@mariele2509 Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
1
1
mariele2509
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Danke.
Es hieß das Ticket ist geschlossen und wird bearbeitet.
Was heisst das nun für mich ?
0
ernestyasmin5
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
0
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gesehen, dass der Austausch in die Wege geleitet wurde.
Läuft wieder alles?
Grüße
Sarah S.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
es werden immer Media Receiver getauscht, falls ein Defekt befunden wurde. Was heißt "spinnen" genau? Vielleicht hilft zunächst ein manuelles Software Update? Oder ein Reset des Media Receivers? Ohne dabei gleich die Festplatten mit möglichen Aufnahmen zu reseten. Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Gruß
Jürgen Wo.
0