Media Receiver 401 Festplatte defekt

vor 4 Jahren

Hallo, 

Seit zwei Tagen zeigt mein Media Receiver an das keine Festplatte vorhanden  ist. 

Dabei  ist  die Festplatte  eingesetzt. 

Aufnahmen können nicht  mehr abgespielt  werden, Timeshift ist nicht  möglich. 

 

Die Festplatte wurde  schon mehrmals neu eingesetzt, der Receiver zurückgesetzt. Aber leider keine Lösung. 

Kann man nur die Festplatte tauschen ? 

Der Receiver  ist ein Mietgerät. 

Hoffe auf Lösungen 

2237

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke. 

    Es hieß das Ticket ist geschlossen und wird bearbeitet. 

     

    Was heisst das nun für mich ? 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Steps to Recover Data from a Corrupted or Crashed Hard Drive
    1. Download and Install Disk Drill for Windows or Mac  OS  X.
    2. Launch Disk Drill recovery software, select the crashed hard disk and click: ...
    3. Preview the files you found with Quick or Deep Scan. Great Lakes Login
    4. Click Recover button to recover your lost data.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mariele2509,

    ich habe gesehen, dass der Austausch in die Wege geleitet wurde.

    Läuft wieder alles?

    Grüße
    Sarah S.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Rob188Z

    es werden immer Media Receiver getauscht, falls ein Defekt befunden wurde. Was heißt "spinnen" genau? Vielleicht hilft zunächst ein manuelles Software Update? Oder ein Reset des Media Receivers? Ohne dabei gleich die Festplatten mit möglichen Aufnahmen zu reseten. Siehe:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

    Gruß

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3364

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1220

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

10630

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

576

0

1