Festznetz Vertrag meiner Großeltern

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte einmal Hilfe bei dem Festnetz Anschluss meiner Großeltern (Analog bzw. Rein Telefonie) ich würde ich gerne die Vertragsdetails einsehen und ändern, da diese dies nicht selbst können.

 

Könnte sich einmal jemand von Hilftteam bei mir melden, um zu klären welche Vollmacht usw. ich brauche? Die betreffende Kundennummer und meine Handy nummer hab ich im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank!

265

12

    • vor 2 Jahren

      @Philipp Gärtner 

      Sie können die 08003301000 anrufen und sich mit den Daten der Großeltern legitimieren.

      Wenn sie alle Daten inkl. die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit halten, können sie alles regeln.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Grüße @Philipp Gärtner 

      Ich würde eher auf das @Telekom-hilft-Team warten.

      Denn die genannte Hotline von @ Geralt von Riva kann nicht immer helfen, da es nicht jeder Mitarbeiter machen kann.

      Daher rufe ich auch das team dazu.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Denn die genannte Hotline von @ Geralt von Riva kann nicht immer helfen, da es nicht jeder Mitarbeiter machen kann.

       

      Denn die genannte Hotline von @ Geralt von Riva kann nicht immer helfen, da es nicht jeder Mitarbeiter machen kann.

      →Mataimaki←

       

      Denn die genannte Hotline von @ Geralt von Riva kann nicht immer helfen, da es nicht jeder Mitarbeiter machen kann.


      Natürlich kann das jeder, sofern man sich legitimiert.

      Mache ich seit Jahren so, und es gab nie Probleme.

      Dafür braucht es keine besonderen Mitarbeiter, bzw. Befugnisse.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Philipp Gärtner, 👋

       

      laut deinem Sachverhalt akzeptieren wir hier eine rechtsgeschäftliche Vollmacht.

       

      Eine Vollmacht muss mindestens enthalten:

      • eindeutige Angabe des Vollmachtgebers (Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse)

      • eindeutige Angabe des Bevollmächtigten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse)

      • Angaben zum Umfang der Bevollmächtigung (in welchen Angelegenheiten ist der Bevollmächtigte berechtigt)

      • ggf. Beschränkungen der Vollmacht (inhaltlich oder zeitlich)

      • Datum und Unterschrift des Vollmachtgebers

      Sobald die Vollmacht vorliegt, sende sie mir bitte via https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Jonas W. 

       

      Hallo Jonas,

      Vollmacht hab ich grad hochgeladen.

       

      Viele Grüße,

      Philipp

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @Philipp Gärtner.

       

      Ich habe die Vollmacht nun im System hinterlegt. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Jonas W.  meldest du dich oder soll ich bei der Hotline anrufen?

       

       

      Gruß Philipp

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Philipp Gärtner, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich dir die Zugangsdaten via E-Mail gesendet. Um den Anhang aus der E-Mail zu öffnen benötigst du ein einmal Passwort, welches ich dir via SMS gesendet habe. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Jonas W.,

       

      Vielen lieben Dank für die Schnelle, super freundliche Hilfe.

      Noch eine andere Frage. Kann ich diese Nummer in einen anderen Telekom Festnetzvertrag (gleiche Anschrift) übernehmen

       

      Müssen die Vertragsdaten gleich sein?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Philipp Gärtner Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, aber es ist im Kundencenter leider nicht möglich, mehrere Festnetzverträge unter einem Login zusammenzuführen. 🥲

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Jonas W. 

      NeNe, ich möchte quasi die Nummer des jetzigen reinen Call Tarif, in meinen Internet/Festnetz Tarif mit reinnehmen, sodass die Nummer quasi bei mir endet, da dies nicht mehr benötigt wird.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Achso @Philipp Gärtner, du möchtest die Rufnummer übernehmen. ^^ 

      Dafür müssen zwei Formulare ausgefüllt werden:

      Zuerst muss auf https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/aufgabe-des-nutzungsrechts-an-rufnummern das Nutzungsrecht für die Rufnummer aufgegeben werden und

      anschließend https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern um die Rufnummer zu beanspruchen.

      Tipp: Wenn du weitere MSN anstatt Hauptrufnummer auswählst, ist es günstiger. 🙂

       

      Liebe Grüße 

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von