Finger weg von irgendwelchen CashBack-Aktionen der Telekom!
26 days ago
Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen. Die Telekom hat das Handling der CashBack-Aktionen an einen dubiose Servicepartner namens Spectrum8 abgegeben. Aufgrund des externen Partners müßt Ihr alle Daten wegen Datenschutz nochmal neu einreichen, Auftragsbestätigung, 2. Rechnung, Bankdaten etc. Erst war die Internet-Seite zum Upload defekt, dann die PDF-Dateien angeblich nicht lesbar, dann endlich nach Wochen die Bestätigung dass ich zum CashBack berechtigt bin. Wow! Wer hätte das gedacht... Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern. Warum, wenn alles genehmigt ist, im Zeitalter der Sofortüberweisung?! Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Supportanfragen werden von Spectrum8 ignoriert, die Telekom verweist ihrerseits auf Spectrum8. Ich fühle mich ehrlich gesagt VERAR.... und überlege, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Also lasst Euch nicht von irgendwelchen CashBack-Aktionen blenden, Ihr bekommt nichts zurück.
168
10
This could help you too
438
0
7
237
0
3
26 days ago
, Ihr bekommt nichts zurück.
Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen. Die Telekom hat das Handling der CashBack-Aktionen an einen dubiose Servicepartner namens Spectrum8 abgegeben. Aufgrund des externen Partners müßt Ihr alle Daten wegen Datenschutz nochmal neu einreichen, Auftragsbestätigung, 2. Rechnung, Bankdaten etc. Erst war die Internet-Seite zum Upload defekt, dann die PDF-Dateien angeblich nicht lesbar, dann endlich nach Wochen die Bestätigung dass ich zum CashBack berechtigt bin. Wow! Wer hätte das gedacht... Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern. Warum, wenn alles genehmigt ist, im Zeitalter der Sofortüberweisung?! Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Supportanfragen werden von Spectrum8 ignoriert, die Telekom verweist ihrerseits auf Spectrum8. Ich fühle mich ehrlich gesagt VERAR.... und überlege, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Also lasst Euch nicht von irgendwelchen CashBack-Aktionen blenden, Ihr bekommt nichts zurück.
Unsinn, natürlich bekommt derjenige der berechtigt ist das Geld auch.
4
Answer
from
26 days ago
Hallo @DBrammerts,
vielen Dank für deinen Beitrag. In welchem Zusammenhang sollte denn ein CashBack erfolgen? Für einen Mobilfunk- oder Festnetztarif? In dem Schreiben ist auch immer eine Rückrufnummer bzw. E-Mail-Adresse für die jeweiligen Kampagnen. Hast du dich schon mal da gemeldet?
Viele Grüße
Dilber
Answer
from
26 days ago
@DBrammerts Um mal deinen ersten Thread aufzunehmen
Du buchst Magenta Zuhause L und gehst aber auf die Cashback Seite für "Unterwegs" / Mobilfunk... ob da der Knackpunkt liegt?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/webseite-für-die-cashback-einlösung-der-telekom-funktioniert-nicht/67b6f618602d306057610583
Answer
from
26 days ago
Woher willst DU das wissen?
Woher willst DU das wissen? Warum habe ich 3 Monate nach Vertragsabschluss das Geld noch nicht? Der Ganze Ablauf riecht nach Verzögern, Ignorieren, Verschleppen... Tut mir leid, aber das akzeptiere ich nicht
Erfahrung, Wissen.
wer es schafft den Antrag korrekt und zeitgerecht zu stellen bekommt auch sein Geld.
Nach deinen eigenen Angaben innerhalb von 6 Wochen von denen erst drei rum sind.
Wenn dir dir formalen Anforderungen aber zu schwierig sind kann ja niemand was dafür
Unlogged in user
Answer
from
26 days ago
Wo ist dein Problem@DBrammerts ?
Du hast selber geschrieben….
Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern
Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen. Die Telekom hat das Handling der CashBack-Aktionen an einen dubiose Servicepartner namens Spectrum8 abgegeben. Aufgrund des externen Partners müßt Ihr alle Daten wegen Datenschutz nochmal neu einreichen, Auftragsbestätigung, 2. Rechnung, Bankdaten etc. Erst war die Internet-Seite zum Upload defekt, dann die PDF-Dateien angeblich nicht lesbar, dann endlich nach Wochen die Bestätigung dass ich zum CashBack berechtigt bin. Wow! Wer hätte das gedacht... Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern. Warum, wenn alles genehmigt ist, im Zeitalter der Sofortüberweisung?! Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Supportanfragen werden von Spectrum8 ignoriert, die Telekom verweist ihrerseits auf Spectrum8. Ich fühle mich ehrlich gesagt VERAR.... und überlege, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Also lasst Euch nicht von irgendwelchen CashBack-Aktionen blenden, Ihr bekommt nichts zurück.
Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen
Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen. Die Telekom hat das Handling der CashBack-Aktionen an einen dubiose Servicepartner namens Spectrum8 abgegeben. Aufgrund des externen Partners müßt Ihr alle Daten wegen Datenschutz nochmal neu einreichen, Auftragsbestätigung, 2. Rechnung, Bankdaten etc. Erst war die Internet-Seite zum Upload defekt, dann die PDF-Dateien angeblich nicht lesbar, dann endlich nach Wochen die Bestätigung dass ich zum CashBack berechtigt bin. Wow! Wer hätte das gedacht... Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern. Warum, wenn alles genehmigt ist, im Zeitalter der Sofortüberweisung?! Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Supportanfragen werden von Spectrum8 ignoriert, die Telekom verweist ihrerseits auf Spectrum8. Ich fühle mich ehrlich gesagt VERAR.... und überlege, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Also lasst Euch nicht von irgendwelchen CashBack-Aktionen blenden, Ihr bekommt nichts zurück.
0
26 days ago
Eigene Erfahrung: Zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen.
Ich hatte meinen Cashback, in Höhe von 480 €, am 11.03.2025 eingereicht und am 14.03.2025 war das Geld bereits auf meinem Konto.
Allerdings kann ich nicht sagen, über welche Firma das gelaufen ist.
Die E-Mail für die Einreichung und die Überweisung kamen von einer Telekom.de-Adresse.
In der Bestätigung für die Einreichung stand auch, innerhalb von 6 Wochen.
Bei mir ging es allerdings um Mobilfunk.
Ich hatte nicht drauf geachtet, dass Du im Festnetz-Bereich gepostet hattest.
0
26 days ago
Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug!
Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen. Die Telekom hat das Handling der CashBack-Aktionen an einen dubiose Servicepartner namens Spectrum8 abgegeben. Aufgrund des externen Partners müßt Ihr alle Daten wegen Datenschutz nochmal neu einreichen, Auftragsbestätigung, 2. Rechnung, Bankdaten etc. Erst war die Internet-Seite zum Upload defekt, dann die PDF-Dateien angeblich nicht lesbar, dann endlich nach Wochen die Bestätigung dass ich zum CashBack berechtigt bin. Wow! Wer hätte das gedacht... Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern. Warum, wenn alles genehmigt ist, im Zeitalter der Sofortüberweisung?! Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Supportanfragen werden von Spectrum8 ignoriert, die Telekom verweist ihrerseits auf Spectrum8. Ich fühle mich ehrlich gesagt VERAR.... und überlege, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Also lasst Euch nicht von irgendwelchen CashBack-Aktionen blenden, Ihr bekommt nichts zurück.
Weise den Betrug nach oder hör auf hier falsche Verdächtigungen auszusprechen.
Mal so von Kunde zu Kunde:
Glaubst du ernsthaft dass wenn hier Betrug wäre dass so ein Thema (Cashback gibt es ja nicht erst seit gestern) nicht schon längst Wellen geschlagen hätte und es entsprechend vor Gericht gelandet wäre?
Einfach mal etwas mehr darüber nachdenken und hier keine sinnlosen Anschuldigungen von sich geben.
0
26 days ago
Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen.
Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen. Die Telekom hat das Handling der CashBack-Aktionen an einen dubiose Servicepartner namens Spectrum8 abgegeben. Aufgrund des externen Partners müßt Ihr alle Daten wegen Datenschutz nochmal neu einreichen, Auftragsbestätigung, 2. Rechnung, Bankdaten etc. Erst war die Internet-Seite zum Upload defekt, dann die PDF-Dateien angeblich nicht lesbar, dann endlich nach Wochen die Bestätigung dass ich zum CashBack berechtigt bin. Wow! Wer hätte das gedacht... Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern. Warum, wenn alles genehmigt ist, im Zeitalter der Sofortüberweisung?! Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Supportanfragen werden von Spectrum8 ignoriert, die Telekom verweist ihrerseits auf Spectrum8. Ich fühle mich ehrlich gesagt VERAR.... und überlege, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Also lasst Euch nicht von irgendwelchen CashBack-Aktionen blenden, Ihr bekommt nichts zurück.
Du schreibst im Fenstnetzbereich. Was für ein Cashback dort? Du meinst aber nicht 100 Euro Onlinevorteil die es mal gab? Da könntest du dann lange warten, die werden nicht überwiesen sondern landen auf deinem Kundenkonte von dem die Rechnungen dann abgehen.
1
Answer
from
26 days ago
Du meinst aber nicht 100 Euro Onlinevorteil die es mal gab?
Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen.
Leute, vergesst die CashBack-Aktionen der Telekom - Ich halte das Ganze für Betrug! Ich habe mehrere Monate nach Abschluss eines Neuvertrages die € 100 CashBack immer noch nicht erstattet bekommen. Die Telekom hat das Handling der CashBack-Aktionen an einen dubiose Servicepartner namens Spectrum8 abgegeben. Aufgrund des externen Partners müßt Ihr alle Daten wegen Datenschutz nochmal neu einreichen, Auftragsbestätigung, 2. Rechnung, Bankdaten etc. Erst war die Internet-Seite zum Upload defekt, dann die PDF-Dateien angeblich nicht lesbar, dann endlich nach Wochen die Bestätigung dass ich zum CashBack berechtigt bin. Wow! Wer hätte das gedacht... Die Banküberweisung sollte dann bis zu 6 (!) Wochen dauern. Warum, wenn alles genehmigt ist, im Zeitalter der Sofortüberweisung?! Bis heute, mehr als 3 Wochen nach der Bestätigungsmeldung, ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Supportanfragen werden von Spectrum8 ignoriert, die Telekom verweist ihrerseits auf Spectrum8. Ich fühle mich ehrlich gesagt VERAR.... und überlege, Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Also lasst Euch nicht von irgendwelchen CashBack-Aktionen blenden, Ihr bekommt nichts zurück.
Du schreibst im Fenstnetzbereich. Was für ein Cashback dort? Du meinst aber nicht 100 Euro Onlinevorteil die es mal gab? Da könntest du dann lange warten, die werden nicht überwiesen sondern landen auf deinem Kundenkonte von dem die Rechnungen dann abgehen.
Die gibt es doch aber immer noch in den Tarifen M-XL, versteckt hinter dem Stern zu den 200 € Gutschrift.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from