Firmenumzug - keine richtige Lösung?
vor 23 Stunden
Hallo zusammen,
mein Unternehmen zieht um und ich muss gewährleisten, dass am neuen Standort das Internet funktioniert. Das einzige Angebot welches ich von der Telekom erhalte habe ist:
1.) Ummeldung am Tag des Umzuges, jedoch benötigen wir das Internet an beiden Standorten zur gleichen Zeit während des Umzuges. (Ebenfalls ist es viel zu risikohaft am Tag des Umzuges das Internet am neuen Standort freizuschalten.)
2.) Einen neun Vertrag abschließen und parallel laufen lassen, dann würden wir aber unsere Rufnummern verlieren.
Es gibt leider keine richtige Lösung für uns.
Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?
45
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
342
0
4
474
0
6
vor 3 Jahren
362
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 23 Stunden
Am besten Profil voll befüllen, damit die Teamies einsteigen können.
So ein Firmenumzug, sollte für GK-Kollegen nix neues sein.
0
vor 23 Stunden
Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?
Hallo zusammen,
mein Unternehmen zieht um und ich muss gewährleisten, dass am neuen Standort das Internet funktioniert. Das einzige Angebot welches ich von der Telekom erhalte habe ist:
1.) Ummeldung am Tag des Umzuges, jedoch benötigen wir das Internet an beiden Standorten zur gleichen Zeit während des Umzuges. (Ebenfalls ist es viel zu risikohaft am Tag des Umzuges das Internet am neuen Standort freizuschalten.)
2.) Einen neun Vertrag abschließen und parallel laufen lassen, dann würden wir aber unsere Rufnummern verlieren.
Es gibt leider keine richtige Lösung für uns.
Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?
ja, das ist möglich und die beste Option
am Tag x kannst du Rufumleitung machen,
1
Antwort
von
vor 23 Stunden
am Tag x kannst du Rufumleitung machen,
Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?
Hallo zusammen,
mein Unternehmen zieht um und ich muss gewährleisten, dass am neuen Standort das Internet funktioniert. Das einzige Angebot welches ich von der Telekom erhalte habe ist:
1.) Ummeldung am Tag des Umzuges, jedoch benötigen wir das Internet an beiden Standorten zur gleichen Zeit während des Umzuges. (Ebenfalls ist es viel zu risikohaft am Tag des Umzuges das Internet am neuen Standort freizuschalten.)
2.) Einen neun Vertrag abschließen und parallel laufen lassen, dann würden wir aber unsere Rufnummern verlieren.
Es gibt leider keine richtige Lösung für uns.
Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?
ja, das ist möglich und die beste Option
am Tag x kannst du Rufumleitung machen,
alternativ das Produkt Company Flex benutzen, das ist Standortunabhängig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
Hier steht alles wichtige.
Bitte an GK Kollegen wenden.
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/umzug
0
vor 23 Stunden
Du postest bei den Privatkunden?
Bist wirklich Geschäftskunde mit richtigen GK Tarif?
Da gibts eigentlich Möglichkeiten.
Oder als Alternative nen Flex Tarif buchen.
So das er 1-2 Wochen vorher geschaltet wird.
0
vor 23 Stunden
Hallo @Frage13z35,
wie ich sehe, gab es hier nun bereits einige hilfreiche Infos zum Thema aber am besten befüllst du dein Profil und gibst mir hier mit einem passenden Zeitfenster für einen Rückruf Bescheid. Gerne melde ich mich dann telefonisch bei dir.
Beste Grüße
Julia
2
Antwort
von
vor 22 Stunden
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, habe das Profil ausgefühlt.
Am besten am Nachmittag ab 15Uhr wenn es möglich ist.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Stunden
Moin @Frage13z35,
lieben Dank für unser nettes Gespräch. Wie besprochen, storniere ich den fehlerhaften Auftrag. Im Anschluss stelle ich den Umzug mit dem besprochenen Tarif ein, sodass wir nach erfolgtem Umzugstermin die Übernahmen der Rufnummer abwickeln können.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit.
Liebe Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von