Firmenumzug - keine richtige Lösung?

vor 22 Tagen

Hallo zusammen, 

mein Unternehmen zieht um und ich muss gewährleisten, dass am neuen Standort das Internet funktioniert. Das einzige Angebot welches ich von der Telekom erhalte habe ist:

1.) Ummeldung am Tag des Umzuges, jedoch benötigen wir das Internet an beiden Standorten zur gleichen Zeit während des Umzuges. (Ebenfalls ist es viel zu risikohaft am Tag des Umzuges das Internet am neuen Standort freizuschalten.)

2.) Einen neun Vertrag abschließen und parallel laufen lassen, dann würden wir aber unsere Rufnummern verlieren. 

Es gibt leider keine richtige Lösung für uns. 

Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?

120

0

9

    • vor 22 Tagen

      Am besten Profil voll befüllen, damit die Teamies einsteigen können.

      So ein Firmenumzug, sollte für GK-Kollegen nix neues sein.

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Frage13z35

      Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?

      Hallo zusammen, 

      mein Unternehmen zieht um und ich muss gewährleisten, dass am neuen Standort das Internet funktioniert. Das einzige Angebot welches ich von der Telekom erhalte habe ist:

      1.) Ummeldung am Tag des Umzuges, jedoch benötigen wir das Internet an beiden Standorten zur gleichen Zeit während des Umzuges. (Ebenfalls ist es viel zu risikohaft am Tag des Umzuges das Internet am neuen Standort freizuschalten.)

      2.) Einen neun Vertrag abschließen und parallel laufen lassen, dann würden wir aber unsere Rufnummern verlieren. 

      Es gibt leider keine richtige Lösung für uns. 

      Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?

      Frage13z35
      Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?

      ja, das ist möglich und  die beste Option

      am Tag x kannst du Rufumleitung machen,

      1

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Stefan

      am Tag x kannst du Rufumleitung machen,

      Frage13z35

      Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?

      Hallo zusammen, 

      mein Unternehmen zieht um und ich muss gewährleisten, dass am neuen Standort das Internet funktioniert. Das einzige Angebot welches ich von der Telekom erhalte habe ist:

      1.) Ummeldung am Tag des Umzuges, jedoch benötigen wir das Internet an beiden Standorten zur gleichen Zeit während des Umzuges. (Ebenfalls ist es viel zu risikohaft am Tag des Umzuges das Internet am neuen Standort freizuschalten.)

      2.) Einen neun Vertrag abschließen und parallel laufen lassen, dann würden wir aber unsere Rufnummern verlieren. 

      Es gibt leider keine richtige Lösung für uns. 

      Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?

      Frage13z35
      Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?

      ja, das ist möglich und  die beste Option

      am Tag x kannst du Rufumleitung machen,

      Stefan
      am Tag x kannst du Rufumleitung machen,

      alternativ das Produkt Company Flex benutzen, das ist Standortunabhängig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Tagen

      Hier steht alles wichtige.

      Bitte an GK Kollegen wenden.

      https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/umzug 

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Du postest bei den Privatkunden?

      Bist wirklich Geschäftskunde mit richtigen GK Tarif?

      Da gibts eigentlich Möglichkeiten.

      Oder als Alternative nen Flex Tarif buchen.

      So das er 1-2 Wochen vorher geschaltet wird.

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Hallo @Frage13z35,

       

      wie ich sehe, gab es hier nun bereits einige hilfreiche Infos zum Thema aber am besten befüllst du dein Profil und gibst mir hier mit einem passenden Zeitfenster für einen Rückruf Bescheid. Gerne melde ich mich dann telefonisch bei dir.

       

      Beste Grüße

      Julia

      3

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort, habe das Profil ausgefühlt. 

      Am besten am Nachmittag ab 15Uhr wenn es möglich ist. 

      Viele Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Moin @Frage13z35,

       

      lieben Dank für unser nettes Gespräch. Wie besprochen, storniere ich den fehlerhaften Auftrag. Im Anschluss stelle ich den Umzug mit dem besprochenen Tarif ein, sodass wir nach erfolgtem Umzugstermin die Übernahmen der Rufnummer abwickeln können.

       

      Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit. 

       

      Liebe Grüße

      Lin 

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Moin @Frage13z35

       

      eine kleine Zwischeninformation, der Techniker wird sich am 2.7. zwischen 8:00-13:00 um die Schaltung kümmern. Ich melde mich dann nach dem Termin bei dir, sodass wir alles Weitere angehen.

       

      Liebe Grüße

      Lin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von