Gelöst
Firmware smart 3 aktuell
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
mein Smart 3 hat momentan die Firmware 010137.3.5.002.0. Wenn ich "Auf Update prüfen" klicke sagt man mir das eine neue Firmware vorhanden sei.
Ich habe doch auf das automatische Update eingestellt. Warum wird das nicht automatisch gemacht.
Ich habe das am Donnertag das erste mal so gesehnen, weil wir da som um 12.00 Uhr plötzlich einen Ausfall hatten.
Wollte da schon eine Störung melden und habe dann bei einem zufälligen Bick aus dem Fenster einen Techniker auf der gegenüberliegenden Straßenseite gesehen, der gerade einpackte und wegfuhr.
Danach habe ich den Smart 3 neu gestartet und alles war wieder ok, dabei ist mir dann durch Zufall eben das mit dem Update aufgefallen.
Ich habe dann gedacht das dies dann automatisch geschieht. Dies ist aber leider bis heute nicht der Fall.
687
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
515
0
2
166
0
2
508
0
3
327
0
1
443
0
4
vor 5 Jahren
die aktuelle FW gibts hier:
Firmware Speedport Smart 3. Version 010137.4.0.001.1, Stand 03/2020
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
29
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99
na ja, kann sein wenn man eine ausgedehnte Konfiguration nutzt kann es Probleme geben. Ich habe mir Screenshots meiner persönlichen Einstellungen gemacht und ausgedruckt für alle Fälle. Das klappt dann ohne viel Zeitaufwand mit dem neu Aufsetzen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Muss man denn wirklich, nach Werkseinstellungen, alles neu eingeben?
Dachte der Router holt sich alles vom Server?
mein neuer Smart 3 hatte die aktuellste Firmware drauf, irgendwie war ich nicht zufrieden, alles fühlte sich irgendwie langsamer an, selbst banales WLan Einschalten per Knopf am Router, hat genau 1:45 gedauert.
habe mir dann die alte Firmware 010137.3.5.002.0 geholt, jetzt bin ich mit der Leistung zufrieden und WLan ist nach 50 sek da, noch dazu ist der Router an der wärmsten Stelle ein par C kühler.
Aktueller Firmware 46 C, mit der alten jetzt 42
hätte ihn schon fast zurückgesendet, so kann er bleiben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Neue Firmware Smart 3
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
die Firmware ist brandaktuell und sie wird nach und nach auf die Router aufgespielt. Wenn Du nicht so lange warten möchtest, kannst Du sie gerne wie von @Buster01 beschrieben, manuell aufspielen.
Viele Grüße
Nicole G.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hatte das Update am Mittwoch erhalten. Danach war der Smart 3 weder per WLAN noch per LAN erreichbar. Kurioserweise funktionnierte mein Speedphone 11.
Ein Reset auf Werkseinstellung musste her um die WLAN und LAN Funktion wieder herzustellen. Glücklicherweise wird der Smart 3 mit jedem Update besser! Bei mir hat die Anzahl der Abstürze abgenommen deutlich abgenommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von