Gelöst

Firmware Speedport Pro 120133.4.5.033.0 von 10/21

vor 4 Jahren

Mich würde jetzt interessieren, was mit der neuen Firmware 120133.4.5.033.0 von 10/2021 los ist. Wenn ich meinen Speedport Pro auf Updates überprüfen lasse, dann sagt dieser, dass die Firmware 120133.4.1.007.1  von 5/2021 aktuell sei. 

Soll ich jetzt zuwarten, bis er von selbst aktualisiert oder manuell aktualisieren? 

Bekanntermaßen finden ja solche Selbstaktualisierungen immer zum ungünstigsten Zeitpunkt statt, etwa während man sich der HomeOffice-Tätigkeit hingibt. 

2176

38

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Knurro_Knurreck: Einfach manuell installieren, die automatische Verteilung erfolgt immer zeitversetzt. Jetzt manuell, dann wirst Du nicht gestört. Bei mir läuft die neue FW schon.

       

      Gruß Ulrich

      32

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Knurro_Knurreck: Hast Du schon die aktuelle Firmware für die Pro Familie, die gestern erschien, manuell installiert?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, gleich gestern, die 120133.5.0.018.0. Aber bei der MagentaTV-Box tut sich nichts, die 010138.3.003.1 läßt sich auch nicht manuell installieren. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Knurro_Knurreck:So bitter es ist, ich kann Dir nur empfehlen den Pro und die Scheiben genau nach Anleitung zurückzusetzen, in den Pro keine Sicherung einzuspielen, anschließend die Scheiben in direkter Nähe zum Pro per WPS zu verbinden und das Update der Scheiben anschließend manuell einspielen.

       

      Gruß Ulrich

       

      Nachtrag: Ich habe hier gerade erfolgreich eine Weiße Scheibe an einem Pro Plus, der nach dem FW -Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, auf die aktuelle FW upgedatet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin,

      auch ich habe nach dem Update auf die FW keine blauen Signal LEDs mehr oder auch in Prozent keine Signalstärke . Interassanter Weise scheint aber alles zu funktionieren . Da der Router neu ist wollte ich natürlich den Aufstellungs Ort optimieren was so aber nicht funktioniert. 
      Hier mal ein paar Fotos . Hat jemand eine Idee ? LG

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Laut GUI ist die aktuelle drauf . Nach einem Stromreset funktioniert jetzt alles. Habe ihm von gestern Abend bis heute morgen Zeit gegeben und ihn dann umgestellt . Jetzt geht es . Warum er .4 nicht zieht kann ich nicht sagen . Lasse es jetzt aber erstmal dabei bin froh das es läuft. 
      Bei meinem anderen Speedport Pro vor 4 hat das so einfach leider nicht geklappt . Da kam nichts mehr . Wurde aber getauscht durch die Telekom. Also alles gut jetzt .

      Danke für die schnelle antwort Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      HappyRelations

      Warum er .4 nicht zieht kann ich nicht sagen . Lasse es jetzt aber erstmal dabei bin froh das es läuft.

      Warum er .4 nicht zieht kann ich nicht sagen . Lasse es jetzt aber erstmal dabei bin froh das es läuft. 
      HappyRelations
      Warum er .4 nicht zieht kann ich nicht sagen . Lasse es jetzt aber erstmal dabei bin froh das es läuft. 

      @HappyRelations  

      automatisches Update startet erst später.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      HappyRelations

      Laut GUI ist die aktuelle drauf .

      Laut GUI ist die aktuelle drauf .
      HappyRelations
      Laut GUI ist die aktuelle drauf .

      Wie @kurz59 und auch ich schon schrieben, erfolgt das automatische und halbautomatische Update per GUI -Klick immer erst später, Ausnahmen bestätigen die Regel*).

      Zunächst wird das Firmware-Update zur manuellen Einspielung bereitgestellt, das erfolgte in dieser Woche:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie

       

      *) Nur sicherheitsrelevante Updates werden umgehend auch automatisch zur Verfügung gestellt.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen